Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 bekommt keine Updates

Bier

Freak
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,
mein Server ist eine Dreambox 800se. Läuft mit Oscam 1.10 6089 soweit stabil. Es wird damit eine s02 und eine hd01 betrieben.
Ich möchte, dass Klienten, die per Cccam verbunden sind, den Karten Updates verpassen können. Leider klappt das aber nicht.
Erst wenn ich mich mit einer Box als Klient über Oscam mit der Box verbinde, gelingen Karten-Updates (AU). Mache ich irgendwas falsch oder
können Cccam Klienten keine Updates herbeiführen?

Hier mal meine Konfiguration:

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Bier
 
AW: s02 bekommt keine Updates

Warum lässt du über die 800Se nicht direkt Updates per Dvbapi schreiben? dann brauchst du auch keine Clientbox für updates.
 
AW: s02 bekommt keine Updates

Ja sind alles Linuxboxen.
Die 800se steht separat (ist nicht mit dem Satkabel verbunden und hängt auch nicht an einem Bildschirm). Das ist so mein Problem.
Schließe ich ein Satkabel an, kommen direkt Updates über Dvbapi. Gehts nicht anders?
 
AW: s02 bekommt keine Updates

Wenn es sich bei den Clients um Linuxboxen mit oscam oder cccam handelt, sollten auch emm´s geschrieben werden.
Bei der HD+ Karte fehlt mir noch das emmcache =1,1,2
 
AW: s02 bekommt keine Updates

hab nur cccam (2.3.0) clienten und die Karten bekommen jede Menge emms.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 bekommt keine Updates

Bei einem Client mit einer Linuxbox in der User dein Eintrag "AU = 1" rein, dann sollte es schon gehen.

bebe
 
Zurück
Oben