Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 gegen KD Karte tauschen für Home CS

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren einen Oscam Server für eine S02 eine HD01 und eine Hustler Karte um zu Hause mit 4 Linux Receivern ein Home CS zu betreiben. Meine S02 ist zu August gekündigt da ich keine Lust auf den Sky Reci Schrott mit Pairing. Ich habe vor etlichen Jahren meinen KD Kabelanschluss gekündigt da seinerzeit auf Sky Sat deutlich mehr Kanäle verfügbar waren. Mittlerweile sind wir hier KD Ausbaugebiet und können bis auf Bundesliga HD 6-10 eigentlich alle Sat Kanäle schauen. Ich habe mir nun überlegt in den 4 Receivern jeweils einen Kabel Tuner einzubauen und dann mit der KD Karte weiter mein Home CS zu betreiben. Gibt es da eine Karte ( wie bei Sat die S02 ) die Vorteile hat und die man verlangen sollte? Und ist es richtig das theoretisch sogar der Share zu Sat funktioniert, allerdings dann nur die SD Kanäle? Das wäre für noch für meinen Linux Reciver im Wohnwagen interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 gegen KD Karte tauschen für Home CS

Verlangen kannst Du die Smartcard nicht direkt. Du bekommst die passende Karte zu Deinem Endgerät. Je nachdem welche Serialnummer Du angibst bekommst Du die passende Karte.

Die beste Karte wäre eine D02. Aber die wird kaum noch heraus gegeben. Für Dein Homesharing würde sich als NDS Karte eine G09 für die Sender von Kabel Deutschland anbieten. Von Sky solltest Du eine G02 anstreben.

Die reine Nagra Karte D09 gibts auch noch für KD. Aber darüber kannst Du nicht die HD Sender der RTL Gruppe empfangen.

Für die G02/G09 solltest Du bei der Bestellung ein Smit Modul angeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zwischen Sat und Kabel kann man nicht mehr sharen. Das ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 gegen KD Karte tauschen für Home CS

Hallo Mogelhieb,

danke für deinen Tipp. Das heißt ob G09 oder G02 ist eigentlich egal für die Easymouse am Oscam Server? Dann weiß ich da soweit schon einmal bescheid. Ich kann im Wohnwagen auch auf Mein Ipad mit Sky Go ausweichen. Denn normalerweise habe ich immer WLAN auf dem Campingplatz.
 
AW: S02 gegen KD Karte tauschen für Home CS

Oscam kann mit der Easymouse die G02/ G09 lesen und sharen. Die Settings dafür findest Du unter Konfigurationen.

Lade Dir den NDS Serialnummerngenerartor schnell runter. Diese Datei ist neuerdings immer sehr schnell gelöscht auf dem 1 click hoster.
 
Zurück
Oben