Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

steel6119

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallöchen

Blackbox 500 s aus dem Board shop
Gemini 4.60 noBomb < Database

Habe heute meine S02 Karte bekommen und wollte fragen. wie kann ich diese jetzt freischalten.(Welche SCam Version und wie ich diese Installiere).Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im voraus
Euer Steel
 
AW: S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

hallo hab heute auch meine blackbox kabel bekommen und das neuste image gemini ist auch drauf nun meine frage meine so2 karte von sky macht die sender nicht auf mit meinen alten vantage geht es ohne probleme habe sky welt plus film was kann ich da machen oder mus ich in einstellungen etwas verändern den die freischaltung hat ja funkzoniert mit den alten vantage resiver für eine ausfürliche anleitung währe ich dankbar
 
AW: S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

starte oder installiere dir mal ccam oder scam, und es werde licht.
 
AW: S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

entschuldige bin noch laie auf dem gebiet mus ich das wirklich haben mit einer orginal sky karte und wenn ja wie starte ich die cccam danke
 
AW: S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

Moin feuer2007,

welche cam (EMUs) Du brauchst, entscheidet was Du mit der Box alles machen möchtest... willst Du nur im Wohnzimmer Sky schauen... oder willst Du Homesharing betreiben um auch im Schlafzimmer ohne zusätzlich Abokarte auf einem anderen Receiver zu sharen um dort auch das volle Programm zu sehen... oder willst Du mit der Familie, den Freunden im Cardsharing zu tauschen ?


Aber ja Du brauchst auf jeden Fall eine Cam... um nur die Karte im Receiver hell zu bekommen um über diesen das Programm am TV zu schauen brauchst Du die Scam... diese gibt es in den verschiedenen Versionen z.B. 3.60 oder 3.59, 3.58 u.s.w.

Warum Du das brauchst, damit der Kartenschacht weiß was er mit der Karte machen soll.
Die Dreambox ist so vielfälltig einzusetzen dass es nicht nur den einen Weg gibt eine Abokarte zu erhellen... darum muss die Cam egal welche entweder online vom Server geladen oder offline auf die Box per FTP geschoben werden und installiert und aktiviert werden.

Je nachdem was man vor hat muss die Config angepasst werden aber nur wenn man seine Karte verteilen möchte... z.B. man selbst will "Fussball" schauen und die Frau "Sex in the City" oder so im Nebenzimmer...


Ob Du die CCcam2.1.4 starten muss oder Dir die Scam3.58 auf die Box laden muss hängt davon ab was Du vor hast.

Bei Gemini funktioniert der Addon-Server nicht wo man die Cams online installieren kann...

Entweder Du wechselst das Image oder Du lädst die ein extra-AddonServer-plugin.


Schreib kurz was Du vor hast... und dann kann man Dir geziehlt helfen.


Gruß black.death
 
AW: S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

danke für deine schnelle antwort möchte gerne alles nutzen allso für zu hause und auch mit anderen teilen welche cam ist da am besten danke
 
AW: S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

Moin feuer2007,

moment mal hier stimmt was nicht... Du hast eine BlackBox500 Kabel ? Also für den Kabelfernsehen-Empfang ?
Und eine S02 AboKarte ? Also eine Sat-Abo Karte ?

Sorry aber das kann überhaupt nicht funktionieren... egal welche Cam & Co.

Was Für eine Abo-Karte hast Du ? Welcher Anbieter / was steht auf der Karte ? Wirklich S02 ... nicht D02 oder UM02 oder V13 u.s.w. ?

Kläre uns doch nochmal bitte auf was Du alles hast, danke.

(Sorry hatte ich mit Kabel und S02 im Eifer des Gefechts überlesen vorhin.)


Gruß black.death
 
AW: S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

Hallo ja war mein Fehler natürlich kabelempfang Anbieter KMS München Sky Karte P02 Nagra steht da bei mir und blackbox 500 hir aus dem bord

allso wie gesagt möchte gerne alles bereiben was möglich ist habe scam installiert da geht sky jetzt aber cccam2 geht nicht was mus man wo einstellen damit auch cccam läuft.
das image habe ich jetzt drauf Darkstar_v_II__Emu_2.2.1_Skin_Rihanna_By_Roniothman den Gemini 4.70 DM500 No Time Bomb Hepsiteknik_By meteor findet keinen server sagt immer einstellungen stimmen nicht .

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte in Blackbox 500s freischalten

Moin feuer2007,


mit CCcam läuft die P02 ohne Probleme... aber auch in Kombi mit OSCam sollte funktionieren.

Aber von Anfang an...

Um Deine Karte in der Dream betreiben zu können benötigst Du eine Softcam.

Nimm die CCcam die schon in Deinem Image dabei ist also die CCcam 2.2.1

Im Normalfall, sollte bei deinem Image auch ein BP (BluePanel) mit dabei sein.
Wenn du den Blauen Knopf an der FB (Fernbediennung) drückst, kommt das BP. Dort muss irgendwo die Camd einstellung deiner Box sein. Dort mal rein (mit den Pfeiltasten der FB)

Und dann prüfen was rein Camd technisch so los ist bei Dir. was steht ganz oben.. steht oben im Display beim BP immer < Common Interface >, oder wie es in deinem Fall auch sein sollte, die CCcam ?
(Blauer Balken drauf und links rechts drücken...)


Wenn alles nichts hilft... nur als Tipp, kein muss.
Hast du das CCcam schon mal de-installiert und wieder neu heruntergeladen? Vor dem löschen aber zuerst auf Common interface umschalten damit das Emu welches du löschen willst nicht mehr aktiv ist.

Du wirst ans Einlesen und etwas Eigeninitiative wirst Du nicht vorbei kommen:

Cardsharing mit CCcam:
Link Removed
CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.
https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-faq-zum-einrichten-von-cs-netzwerken-16437/
CCcam-Kurs (lehrgang) Teil 1-5
https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-kurs-lehrgang-teil-1-5-a-45601/
FAQ zum Erstellen einer C-Line
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-zum-erstellen-einer-c-line-28252/
FAQ zum Erstellen einer F-Line
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-zum-erstellen-einer-f-line-27813/
Anleitung Dydns
https://www.digital-eliteboard.com/f704/anleitung-dydns-matlock-nasher-neu-42475/

u.s.w.


Wenn Fragen aufkommen, dafür ist das Forum da... einfach auch in den entsprechenden Unterforen nachfragen wenn was nicht verständlich ist.

Ich selbst habe leider keine P02 Abo-Karte und kann daher keine helfenden Daten aus meiner Erfahrung posten aber vielleicht hift ein anderer User oder es gibt immernoch die Boardsuche.


Gruß black.death




 
Zurück
Oben