Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

crk

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kam die S02 an und wollte die jetzt in meine DM800se Kabel reinstecken, damit die Sat Clients auch wieder gucken können. Was muss ich alles beachten? Einfach Karte rein, einem Sat Client im Webinterface bei AU auf 1 stellen und das war's? Oder muss ich irgendwas im Reader einstellen? Wird dann die Karte dadurch aktiviert, bzw freigeschaltet?

Zur Info:

Habe bereits eine D02 im oberen Schacht drin.

Hier die Configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

so wie du es vor hast solte ohne problemme laufen , der client mus aber emms senden können
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Woher weiß ich, ob er emms senden kann? Also ich habe gestern die Freischaltung beantragt und die in den zweiten Schacht die S02 reingelegt (im ersten Schacht ist die D02). Beim Client (im Webif) au = 1 gesetzt, dann beim Client auf einen Sky Sender geschaltet und gewartet, aber nichts ist passiert.
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Beim Clienten der die SAT karte mit EMM versorgen soll am besten anstelle den namen des readers unter AU eintragen.
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Moin,

wie die Kollegen Cutok und Joopastron schon anmerkten. Der Client muss ein Linuxreceiver sein und zum aktivieren auf einem SD Kanal (gut ist Sky Krimi) stehen. Freischaltsignal noch einmal anfordern und nicht zappen.

Stelle sicher, über die Group, dass der Client ausschliesslich auf diesen Reader zugreift. Nochmal zur Erinnerung:
https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Der Client hat eine Vu+ Solo2. Brauche ich denn einen zweiten Reader? Weil der Reader ja, so wie ich das verstanden habe, nur den ersten Slot anspricht?
@joopastron: also kdhome statt einer 1? Der soll ja nicht die D02 mit EMM versorgen oder?
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Moin,

die VU kann das.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist auch richtig. Einen zweiten Reader brauchst du nicht. Au macht doch der User. Dieser User muss aber auch die Gruppe 1 haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

wenn du beide karten betreiben willst musst du auch einen 2ten reader in der oscam.server konfigurieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dem sat client nur die group freigeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Was ist denn jetzt das richtige? @ Dodo: Beim betatunnel meinst du mit sicherheit: 1834.FFFF:1702 oder? Und mit dem User_Sat und Pass_Sat, ist das Sat einfach ein Hinweis darauf, dass es sich um den Sat User handelt oder muss ich hinter dem Benutzernamen und dem PW "_Sat" dran hängen?
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Betatunnel für SAT ist 1833.FFFF:1702
Für Kabel ist er 1834.FFFF:1722

Das mit Name Passwort war jetzt nur als Beispiel. Sat muss natürlich nicht hin.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Kann ich auch von zwei Sat Usern meine Karte updaten lassen? Ist sowas sinnvoll? Ich werde es mal ausprobieren, die Karte damit zu aktivieren. Sky Krimi sollte der Sat User laufen lassen oder?
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

kanst du auch mit 10 clienten updaten lasen , blos das hat einem nachteil

die karte wird mit updates richtig bombardiert , damit verschlechtern sich nur die zeiten auf der karte - ergo = nicht empfäelens wert

1 update pro woche reicht aus
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Der Sat_user blieb über Nacht auf Sky Krimi, ich ebenfalls. Jedoch ohne Erfolg. Auf der Karte sind noch immer keine EMM und alles ist dunkel beim Sat_user. Noch irgendwelche Vorschläge?
 
Zurück
Oben