Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Eumel7

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo
Ich verstehe die welt nicht mehr
Also ich habe eine DM8000 und ne DM7020HD auf beiden ist das neueste iCVS mit GP3 drauf.
Die Karte ist eine S02 die in der 8000er betrieben werden soll und nur die.
Habe mit CCcam 2.1.4 begonnen ...lese dann daß erst ab 2.2.x richtig funktioniert... bin dann auf 2.2.1 und dann auf 2.3.0 gegangen aber egal welche Version ich nehme .... immer freezer.
Da es über dyndns ging habe ich sie dann local versucht zu share also 192.168.1.4 (DM8000). Freezer

ecm´s beobachtet liegen bei 0.6-0.8 auf beiden boxen. (bei 2.1.4 ecm nan) darum der wechsel
CCcamInfoPHP installiert und boxen angepingt naja 1ms-3ms mit ne fettem grünen "ausgezeichnet" dahinter. trotzdem freezer

so sieht die C-Line aus:
C: 192.168.178.5 22221 User1 Pass (port geändert ich weiss)

so sieht die F-Line aus:
F: User1 Pass 3 1 1 { } { } { }

hatte auch schon:
F: User1 Pass 1 1 1 { } { } { }

Was ich nicht verstehe es ist bei allen sendern HD oder SD.
Und ich kann alle auf der client gucken Alle HD Sender ....nur eben immer diese freezer

immer nur so 10-20 sec.

Welches cam wäre denn am besten zum sharen ner S02 über i-net geeignet?

Ich verstehe es nicht aber vielleicht kann mir ja einer nen tip geben.

cu Eumel7

Edit:
Server: clientstats

#
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nachricht senden
171629
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<>192.168.178.52389600d 00:03:4900d 00:00:0115201520100%002.3.01702:000000:0076(ok)0.957sKein Port definiert


Warum is avu und nutzung rot???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Wenn Home Cs: warum dann die F-Lines so kompliziert.
Das reicht zu Hause: F: User1 Pass.

Das hier könnte auch die freezer verusachen: F: User1 Pass 3 1 1 { } { } { }
Die rote 1 bedeutet Mitbenutzung von keys. Das knnen die dreams auch allein. Da braucht der Server nicht mitliefern.


Mlg piloten
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Ja ich weiss aber HS is im moment nur weil solange im HS freezer sind brauch ich i-net garnicht versuchen.
Angedacht is aber i-net share.

so habe beides probiert ...anderer port und keys aus ....immernoch freezer

meine frage...
Welches cam wäre denn am besten zum sharen ner S02 über i-net geeignet?
is doch eigentlich CCcam oder???

cu Eumel7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

ich selbst nehme oscam mit cccam protokoll, ist aber von der config um einiges schwieriger als cccam für neulinge aber wenn es läuft hast du die moglichkeit über das webinterface alle einstellung zu tätigen.:DDD
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Wie sind denn deine Boxen ins Inet eingebunden, per WLAN oder Kabel? Sind sie per WLAN verbunden würde ich sie beide mal per Kabel mit dem Router verbinden und das mal testen.
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Hach ja wenn´s das wäre..... aber leider nicht.

Fritte 6360 alles per kabel.

hab auch schon getauscht dm8000 server und 7020HD client und umgekehrt.

@chris2910

och naja schwieriger is relativ
zu oscam: da kann man doch kein reshare verhindern oder?
also geht das nur wenn ich sicherstellen kann das die clienten CCcam nehmen, richtig?

und ausserdem sollte doch eigentlich tadelos gehen mit CCcam wenn alles richtig eingestellt is.

Ich weiss aber nicht was es sein könnte.... pings toll, ecm toll, bild kacke, ich raff´s nicht wieso

Aber danke euch vielleicht hat noch wer anders ne idee...

cu Eumel7
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Wie ist es ohne sharen,also nur 1box mit Karte?Hast du etwa Empfangsprobleme?
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

@chris2910

och naja schwieriger is relativ
zu oscam: da kann man doch kein reshare verhindern oder?
also geht das nur wenn ich sicherstellen kann das die clienten CCcam nehmen, richtig?


ich denke das eher anders da du mit oscam die möglichkeit hast ignoreshare ein zu schalten und somit auf deine berechtigung der cccam nicht mehr hört.:DDD
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Na ja, nichtsdestotrotz muss es ja ohne Freezer mit CCcam laufen!

Hast Du mal nen anderes Image an der Serverbox probiert?
Die Serverbox getauscht?
Die Fritte neugestartet?

Mhmm mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber es muss laufen!
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

@elute

Ja hab in beiden boxen absolute keine probleme auch mit share nicht nur in der clientbox egal wer client is, habe beides probiert 8000er server/7020er client und 7020er server/8000er client.

immer in der clientbox freezer damit sollte das image auch ausfallen da beides unterschiedliche boxen und damit images sind.

@designrocker
"Mhmm mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber es muss laufen! "

Ja das meine ich auch und das habe ich mir auch gesagt, aber wenn man sich schon nen bissl auskennt und weiss was man tut, meint man ja immer man hat an alles gedacht und dann was ganz banales vergessen.

Darum dachte ich frag nochma nach...

Aber ich weiss das es gehen muss!!!
Fritzbox hatte sich vor 2 Tagen weggehängt (nachts) also neustart auch schon vollzogen ;-)
Images sind ne woche alt (auf der Box) ich weiss einfach nicht mehr was es sein kann.

Wenn hier nixmehr kommt werde ich morgen nochmal alles neu machen.... aber erst noch oscam testen.

Danke bis hierhin
cu Eumel7
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Du hast aber bestimmt auch kein IP Konflikt in deinem NetzwerK? Hast du alles auf DHCP, oder hast du feste IP vergeben. Achte auf alles, Boxen, Laptop, Pc's Smartphone, I-Pad und was noch so online sein kann.

Mach mal ein Scan mit einem IP Scanner, vieleicht ist ja noch ein Nachbar mit drin. :DDD
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Daran habe ich auch schon gedacht aber ich finde nix.

Also
Alle ip´s sind fest vergeben, es sei denn es kommt mal jemand zu besuch mit seinem handy.

Gestern beim testen waren 2 PC´s 2 Ipad´s und 2 Dreamboxen an der fitzbox. Andere kann ich ausschliessen sehe ich ja an der fritte.

Dann dachte ich die iPad´s sind immer online obwohl die inner ecke liegen .... vielleicht machen die den ärger, also neuer test der wie folgt aussah:

Fritzbox beide dreams vom netz ipad offline 1 PC offline ----und neustart 1 PC 2Dreams +Fritzbox .... freezer ich werd noch blöde..

Also folgt ein kleiner check

die 8000er hat 2 sat und 1 kabeltuner über nen kumpel schaue ich ja cabel-sky was im übrigen perfect läuft, also habe ich die 7020HD als server für mein Sat-Sky und als client für kabel eingerichtet.

gucken kann ich kabel aber nur über die 8000er also auf kabel geschaltet und hell ok soweit so gut warten und ääääähhhh freezer egal wo ich mit der serverbox war FTA oder Pay immer freezer auf dem client.

Ins CCcamwebif Ping i-netshare ca50ms ping HS 1ms .... ecm inet-share 0.7 ecm HS 0.8 damit sollte alles laufen. connection zum i-net share 20min. connection zum HS 25sec.

Also bleibt die 7020 als client mit dem kabelserver über I-net verbunden.
Die verbindung 7020-8000er wird unterbrochen egal wer server und wer client ist.

Und ich hab keine Ahnung wieso!

So wie es aussieht schläft der client (hier die 8000er) immer ein oder macht nen disco. Es ist ja nirgends ersichtlich wer den disco macht weder im webif noch bei CCcamInfoPHP, aber da die 7020 (client im Kabel und server bei Sat) connected bleibt kann´s nicht einfach am Clienten liegen.

Ich glaube fast wenn ich die C-line für Sat ins netz stelle läuft die. Also I-net share ja aber HS nein aber das kann doch nicht sein.

Bin über jeden tip dankbar
cu Eumel7
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Dann versuche doch das mal bei dir im Home mit I-Net Share. So teste ich auch Lines
 
AW: S02 ecm Time 0.6-0.8 trotzdem freezer bei client sogar im HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja so hatte ich angefangen... hab´s aber nochmal versucht..... freezer.

Ich glaube die dm8000 und die dm7020HD hassen sich ;-).
Die haben nen Eigenleben :-(

Und bevor jemand fragt: eine original und eine clone?

Nein sind beides OriginalBoxen.

cu Eumel7

Edit:
IP-Scan brachte auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben