Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Nüvi 3590 berechnet bei Fahrt auf Autobahn oder Nebenstraßen aller paar Sekunden neu

Hallo liebe Garmin Freunde,

Ich habe letzte Woche am 19.01.2014 mit Garmin Express mein Navi aktualisiert auf die Firmwareversion 8.10. Außerdem habe ich eine Blitzerdatei in den PIO Ordner kopiert, die lautet Cyclops Januar 2014 Unlocked-> Safety_Camera_Germany_Austria.
Heute bin ich Autobahn und auch Nebenstraßen gefahren und das Navi "Berechne" aller paar Sekunden neu.

Vor dem Update wurde die Strecke die ich fahren soll immer mit einer Farbe so bläulich angezeigt. Seit dem Update wechselt die Strecke mit gelb und bläulich aller Sekunden im wechsel nach der in kurzen Abständen Berechnung.

Experten gebt mir bitte mal einen Tip was ich hier machen kann. Vor dem Update funzte alles Perfekt.

Mit freundlichen Grüßen
Matrix555


EDIT by MOD.
Hallo,
das Garmin 3590 funktioniert wieder richtig so wie es sein soll. Habe noch mal die Firmware vom Garmin Server drüber installiert.

Problem gelöst.

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


Ich habe ein nüvi 1450 mit der Version 5.30
Aktuelle Karten:
Europe NT 2012.10
North America NT 2011.10 (habe hier lebenslange Kartenaktuellisierung)


1.Kann ich jetzt einfach meine North America Karte bei Garmin aktuelliesieren ?
2.Muss ich eine neue Software aufspielen, weil die neue Version schöner und besser ist ?
3.Kann ich einfach eine neue Europe Karte z.B. NT 2014.40 laden ?
4.wollte gern ein Bitzertool drauf spielen, gehts das so einfach oder muss man da was spezielles beachten ?



Schon mal DANKE im voraus


Gruss


EDIT:
ok da keiner mir geantwotet hat beantworte ich mir selber die Frage:

1. ja kann man, interne Speicher reicht nicht aus !
2. ja muss man da die Karten nicht funktionieren, anderums genau so (d.h. neue Karten laufen mit der alten Software)
3. nein siehe Punkt 2
4. hat auch ohne Probleme funktioniert


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem mit Garmin Nüvi 2495

Hallo
habe oben genanntes Navi was nicht mehr funktioniert und hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Wenn ich das Gerät einschalte zeigt es nur noch unten an Karten laden und sonst passiert nichts weiter.

Kann das Gerät auch nicht wie hier im Forum beschrieben als Laufwerk anzeigen lassen weil ich ja garnicht dahin komme wo ich etwas umstellen müßte, denn am PC angeschlossen zeigt es nur den Garmin Schriftzug und unten drunter ein Computerzeichen mit angeschlossenem Navi. Am PC wird es als tragbares Gerät angezeigt
 
AW: Problem mit Garmin Nüvi 2495

Du hast vermutlich eine fehlerhafte Karte auf dem Gerät. Deshalb neue Karten immer erst mal auf SD testen! Wenn was nicht funktioniert, kann man die SD-card rausnehmen und alles ist wieder ok.

Was war die letzte Aktion bevor das Gerät nicht mehr startete?
Kann Garmin Express auf das Gerät zugreifen?
Ggf. mit Express die Gerätesoftware updaten.
 
Garmin Nuvi 1490 Update

Hi,

ich bin überweltigt von dem verfügbaren Kartenmaterieal.
Und daher verunsichert was ich für mein nuvi 1490 brauche und wie das von statten geht.

Kann mier bitte jemand helfen?

Garmin Nuvi 1490 Europe
"CN Europe NT 2011.10" ist drauf
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

Welche Karte Du brauchst kann ich Dir auch nicht genau sagen - Australien, Südamerika, Japan? Topo, Straßen Gewässer?
Spaß beiseite?

Die aktuelle Version der die Du jetzt hast ist die 2014.40, wobei in den nächsten 2 Wochen die neue 2015.10 erscheinen sollte. Alles im Straßenkartensammelthread oben angepinnt, eigentlich nicht zu übersehen.

Ansonsten mal die Garmin Einführung, die nüvi FAQ und hier für das how to lesen.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

Ist hat bissel verwirrend wenn da leider keine Modelle beim angebotenen Update erwähnt werden. :)
Ich brauche Europa - Also kann/muss ich
[h=2]"City Navigator Europe NT"[/h]
draufbügeln...

Danke für die Info!

Renser
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

Modelle sind unwichtig - grundsätzlich gilt, dass auf Garmin Geräten Garmin Karten laufen.

Es gibt keine gerätespezifischen Karten, nur die AddItons hängen vom Funktionsumfang des Geräte ab.
Die nüvi 1xxx können aber nur die Kreuzungsbilder (JCV) anzeigen - steht hier oben.
 
AW: nüvi 1300 navi-soft für lkw

Hallo in die Runde,
für unseren USA-Urlaub hatte ich 2012 dort ein nüvi1300 gekauft. Nun möchte ich das in D/Europa verwenden. Es werden aber nur Karten für USA zum Download angeboten.
Muß ich mich damit abfinden, das Gerät hier nicht benutzen zu können?
Danke für Eure Rückmeldung.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

@EW1126
Und damit Du Dich etwas schlau lesen kannst solltest Du...
1. Dies hier einmal in Ruhe lesen:


und 2.
Dies hier auch unbedingt in Ruhe lesen:


Da werden alle wichtigen Fragen beantwortet.
 
wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2xxx LM?

Hallo zusammen,

zuerst, die FAQs etc. habe ich gelesen, helfen mir aber nicht wirklich weiter.
Ich soll für das 2445LM eines Bekannten ein Kartenupdate machen.
Die aktuelle CityNavigator Europe NT habe ich als unlocked Version heruntergeladen.
Leider finde ich im Navi weder den Ordner System (auch nicht mit dem Total Commander), noch befindet sich etwas brauchbares zum ersetzen im Ordner Garmin.
Das Gerät hat keine SD Karte. Die Datei gmapsupp finde ich in keinem Ordner.
Wie bekomme ich hier ein Kartenupdate hin?
System habe ich via Web Updater auf Version 8.20 aktualisiert, wass aber nichts an meinem Problem geändert hat.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Steht alles in den FAQ - mehr kann man dazu nicht schreiben. (nüvi FAQ Frage 2)

Ein sicherer Umgang mit Windows und den Systemeinstellungen ist natürlich Voraussetzung
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Sorry, aber das möchte ich jetzt doch nicht so stehen lassen. Ich habe in der Überschrift geschrieben "Garmin Newbie", nicht "PC Newbie". In den Explorereinstellungen habe ich natürlich unter "hidden files and folder" (englisches BS) die Ansicht aktiviert um versteckte Ordner sehen zu können. Auch habe ich bewusst im ersten Beitrag geschrieben, dass ich ebenfalls den Total Commander genutzt habe. Und nun?
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Und nun? Nochmal auf Anfang und genau lesen.
Du machst etwas falsch und eine Glaskugel haben wir nicht.
Außerdem steht in der FAQ z.B. zwei Varianten wie man den Ordner findet. Hast Du das mit der Pfadangabe auch versucht?
 
Zurück
Oben