AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx
Hallo mogli1724!
Ich habe es so gemacht:
1.) nüvi "vorbereiten":
Installiere dir auf den PC den
Webupdater auf den PC und aktualisiere die Software.
(Ich glaube, dass Garmin Expres aber dasselbe ist.)
Wenn es installiert ist, dann verbinde dein nüvi mit dem PC und starte den Webupdater.
Im Webupdater klickst du alles an was du updaten möchtest
(Ich habe alles außer Sprachen aktualisiert).
Hier der Link zum Webupdater:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
2.) SD-Karte:
SD-Karte muss
4GB haben, da die Karte selbst fast 4 GB hat.
SD-Karte am besten direkt in den PC einstecken, da es so schneller geht. Ist aber auch kein Problem, wenn du es in das nüvi einsteckst.
Es soll nur ein Ordner mit x:
garmin/ erstellt werden. Einen weiteren Unterordner wie map benötigst du nicht. Eventuell liegt hier der Fehler.
In
x:garmin/ kopierst du nun
gmapsupp.img.
Hiermit hast du die aktuelle Karte am Navi.
Tipp: Wenn du nun das nüvi vom PC absteckst und startest, würde ich dir empfehlen im nüvi unter Einstellungen -> Karte -> Info zu gehen und die Häckchen von der alten Karte wegzutun.
(Seitdem ich das gemacht hab, hängt sich mein nüvi nicht mehr so oft auf.)
3.) JCV:
JCV Dateien befinden sich in einem versteckten Ordner im nüvi. Der Ordner heißt .System.
Du findest in indem du auf deinem PC auf Start drückst und ins Suchfeld
y:/.System eingibst
(y:/ ist nun das nüvi und nicht die SD).
Dann öffnest du den Ordner JCV und kopierst die JCV Datei hier rein. Die alte JCV Datei am besten löschen
(Würde ich dir unbedingt raten. Mein nüvi hat sich wegen wenig Speicher dauernd aufgehängt).
Und somit ist JCV auch auf aktuellstem Stand.
(Im versteckten Ordner findest du auch die alte Karte gmapprom.img - kannst du wenn du zu wenig Speicher hast auch löschen. Und dei G2S Datei. Was G2S ist - keine Ahnung. Ich hab diese Datei im nüvi nicht abgeändert.
4.) G2S:
Ich habe diese Datei nicht aktualisiert und glaube, dass diese nicht notwendig ist, aber vielleicht ist das von Type zu Type anders.
Laut Beschreibung kann man die G2S auch auf die SD kopieren:
x:\Map\SQLite\
Kannst hier nachlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/375004-city-navigator-europe-nt-2016-10-a.html (Post von RoadWarrior vom 18.06.2015 in der unteren Hälfte)
4.) Blitzer:
Ich habe mir diese Blitzer heruntergeladen:
GPI Datei einfach ins nüvi in den
Ordner POI kopieren.
Gerät neustarten und das wars.
Kennst dich aus? Berichte ob du es geschafft hat...
liebe Grüße & viel Erfolg