Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

@GerryWebster

Verstehe ich nur Bahnhof. Der Link verweist auf 23 weitere Links. Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Ich weiss nicht was ich laden soll bzw. machen muss.

Moin,benenne die neue gmapprom.img mal um in gmapsupp.img und teste dann mal.Karte muss dann im Menü von Garmin aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht was ich laden soll bzw. machen muss.
Du brauchst ein unlocked image (gmapsupp.img), welches bspw. mittels G A R M I N MapSource aus dem gmap Content erstellt werden kann.

CN Europe NT 2018.10 und CN Europe NTU 2018.20 (Unicode) koennte ich als unlocked image anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GerryWebster

Alles erst eine Seite vorher 3 Posts über Deiner Frage und den nüvi FAQ zum gefühlten 100x beantwortet:

Da falsche Karte für das alte Gerät und fehlendes AddIton hilft das Angebot von BabyHermann nicht weiter.
MapSource (outdatet seit 2010) ist mit aktuellen Karten auch nicht mehr 100% kompatibel und ist auch nicht für nüvi's gedacht weil keine gerätespezifischen Additons upgedatet werden können.

Ein Board ist auch Hilfe zur Selbsthilfe, wenn man allerdings leseresistent ist, 0 Eigeninitiative zeigt und nur jammert ist man nicht in der Position sich zu beschweren und die Hilfsbereitschaft der User geht dann eben auch gegen 0 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Als ich hier angefangen habe mich mit der Navi Materie zu beschäftigen gingen nächtelanges lesen und immer wieder Notizen machen was zu wem passt und auch mal das falsche runtergeladen.Da kam dann auch noch erschwerend hinzu das mein DSL damals nur 384 schnell war-und ich habe es auch geschafft meine Navis zu updaten.
Also Geduld und viel lesen ist angesagt.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
1. falsche Karte - die alten nüvi 1xxx unterstützen nur NT Karten und deren AddItons korrekt - aktuell ist die NT 2018.10
Ich habe ein nuvi 1450 rumliegen und teste darauf regelmaessig meine unlocked images. Bisher liefen darauf auch die Images der Unicode-Karten ohne nennenswerte Probleme.
Da falsche Karte für das alte Gerät und fehlendes AddIton hilft das Angebot von BabyHermann nicht weiter.
Interessant. Welches Addon fehlt denn? JCV? Und von welchem Geraet wird hier eigentlich gesprochen?
MapSource (outdatet seit 2010) ist mit aktuellen Karten auch nicht mehr 100% kompatibel und ist auch nicht für nüvi's gedacht weil keine gerätespezifischen Additons upgedatet werden können.
Seither hat sich noch niemand beschwert. Also laufen bisher scheinbar alle per MapSource erstellten Images problemlos.
 
@BabyHerman

es wurde von einem nüvi 1340 gesprochen. Bei Unicode Karten gibt es mit alten Geräten Probleme bei der Adresssuche, Search Index und es gibt keine gerätespezifischen AddItons wie hier JCV dazu.

Bei MapSource Images gibt es ebenfalls Probleme bei der Adresssuche, Search Index, Topo Pro Karten, Active Routing, SQL Datenbanken, ect. ect, ...
 
Es gibt Junction View in diversen Ausprägungen (SplitScreen, FullSreen, ...) und diversen Auflösungen je nach Unterstützung des Gerät.
 
Hallo, ich möchte für mein bekannten auf sein Garmin nüvi 1390 die Karten neu Seeland und Europa installieren. Europa bekomme ich mit den mapinstaller alles drauf aber neu Seeland leider nicht. habe folgene karten genommen:

City Navigator Europe NT 2018.10.gmap
City Navigator Australia & New Zealand 2018.20

könnte mir einer weiter helfen wie ich vorgehen muss???

mfg denjo
 
Hallo,
ich möchte das Nüvi 2455 mit neuen Karten bestücken. Welche alten Daten im Ordner System kann ich ersatzlos löschen und welche Ordner muss ich aktualisieren, damit die Funktionen erhalten bleiben? Aus den FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen geht das leider nicht hervor. Den webupdater habe ich schon bemüht. Danke

 
Hallo

gibt es eine Anleitung wie man das start bildschirm Logo ändern kann?
Garmin Nüvi 1490
 
Hey Zusammen

Könnte mir bitte einer erklären wie ich jetzt das City Navigator Europa NT 2018.20 - IMG Unlocked
auf ein nüvi 1490 installieren kann.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…