Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

MarkusF1

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo leute
Bin auch schon mit der dritten Nachtschicht dran ein OSCam Server auf der Fritzbox einzurichten. Mit CCcam lief alles Problemlos
Fritzbox 7170, 2x Smartreader und Sky , HD+ Karten. Beide Reader werden erkannt Karten jedoch Error.

oscam.Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hilft mir bitte den Fehler zu finden. Mit mhz 357 und cardmhz 357 hab ich schon probiert
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Die Karten werden nicht erkannt

Welches Image nutzt du? Laut deiner oscam.config eventuell ein TBFleximage. Wenn ja, hast du dort den USB2serial mit oscam gestartet

Oder ist es eins unsere Boardimage und du hast nur die configs übernommen.Wenn ja solltest du di eLogpfade wieder ändern. Hast du da den FTDI_SIO Treiber aktivier?

Man fängt auch besser immer erst mit einer Karte an,wenn die erkannt wird die 2 Karte dran.
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Hallo Rolu2
heist Card detected nicht das die Karte erkannt wurde ?
Habe ein 2.5 TBFlex Image von dir der USB2Serial startet automatisch mit OSCam und der FTDI_SIO ist aktiviert, sonst würde da Card Not found stehen.
Ich hab auch noch eine Easymouse2 hier mit der ich weiter machen könnte
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Hi,

das heist erst mal, das irgendwas im Reader steckt. Die karte kann auch verkehrt drin sein, die Meldung ist die selbe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daran hat der geschätzte Kollege mit geschultem Blick festgestellt, dass dort der Fehler ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

OK. Hätte ich anders schreiben sollen. Es wird eine Karte erkannt. Angesprochen wird sie nicht. Das kann viele Gründe haben. Smargo falsch eingestellt,Hub, Stick, device wird vertaucht

Welche Firmware haben die Smargo? Ab 1.04 kann man den Serial des Readers als device nehmen mit dem smartreaderprotokoll.

Als erstes würde ich wie schon geschrieben immer erst eine Karte an laufen bekommen. Dann die Nächste.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Dann hab ich das jetzt verstanden.
Beide Smargo haben 1.5 und du hast völlig recht, zuerst eine Karte, meistens kommt die andere von alleine.
Hatte den Server in der Dreambox zum Laufen gebracht somit sind die Smartreader Ok.
soll ich mit einem Smartreader oder Easymouse weiter machen ? Und Hd oder Sky ?
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Wenn die Smargos 1.5 haben würde ich das smartreaderprotokoll nutzen. Um die serial rauszubekommen. Jeden smargo einzeln direkt an den USB-Anschluss der Fritzbox ohne Karte und mit Telnet das eingeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danch sollte ungefähr so was rauskommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit beien Smargos

Danach in der oscam.server das rein

für die Skykarte
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXX # hier die Serial rein

für die HD+
protocol = smartreader
device = Serial:Reader yyyyyyy # hier die Serial rein

Die Frage ist, ob du beim TBFlex bleiben willst oder nicht besser auf unser Boardimage wechselt.
Den Support für TBFlex wird schwer da es von uns keiner nutzt

Mit welcher Karte du anfängst ist egal
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Hallo

Also hab jetzt wieder zwei Tage rumprobiert, und bin nicht wirklich weiter gekommen.

Wollte mich erst anpassen und ein Aktuelles DEB Image drauf machen, beim einen ging mein Stick nicht beim anderen konnte ich Oscam nicht starten also bin ich jetzt wieder bei Flex Image diesmal ein Nonstick um eventuelle Fehlerquote was den Stick angeht auszuschließen. Habe ein Stick von Sandisck Cruzer Blade 2GB.

Das Problem ist immer noch das Gleiche das der Reader zwar erkannt wird, die Karte aber nicht. Hab jetzt die Smartreader ausgelesen, ein hat eine SN aus zahlen und Buchstaben dieser wird auch erkannt, der zweite Nur aus 7 Zahlen und wird auch nicht von oscam mit Serial:Reader XXXXXXX erkannt, wenn ich das XXXXXXX weg lasse wird auch der zweite erkannt.
habe verschiedene Einstellungen probiert, wollte die Fehlequelle Smartreader ausschließen und und mir dazu die Easymouse2 genommen, jedoch wird die garnicht erkannt.
Probiere das ganze erst mit HD+ hinzukriegenund hoffe ihr hilft mir da weiter.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Du nutzt doch die 7170 in 2. Reihe. Wo ist dann das Problem unser CI für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu nehmen mit der passenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Man muss sich nur genau an die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
halten

Bei der 71er Reihe muss man nur beachten.Das es meistens nicht reicht nur oscam neu zu starten um die Karten zu lesen. Sondern die Fritzbox neu rebooten muss.

Sonst bekommt man die Fehlermeldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man das smartreaderprotokoll nutzt braucht man keinen FTDI_SIO Treiber
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Hallo Rolu
Danke das du mein Fall noch nicht aufgegeben hast.

Die Fritzbox soll mein Speedport W724 ersetzen. Aktuell ist bereits auch eine 7170 im Netzwerk als Router mit CCcam am laufen, und diese hier dient zur Testzwecken, möchte mich jetzt mehr mit OSCam beschäftigen, und dazu gehört viel üben, lesen und testen, den Spätestens wenn meine S02 durch die V14 ausgetauscht wird ist mit CCCam schluß.

Hier nochmal der Log nach dem Neustart und ohne FTDI_SIO


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Welches XI Image kann ich nehmen und den passenden uStor ?

Hab es mit probiert:
XI_7170_04.88-freetz-devel-12571M.de_20141016-192957
oscam-svn10356-mips-freetz71x0-webif-libusb-lcd-led

leider hat nichts so funktioniert wie es sollte
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Habe jetzt das von dir angepinnte Image drauf gemacht. Image ist super.
Hat sich aber nichts geändert.:emoticon-0124-worri

Hier der Log dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Ich hoffe du hast vorher recovert. In data solltest du genug Speicher haben um den Intern-Modus zu nutzen.

Benutz mal bitte den Intern-Modus und steck den smargo direkt an die Fritzbox.

Wie ist der Smargo eingestellt?

siehe dazu
Kerneleinstellungen%20Smargo%20f%fcr%20Freetzboxen-%28Quelle%20ZD%29.png


Smargoeinstellungen%20f%fcr%20Freetz-%28Quelle%20ZD%29.png


poste nochmal deine oscam.server
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Es funktioniert und ich habe Bild. das einzige was geändert werden musste ist die cardmhz des HD+ Readers auf 358 statt 368. am S02 Reader hab ich nichts verändert und Bild ist ebenfals da.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

FTDI_IOS musste auch akktiviert werden.


Endlich mal licht am ende des Tunnels.
Mit dem Image funktioniert jedoch der Intern-Modus nicht oder aber ich mach was Falsch. Beim Image Flashen mache ich ein Hacken bei JFFS2 Partition löschen rein und nach dem Neustart ist der Speicher so geblieben. (mit dem TBflex3.0 hat es funktioniert)
Meine Smargos sind so eingestellt: Auto, Normal und T=1

Was ich aber nicht verstehe, warum wurden beide Karten nicht erkannt wenn es nur am HD+ Reader gelegen hat ?
 
AW: S02 und HD+ Karten erkant aber trotzdem Error activating card.

Beim mouseprotokoll muss der FTDI_SIO immer aktiviert werden. Beim smartreaderprotokoll muss er nicht aktiviert werden

Wenn du nicht genug Platz in Data hast nach recovern und CI-Image aufspielen muss du das CI-Image nochmal über Freetz einspielen mit Partition löschen
 
Zurück
Oben