Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hi Wylly31, erstmal danke für deine schnelle Antwort

soll ich die Uniq jetzt schon blocken, oder erst zum Ende hin ?

LG Bodo

Hi Leute,

meine S02 ist vor ein paar Tagen ausgefallen. Sie lief nach Blocken der Uniqe und durchlassen der Shared noch genau 3 Monate. Sie bekommt noch fleißig shared EMM´s, schreibt diese auch aber aus die Maus. Solange die V14 einwandfrei läuft, auch völlig egal. Die zwangsgetauschte V14 mit Briefbeschwererelektroschrott läuft nach Aktivierung ganze 4 Monate. Wenn diese bis zum Abboende in ein paar Monaten durchhält ist alles in Butter. Noch einmal verlängerungs EMM´s und gut is. Abbo ist gekündigt und wird auch nie wieder abgeschlossen, seobst wenn die Regulierungsbehörde, Verbraucherschutz etc. ein Machtwort bzgl. Pairing und totale Bevormundung und Volksverarschung sprechen wird.

Laut Insiderwissen zieht der Bevormundungsverein S.. die gleiche Nummer ab wie unlängst zu Premierezeiten, als die "Schwarzseher" in der Fußballspielhalbzeit "ausgeblendet" wurden. Blöd ist nur, dass es diesmal kein Gag sein wird der nur ein paar Stunden anhält, sondern erst mal dauerhaft. Jede zum Tag X nicht gepairte Karte wird dann ihren Dienst versagen, somit nützt das Blocken von Paarungsemm´s letztlich garnichts, es ist nur ein Zeitgewinn. Wann der Tag X sein wird ist unklar, wann das nächste wichtige Fußballspiel sein wird ist schon eher erratbar . Ich wette 1000:1 dass das so ablaufen wird.

Alex

@bodo27378 Ja ich würde die Uniques jetzt schon blocken da sie eh überflüssig sind so lange Du die S02 mit Shared EMMs regelmäßig verlängerst.

@zenturier Ich denke auch das der Tag X kommen wird. Und für mich ist es dann auch vorbei mit meinem Abo aber ich denke dieser tag lässt noch bis mindestens Mitte 2015 auf sich warten. Und ich hoffe ja doch noch das wir irgendwas dagegen tun können.

@Wylly31

Ich blocke dann alles ausser den Shared EMM,oder soll ich die globalen und unknown durchlassen ?

LG Bodo

Nein global und unknown natürlich auch blocken. Wirklich nur die shared durchlassen.

So, bei mir wars das. Sky Krimi geht noch
Muss mich dann jetzt mal um die v14 kümmern.... Ohweh. Ich wäre auch dafür, das bis Mitte 2015 noch was geht, dann mein Abo aus....

Nach zwei Monaten S02 tot,hatte alles geblockt
Nun warte ich auf meine zweite V14
Meine erste wurde vor zwei Monaten getauscht

Ich denke das dauert noch etwas bis die anfangen die 2. Karten zu tauschen!

Was ich jetzt hier so mitgelesen habe bestätigt doch die Info' s die ich bekommen habe! Sky scheint alle die in einer Kartengruppe sind auf V14 umzustellen und dann wird die Kartengruppe aus dem System genommen. Solange wie auch nur eine Karte aus der Gruppe noch aktiv ist können die shared emm für alle KArten aus der Gruppe zum verlängern genutzt werden. Meine Karte bekommt zwar auch noch shared aber das Datum ist und bleibt bei 1.8.2014. Aufjedenfall hab ich damit 1 Monat gewonnen und wie einige andere hier schreiben kann man auch Glück haben und es geht länger.

Für mich bleibt somit nocheinmal abschließend zu sagen: Unique blocken um das Abschaltsignal nicht durchzulassen, shared schreiben lassen und mit etwas Glück verlängert sich Eure S02 noch eine Weile!

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich ja auch nicht geschrieben, dass eine ganze Kartengruppe gelöscht werden muss um eine einzelne Karte zu deaktivieren. Ich versuche es mal so zu vermitteln, solange von der eigenen Kartengruppe noch eine Karte aktiv mit shared emm versorgt wird, weil sie noch nicht bei S.. aus dem System ist haben alle anderen Karten dieser Kartengruppe eine Möglichkeit sich zu verlängern. Gibt es keine KArte mehr dieser Kartengruppe deaktiviert S.. die Gruppe und aus ist die kostenlose Verlängerung.
Das es Möglichkeiten gibt auch einzelne Karten geziehlt auszuschalten ist ja unbestritten, deshalb muss auch das unique emm geblockt sein um dieser geziehlten einzel Abschaltung aus dem Weg zu gehen.

Ich glaub das sollte jetzt deutlich genug gewesen sein!

Ja war deutlich! Ist aber so nicht richtig! Sky hat sowohl die Möglichkeit eine einzelne Karte über Uniqe als auch über Shared EMMs anzusprechen. Das habe ich selbst schon getestet. Wollte es vorher auch nicht glauben aber es funktioniert. Wie auch immer. Das bedeutet die schmeißen Deine Karte aus dem System und Schluß ist mit Verlängerung über die Shared.

Das wird dann wohl schwer zu testen! Keiner weiß ob die Kartengruppe seiner Karte noch aktiv ist oder nicht. Also lasst Euch einfach überraschen und freut euch wenn Euer Ablaufdatum sich noch etwas nach hinten verschiebt. Darum ging es mir eigentlich auch Hauptsächlich, mitteilen das man auch nach Zwangstausch/Kündigung noch eine kleine "Zusatzlaufzeit" rausschlagen kann.

.... mitteilen das man auch nach Zwangstausch/Kündigung noch eine kleine "Zusatzlaufzeit" rausschlagen kann.

Und mehr ist es eben nicht. Einige User glauben, sie könnten diese Entwicklung aufhalten. Genauso könnte man beschließen, dass jetzt Tag sei. Für mich wird mittlerweile die Nagelprobe, ob unser Lieblings-Pay-TV es tatsächlich umsetzt, uns an s/eine Hardware anzudocken.

Also mich kriegen die nicht, ich hab mir erst eine VU+ Duo2 gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…