Dann stelle deine OSCAM.server richtig ein und gut! Meine S02 hat sich heute aufgepumpt mit EMMs - alles hell. V14 läuft allerdings genauso gut unter OSCAM ... Ich werde jetzt mal alle 1-2 Wochen wechseln - mal sehen, was passiert.
Die V14 läuft natürlich super da die Umschaltzeiten wesentlich kürzer sind. Mit 2 x V14 sind auch mehrere User kein Problem. Die Frage ist halt nur wann der Schalter umgelegt wird und Oscam versagt mit der V14. Aber das ist noch Zukunftsmusik und keiner weiß so richtig in welche Richtung es geht.
Aber mit den shared EMM und dem verlängern können wir eventuell noch etwas Zeit gewinnen. Es wurde auch schon gefragt was mit den alten Karten passiert. In meinen Briefen stand nichts von einer Rücksendung der S02 Karten zu Sky. Somit halte ich diese zur Abholung von Sky hier bei mir bereit. Denke jedoch nicht das da noch was kommt mit Rückforderung.
Es wurde auch schon gefragt was mit den alten Karten passiert. In meinen Briefen stand nichts von einer Rücksendung der S02 Karten zu Sky. Somit halte ich diese zur Abholung von Sky hier bei mir bereit. Denke jedoch nicht das da noch was kommt mit Rückforderung.
ich logge seit 12.05 alles nur noch und blocke komplett G/S/U. Seit über einer Woche habe ich die V14, jedoch noch nicht eingelegt/benutzt, meine S02 läuft noch bis 1.7. Habe aber nur Globale und Shared EMMS in der Datei, Unique hat mir Oscam auch in der ganzen Zeit keine einzige angezeigt.
Kurz vor dem 1.7 würde ich versuchen die Shared (über die ja die Verlängerungen kommen) zu schreiben, manuell.
Nur mal ne generelle Frage: In der gespeicherten emm Datei die 2 Spalte ist doch der Befehlssatz, also ob es Shared oder Global ist, richtig?
In meinem Fall:
0000000000000000 (Global)
oder
8317000000000000 (Shared)
8317000000000000 sind dann die Shared EMMs die auch die Verlängerung bringen. Wäre es nicht möglich, dass auch über diese Shared EMMs irgendwann auch die Abschaltung kommt? Also wenn dieser Kartentype komplett in V14 ausgetauscht wurde? Was bringt also eine Verlängerung wenn vielleicht 2 Tage später über Shared die Abschaltung erfolgt?
Über Shared erfolgt keine Abschaltung! Wartest Du kurz bis vor dem 01.07 wir es auf keinen Fall funktionieren. Da es bei der S02 so ist das wenn sie lange Zeit keine EMMs mehr bekommen hat eine erneute Freischaltung notwendig ist. Das natürlich bei Dir nicht mehr möglich ist. Wenn dann solltest Du jetzt schon testen ob über die shared noch eine Verlängerung möglich ist.
Es kann aber sein das Dir das Expire Date verkürzt wird.
Guten Morgen,
habe vor 14 Tagen meine S02 nochmal mit EMMs aufgetankt und seitdem keine EMMs mehr durchgelassen (nur noch mit CCcam verbunden).
Und zur Sicherheit nochmal doppelt und dreifach gefragt.
Wenn ich meinen momentanen Eintrag:
Kann ich dann AU=1 bzw. OSCAM im Receiver wieder einschalten, EMMs durchlassen und habe zumindest die Chance, dass die Karte bis zum 3.7. helle bleibt und noch keine Zwangsabschaltung, weil V14 geliefert durchgeführt wird? Sorry, wenn ich nochmal Nachfrage, aber bevor die Lampe "zu früh" ausgeht ...