Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

joejon

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe meine 2 DM7020si gegen DM500HD ausgetauscht. Auf den Dreams läuft GP3 mit CCcam und S02 im internen Reader. Ich muß jetzt leider feststellen, dass die S02 Karte deutlich langsamer antwortet als in den DM7020si. In der DM7020 liegen die Zeiten bei ca. 0,6s und in den DM500HD so um die 0,8s bis 0,9s. Ist die DM500HD so langsam? Ich habe in 3 verschiedenen 500HD getestet, immer gleiche Zeiten. Desweiteren habe ich ca. 28-32 Clienten auf einer DM500HD hängen, wovon aber nur ca. 8-10 gleichzeitig aktiv sind (meist bei Fußball), dann scheint ab und zu CCcam zu einigen Clients die Verbindung zu verlieren. Nachdem sich diese wieder verbunden haben, verlieren später andere Clients die Verbindung. Kann das an den langsameren Antwortzeiten der S02 in der DM500 liegen? Auf der 7020 hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe aber noch ein paar Clients mehr an die Kiste gehängt (hatte vorher ca.25 Clients), möglicherweise liegt da das Problem?

Gruß joejon
 
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

Nochmal kurze Rückmeldung,

habe wieder ca. 30-32 Client an meine 7020si gehängt CCcam-2.0.11 und keinerlei Probleme! Die ECM Zeiten lagen bei 8 aktiven Clients mit verschiedenen Sendern < 3s, keine Verbindungsabrüche, alles super. Warum macht die DM500HD solche Probleme? Hat keiner hier die gleichen oder ähnliche Symptome?

Gruß joejon
 
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

32 Klienten sind definitiv zu viel für 1 Karte. Max 20, wovon aber nicht mehr als 15 gleichz. gucken sollten.
Kenne zwar die 500HD nicht, aber es ist bekannt, das der Reader der 800HD definitiv lahmer ist, als der, der kleinen billigen 500S. Die Zeiten der 800 liegen auch bei 0,8-0,9

Das CCcam schon mal ein ganzes Paket an Klienten rauswirft habe ich auch, bei Hochbetrieb Samstags nachmittags. Allerdings auf einer Qbox One. Gerade wenn viele Leute Zeiten über 3-4 sek haben, verschwinden gerne schon mal 5-10 Leute auf 1 Streich. Aber sie sind sofort wieder da.
 
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

Hallo Mosch,
danke für deine Anmerkungen.

Das 32 Clients (wenn viele verschiedene Sender schauen) zuviel sind ist mir klar. ABER in der DM7020 sind die ECM Zeiten DEUTLICH besser als in der DM500HD. Gerade heute habe ich nochmal die CCcam beobachtet und bei bis zu 12 aktiven Clienten (viele Fussball-Freaks = gleicher Sender) keinerlei Rauswürfe, Zeiten über 3s oder Aussetzer (fangen ja erst ab 5s an) zu verzeichnen gehabt. Bei der DM500HD steigt die Zeit deutlich schneller an und vor allem die Rauswürfe sind mir bei der 7020 völlig fremd, die habe ich erst bei DM500Hd kennengelernt. Allein die Tatsache, dass die Karte in der Box schon 0,8 bis 0,9s braucht um die entsprechenden Sender zu dekodieren ist im Vergleich zur 7020 (die braucht nur 0,6s) mies (wie du geschrieben hast, scheinbar schlechterer Reader verbaut). Werde also meine letzte 7020 nicht aus dem dem Haus lassen, weil als CS-Server scheint sie wesentlich besser geeignet als die DM500HD.

Danke nochmal
joejon
 
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

Deswegen holen sich ja auch viele DM800 Besitzer einen ext. Reader, den man auch noch schön hochtakten kann. Allerdings weiss ich net, ob man den die auch an eine 500HD anschl. kann

Aber warum ?? Nimm einfach die 7020 als Server und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

Naja, man kann einen USB Anschluß nachträglich einbauen, ist aber nicht jedermans sache. Aber es Stimmt schon das im externen reader z.B. smargo die ECM Zeit deutlich verbessert wird.

Guck mal hier nach.

Wobei ich sagen muß, daß meine weiße HD+ Karte im internen reader bessere zeiten hatte. Ich spreche also nur von der Sky s02 Karte mit verbesserten zeiten. Andere Karten habe ich nicht und kann auch nix dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

Wunderbar, ich wußte noch nicht, dass die DM500HD trotz schnellerer Hardware langsamer arbeitet, als die DM7020. Also die DM7020 behalten, auf externen Reader ausweichen (halt mit basteln an der DM500HD verbunden) oder eine Multiroom Karte ordern.

Ich bleibe erst mal bei meiner DM7020 als Server und gut is...

Vielen Dank für eure Infos.

Gruß joejon
 
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

ich kann euch sagen das bei der 800 8000 und der 500 hd die seleb kartenlese geräte verbaut werden ( laut support hotline dream) hatte mich auch mal interessiert aber ich hab meine karten eh im smargo
 
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

Ich hab meine 2 Abos in der 7020 im Internen, und in der 8k auch eine im Internen Reader und es laufen beide Super.
 
AW: S02 in DM500HD langsamer als in DM7020si

Eine Frage noch am Rande.

Hat jemand von euch schon mal mit einer Fritzbox als Server Erfahrungen gesammelt? Wo liegen die Zeiten für eine S02 wenn die mit externem Cardreader betrieben wird? Vielleicht ist das ja eine Alternative zur 7020.

Meine zwei 500HD habe ich im Moment nur noch als reine Clientboxen laufen. Gestern nochmal während des Schalkespiels die CCcam auf der 7020 beobachtet und bin total zufrieden mit den Zeiten und das keine Clients gekickt wurden (das hatte ich sehr häufig auf der 500HD).

Gruß joejon
 
Zurück
Oben