Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

das brauchst du eigentlich nicht bei ner S02. Wenn die S02 noch gelistet ist bzw. du ne Freischaltung machst musst du aber die unique Emms auf die Karte lassen sonst wird das nichts, danach erst alles außer die shared blocken.
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Also erstmal so:

Bis im WebIf steht das U-geschrieben wurde (als Beispiel):
written
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 1

Wieviel UQ müssen denn geschrieben sein bevor ich
blockemm-u
wieder auf = 1 setze ?

bei waren es 10 verschiedene, ist aber glaub ich bei jedem anders. Alles andere sollte so passen.

Woran erkenne ich denn das ich die blocken darf/muss ?

Gruß

Habe mich eventuell unklar ausgedrückt. sorry.

Das ist mir klar, meine Frage zielte darauf wie lange ich die UQ durchlassen muss/darf um meine S02 so lange wie möglich am "Leben" zu erhalten ?

Nach Aktivierung , und dann nur noch die
blockemm-s = 0
für die Verlängerung

Gruß

hallo zusammen
bei meiner s02 karte steht das am 24.6.2015 schluss ist. könnte mir jemand, für einen laien was oscam angeht, erklären was ich machen muss/soll oder ist da für mich feierabend?.

@ Link ist nicht mehr aktiv.

die Neuaktivierung dauert, wenn alles passt 5 Minuten, dann sollten alle Emms geschrieben sein. Kannst aber ruhig ne halbe Stunde laufen lassen, danach refresh drücken und schauen ob alle Entitlements aktualisiert wurden. Danach eben alles außer die shared blocken und mit etwas Glück rennt deine S02 noch ne Weile übers Expire Date hinaus.

Doch, nach erfolgreicher Verlängerung auch die shared blocken.
Bei einigen wurden die Entitlements nach Zusendung der V14 verkürzt. Also lieber blocken.

Zusätzlich ist es eigentlich nicht ratsam, die V14 länger im Schrank liegen zu lassen, nach einer Weile werden keine Aktivierer mehr versendet und dann muss man sich, wenn die S02 abgelaufen ist, erst wieder ne Freischaltung schicken lassen. Das ganze dauert dann mind. 72Std und man wird mit bösen emm's überschüttet. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten.
Es läuft so oder so auf die V14 raus, also einlesen und nicht unnötig Zeit (und Aktivierung) verschwenden.

mir ist hier kein Fall bekannt wo eine S02 über shared Emms deaktiviert wurde, es wird nur immer darauf hingewiesen.

@Steinmetz : Genau sodenke ich auch .was bringt es mir wenn meine S02 ein paar Tage länger läuft und die V14 dann 3-4 Tage braucht bis sie aktiv ist.....
@Link ist nicht mehr aktiv. Blocke einfach alles in deiner Cam ,oder ,sofern noch vorhanden im KC noch mal ein Siganl schicken lassen. Aber irgendwann musst eh deine V14 einbinden also warum nicht gleich ??

Ok, also gleich die V14 nehmen

hab ich das so richtig verstanden.

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1

das muss in die cam rein?

@frechdaxle
hab noch keinen brief und noch keine karte bekommen

Warum muss das Verzeichnis für den emm.log eigentlich geändert werden ?

Habe in meinem Ubuntu-Server diesen Ordner angelegt mit rechte 755:
emm.log

Und dann mit WebIf von oscam diesen Pfad eingestellt:

emmlogdir = /var/log/emm.log/

Ist das so in Ordnung ? Welche Größe erreicht so ein Log-Ordner denn ? Paar MB , GB ??

Ein bischen Text wird wohl nicht gleich ein paar GB ´s geben Es ist egal wo die Log liegt hauptsache du hast sie .
logfile = /var/cache/oscam.log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…