Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 karten laufen nicht mehr

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hey leute habe ein problem!

seit gestern abend funktionieren meine s02 sky karten nicht mehr !!! es lief die ganze zeit stabil in meinem debianserver mit smargo !!! aber jetzt nimmt der server keine ecms mehr von meiner karte, obwohl die karte erkannt wird was kann das sein ???

card reader /dev/ttyUSB1
handled 42(0) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER

kurzer Nachtrag, sogar intern in meiner dm800 habe ich sie nicht zum laufen bekommen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: s02 karten laufen nicht mehr

Was hast du denn für Reciver im Angebot, stecke mal die Karte in einen rein, am besten eine Dream und CCcam oder scam anmachen. :emoticon-0122-itwas
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

hallo, also meine S02 funzt noch. bekam deine so2 auch regelmäßig emms??? also wurde sie auch regelmäßig upgedatet?
wenn du kein Satsignal an zum beispiel nen satreceiver hast wo die karte drinsteckt dann schaltet sich die karte so nach ca 3monaten ab. das kannst aber verhindern indem du deinen cs-partner erlaubst emms zu senden. dies hält deine karte am laufen. problem hatte ich auch am anfang gehabt.
also versuch mal die karte wieder zu aktivieren. entweder über sky (internet oder telefonisch) oder du steckst sie in einem satreceiver und schaltest auf nen skykanal oder du schickst nen paar emms zur karte.
versuch das mal. wäre mein erster versuch den ich machen würde.

gruß RaZor
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

hmmm da könnte was dran sein, denn komischerweise hatte ich seit gestern mit meiner schwarzen hd+ karte dasselbe problem, das diese nicht mehr lief und ich sie erst neu mit scam aktivieren musste.....den debian linux server habe ich nämlich jetzt 3 monate !!!!!
wie kann ich das mit den emms prüfen oder wie kann ich das "automatisieren"
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

frag mal matlock.... hab den eintrag jetzt nicht im kopf. bin nicht zu hause... sorry

Nachtrag:
wichtig ist auch das nicht alle receiver emms senden/empfangen können.
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

@Matlock
... wo du recht hast hast du recht :)
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

ok alles klar !! und wonach sollte ich das auswählen WER mir emms senden darf ???

Bin jetzt soweit, dass ich beide meine karten intern mit cccam wieder am laufen hatte, allerdings wenn ich sie zurück in meinen smargo server stecke, werden wieder keine ecms bearbeitet. kann das mit den emms zusammenhängen??
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

Wer dir die emm's schickt ist egal, am besten einer aus dem Home Sharing, deiner eigenen Box oder wenn überhaupt einer über das Netz der viel schaut! :read:
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

optimal wäre wenn du noch ne box ala dream im homsharing hast. mit der du dann auch öfters im monat sky schaust. dann sendet diese dir emms. bei sharpartner musste sensibel vorgehen. nur denen welche du vertraust emms erlauben weil diese dann erweiterten zugriff/informationen deiner karte abrufen können. hab ich jedenfalls mal gelesen.

@Matlock
bin immer wieder über deine smilies erstaunt. diese sagen mehr als tausend worte. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 karten laufen nicht mehr

ok das bedeutet am sinnvollsten ich nehme meine eigene box ??

ich bin ja mit meiner dm800 auch als "nur" als HOP1 client an meinem PC Server verbunden......
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

dann nimm diese doch. schau damit öfters sky und die emms werden gesendet.

die frage ist nun noch ob der debian auch was mit emms anfangen kann. hab von dem ding keinen plan also kann ich es dir nicht versichern. aber das siehst du ja dann ob emms ankommen. ich weiß nur das gewisse receiver keine emms senden bzw empfangen können. ergo diese receiver deine s02 auch nicht updaten können. ob der debian sever auch unter sowas fällt weiß ich leider nicht. probiers aus.
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

danke an euch, läuft wieder und di emms kommen jetzt von meiner box.....jetzt ist nut noch das problem dass die sky hd kanäle aber nicht von meiner karte genommen werden , komisch....
 
AW: s02 karten laufen nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was genau meinst du jetzt wieder damit???
soll das heißen das auf deiner dreambox kein HD hell wird? oder soll das heißen das es zwar hell wird aber keine emms an deinem server dafür ankommen?

Ursachen:
- kein HD paket gebucht :kez_03:
- HD paket ist noch nicht wieder freigeschaltet :wacko1:
nur so als beispiel...

PS: sorry wegen den Smilies. wollte mich mal austoben. :emoticon-0111-blush nachdem rat von Matlock :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben