Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Kann es auch daran liegen das es mal eine 1&1 Box war ?
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Nein, meine Testbox ist auch von 1und1.
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Hab noch ne Frage zu Sky HD.

oscam.confg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit der Config dürften die HD Kanäle von Sky doch garnicht laufen, was sie aber tun.
Muss nicht auch der Caid 1833 eingetragen werden ? Und wie sieht es mit dvbapi aus, wird diese nicht benötigt ?
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

dvbapi wird nur bei einem oscamclienten benötigt

Wie sieht den deine oscam.user aus? hast du irgendwo den batatunnel eingetragen?
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Hi,

Caid 1833 fehlt dort nicht. Im Irdeto Mode beantwortet die Karte nur die Caid 1702 (Irdeto tunnled Nagra). Damit diese Caid zur Karte kommt hast du den betatunnel bei deinem user, der die 1833 auf die 1702 umleitet

betatunnel = 1833.FFFF:1702. Das FFFF ist ein Platzhalter für alle Sender, die über Caid 1833 kommen. DVBAPI brauchst du, um mit Oscam das Bild auf den TV zu bekommen.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe den betatunnel aus dem User rausgenommen und es geht trotzdem. Bild hab ich ebenfalls obwohl ich kein Dvbapi habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Wie ist deine Konstellation? Mit welchem Receiver schaust du? Wo steckt deine karte? Ein Linux Reci als Client mit CCcam tunnelt übr CCcam (Tunnel eingebaut). Oder du hast eine Box als Oscam Server, die über CCcam das Bild macht. Das wäre das selbe, wie ein externer Client.

Grüsse
Bombadil
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Danke jetzt ist mir das klar.
Habe zwei Dreamboxen(8000 und 800se) und zwei Dboxen dran. alle 4 greifen auf den Server (Fritzbox 7170) per cccam zu.

Heist wenn meine Dreambox reines OSCam drauf wäre. wurden die HD´s nicht laufen.

Ist es eigentlich ein nachteil wenn der USB Stick in FAT formatiert ist ?
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Stick in ext2 oder ext3 ist besser.Stick in fat muss aber nicht zu Probs kommen
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Stimmt es, das beim Mouse Protokoll die EMC Zeiten höher sind als beim Smartreader ?
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Hallo Jungs
Habe jetzt ein Kleinen Problem mit dem IMAGE . Hatte vorher das von Rolu2 vorgeschlagene CI_7170_04.88-freetz-devel-12838M genommen und alles lief so wie es sollte. Da es aber ein Clientenimage war muste ich auf MI_7170_04.88-freetz-devel-12838M wechseln. auch hier läuft alles wie es soll jedoch wird mir bei diesem Image unter CardOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angezeigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
achte es konnte daran liegen, das das erste mit Oscam 1.4.0 lief und das MI mit 1.3.2. habe das MI upgrdatet aber ohne erfolg. Um sicher zu gehen das es wirklich am Image lag, habe ich wieder das CI überspielt und die Stick Daten sowie die Einstellungen der Easymaus2 so gelassen. Und sehe da, es werden 61 Entitlements angezeigt.
kann mir da ein Image Experte helfen, brauche das MI Image
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit oscam-1.4.0 gibt es doch

Wo siehst du den die 61 Entitlements? Beim EMU oder wo

Edit: das Anzeigern der Entitlements hat nix mit einem Image zu tun. Sondern an oscam
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Angezeigt wird mir das im Webif von Oscam.

an der Oscam Version liegt es nicht hab schon das MI mit 1.4.0 getestet. Eigentlich wurden mir die Entitlements mit keinem von mir geladenen Image angezeigt, außer dem Von dir.
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

du meinst aber die Entitlements vom Emureader,denn soviele Entitlements bei einer Karte gibt es nicht

Spiel dir mal die Softcam.key über das updatemenue drauf und schau ob sich was ändert
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Nein, ich meine die von meine S02 sind aber welche mit 2008 er updates
bei den Emu´s werden mir über 460 angezeigt
 
Zurück
Oben