Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Wie --> hier zu lesen laufen auf dem Gerät ohne Weiteres keine unlocked Karten mehr.

Voraussetzung wäre vor der ganzen Karten und AddItons Updateprozedur ein Patchen der Gerätefirmware.

Dann in die Garmin Einführung einlesen und in die
HowTo - FAQ für aktuelle Nüvi-Serien (1xxx, 2xxx und 3xxx)

So jetzt stehen 109€ wenn man sich noch gar nicht auskennt definitiv einigen Stunden Einarbeitungszeit gegenüber vorausgesetzt man ist fit am PC ...
 
Danke für die Hilfe. Ich lasse es. Ich werde alternativ mir auf dem Handy eine Navisoftware draufspielen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,
Ich habe meine Alte Nüvi 1450 wieder "gefunden" und möchte ich aktuelle karte installieren!
Nur leider weiss ich nicht welche soll ich nehmen!?
unicode oder ohne unicode.
Kann mir jemand direkte link von passende karten geben?
Danke
Lg
 
Hallo allseits

Hat jemand Info darüber wie man bei "nüvi 3790" den Speicher Modus ändern kann?
Altbekannte Methode (Lautstärke/Developer...) funkt nicht, nach dem Demo Modus Schaltfläche sind keine Schaltflächen mehr (nach unten).
Und nach User Data löschen kommt nicht automatisch im MTP Modus wenn man ihn an PC anschliesst, also ist ganze Zeit als Massen Speicher zu erkennen. So kann man leider viel Unheil anrichten (so wie mein Bekannter) hat den Base Map (und alle Keyboards und Spachen) gelöscht.:(
 
hallo deb Gemeinde
ich bin mit Garmin geräte garnicht vertraut ,da ich mehr mit Navigon Navis Arbeite.
meine frage (problem) ich habe ein nüvi 2595lm mit 8GB internen Speicher . Auf dem Speicher ist nur die Soft FW 8.3 und die Karte (europa2017.30NTU south und North
der freie speicher beträgt nur noch 800Mb warumm???
hat eine eine Ide warum nur noch 800Mb?

mfg one3


danke für´s verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe zur Ordnerstruktur und wie man diese sichtbar macht die nüvi FAQ.

Alleine die Karte hat über 4GB (daher mittlerweile in 2 Teile N+S unterteilt) und die Kreuzungsbilder (jcv) und die 3D Ansichten haben 2-3GB + die weiteren AddItons, DEM, Basemap, ect...
 
ist es möglich auf ein nüvi 2595 mit software 8.3 dieses
image.png
zum laufen zu bekommen????
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht!

Oben schreibst Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann fragst Du ob man die zum laufen bekommt. Verstehe ich nicht??? Natürlich laufen Garmin Karten auf Garmin Geräten.

Außerdem handelt es sich doch um ein LM Gerät = lebenslange kostenfreie Map Updates 3x jährlich über Garmin Express.

Um was geht es jetzt genau?
 
hallo dirtbikermp3
1.eigentlich gegt es um 3d gebäude ,,,,,gmap3d.img ,,,,,, und was da noch zugehört. sonst ist ja wohl alles drauf.
2.die sache mit dem speicher hat sich erledigt . verwende nun zusetzlich eine 16gb micro sd karte.

mfg one3
 
Nochmal die Frage wozu das bei einem LM Gerät gut dein soll?

Das wurde mit kostenlosen Kartenupdates bei Garmin gekauft und wird über Express automatisch aktualisiert (mit allen gerätespezifischen AddItons).

-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist daher unnötig daran von Hand rumzufummeln. Ansonsten steht alles dazu in den nüvi FAQ.
 
danke für die hilfe (beiträge)dirtbikermp3

werde deinen rat befolgen und nichts ändern.

mfg one3
 
Hallo, bisher hat mein Navi immer ohne Murren die Karten aktuallisiert. Nun wurde angezeigt das nicht genügend Speicher frei wäre. Als Option wurde mir eine Install auf SD-Karte oder die Auswahl einer kleineren Karte angegeben. Da ich noch keine SD eingelegt hatte und auch bisher nicht brauchte, habe ich erstmal die Install von Zentraleuropa (GarminExpress) auf den internen Speicher gemacht.

Später dann viel mir ein das ich noch eine 4GB SD hatte, die ich dann einschob. Nun möchte ich noch eine zusätliche Karte darauf installieren lassen(per Garmin Express). Wenn ich nun mit GarminExpress auf die Option "Andere Karte installieren" gehe, wird dann die vorhandene auf dem Gerät überschrieben oder kommt da noch eine Auswahl wo ich auf SD inst. angeben kann? Ich möchte schon die installierte auf dem Gerät belassen.

Das Ganze könnte man jetzt natürlich als Versuch bezeichnen ob das Gerät in der Lage ist Karten zu "Switchen", also von Karte zu internem Speicher und umgekehrt.

Zum Schluß möchte ich noch wissen in welchen Bereich des Navis man sich die SD anzeigen lassen kann. Habe da noch nix finden können. Am PC wird die angezeigt.
Danke!
 
Straßenkarten sind im Straßenkartenthread - die aktuellen sind immer oben angepinnt.

Ansonsten in den nüvi FAQ und hier einlesen - alle Antworten bereits vielmals vorhanden.
 
Nach einer Kartenaktualisierung für meinen anstehenden Urlaub ist mir beim testen aufgefallen, dass manchmal dass Signal so ausgelegt wird, als würde mein Auto neben der Straße fahren.

Da ich nun nicht mehr so viel Zeit habe das zu beheben, wollte ich hier mal fragen:
Wie löse ich das Problem?
Vor dem Kartenupdate war alles ok.
Ich wohne in Berlin. Das Problem tritt bisher nicht auf Hauptstraßen, sondern nur auf Nebenstrassen auf.

Danke für Euer feedback.
 
Zurück
Oben