Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

s300 bootet nicht von CF - Karte

Badly

Hacker
Registriert
15. September 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
67
Punkte
123
Irgendwie zum Haareraufen.
Gerade neu aufgesetzt, Ipc drauf alles lief. Nun ein neustart, ein Peeeep und der cursor blinkt links oben sprich das system läuft nicht weiter. habe schon allerhand bios einstellungen probiert, aber kein boot..

Was mach ich falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es kommt auch kein GRUB fenster. bei der installation habe ich zu 1000% auf grub installieren gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s300 bootet nicht von CF - Karte

Ok ich weiss wo mein Fehler ist.
GRUB läuft nur an, wenn der usbstick eingesteckt ist, von dem aus debian installiert wurde. stecke ich diesen ab....kommt nur cursorgeblinke.

FRAGE.
kann man das noch irgendwie heilen, oder hilft nur neuinstallation.
Danke
Grüssee
 
AW: s300 bootet nicht von CF - Karte

Gelöst...
habs neu aufgesetzt, und und die iso von der debian seite genommen. Die Version die unetbootin runtergeladen hat, wollte einfach nciht gehen.

egal wieder was dazugelernt. *G*
 
AW: s300 bootet nicht von CF - Karte

...Das Problem dabei war, dass man vor der GRUB installation das installations-Medium entfernen muss (also zb den USB-Stick), damit sich GRUB auf der CF installiert und nicht auf dem USB-Stick... ;)

Ansonsten hättest du dann auch eine LiveCD booten können und dort in der Kommandozeile grub-install /dev/sda1 eingeben können...
(fdisk -l um den bootable devicename der CF herraus zu finden)



PS: Stell die CF vllt mal auf UATA-100 im BIOS... Könnte schneller werden ;)
 
Zurück
Oben