Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Abschaltung temporär verhindern

sirtiger

Newbie
Registriert
8. April 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, was mein Anliegen betrifft.
Ich habe Post von Sky erhalten, daß zu einem bestimmten Zeitpunkt nächste Woche ich die neue Hardware (Receiver + Karte) erhalten soll.

Jetzt versuche ich erstmal Zeit zu gewinnen, um die alte Karte weiterzunutzen, da noch keine Hardware (Smargo + Fritzbox) für die neue Karte vorhanden ist.
Will natürlich dem Pairing aus dem Weg gehen.

Wie logge ich mit meiner Konfiguration die EMMs und kann diese später sperren?

SirTiGer
 
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Hi,

Du kannst hinghen und AU deaktivieren. So läuft Deine jetzige S02 noch bis zum Angezeigten Ende (Entitlements)

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Hi,

das habe ich auch schon gelesen, leider finde ich diese Sachen nicht mehr wieder.
Wie in der User-Vorstellung geschrieben, habe ich lange nichts mit der Materie zu tun gehabt.
Habe auf der ServerBox in der cccam.cfg auch folgendes eingetragen...


B: /dev/sci0 07
DISABLE EMM : yes

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Somit bekommt die Karte keine EMM. Passt

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Hallo Leute

Habe das selbe Problem das ich auch leider Post von Sky bekommen habe, und ich möchte auch noch ein bisschen Zeit mit meiner S02 schinden bis ich mich etwas in die Marterie eingearbeitet habe.
Also ich habe eine ET9100 in der ich eine S02 im eingebauten Cardreader mit CCcam 2.3.0 benutze.
Ich habe unter Smartcard Info eine Menge einträge mit Chid und der aktuellste ist Chid0032 date 2014/12/15 valid 2015/06/01 ist das nun das angezeigte Ende (Entitlements)!
Ich verwende keine ServerBox schaue also nur mit einem Receiver wo die Karte drinnen ist.
Unter cccam.cfg finde ich #DISABLE EMM : yes wie ist das mit dem # muss man das entfernen um die config scharf zu machen sorry bin kompletter neuling.

Und muss ich das auch noch irgendetwas abändern sowie bei sirtiger
B: /dev/sci0 07
F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 }
oder hat das nur mit seiner ServerBox zu tun

LG Most Wanted

p.s. ich habe noch einen Smargo Smartreader von MaxDigital zuhause könnte ich den dann mit der neuen Karte verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Zuerst solltest Du Dich mit oscam beschäftigen bzw auf oscam umstellen. Dann hast Du schon die Voraussetzungen und ein wenig Übung für die V14.
Die F-Line (F: user pass) ist nur zum weiterleiten an eine andere Box.
Das # bedeutet, das alles dahinter als Kommentar behandelt wird. Wenn Du bei #Disable EMM : yes das # wegnimmst werden EMMs geblockt.

MfG
 
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

DANKE Derek Buegel

Also ich habe nun das # vor Disable EMM weggemacht und in der CCcam config auf der Box gespeichert.
Würde meine S02 nun theoretisch bis zum valid 2015/06/01 laufen?

Würde für oscam der interne Cardreader reichen bei der S02 oder der V14?
Oder würde der Smargo funktionieren.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Meine V14 ist auch unterwegs:-(

wo kann ich denn noch mal sehen, wie lange meine S02 läuft?
vielleicht kann ich sie ja noch was laufen lassen
über webif- entilements finde ich nur Daten von 2008 und 2012
 
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Dort sollten auch aktuell vorhanden sein.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem habe ich auch, ist wohl schon länger bekannt, s. hier.
Ich habe auch einen Brief bekommen, dass ich neue Technik bekomme und trau mich nicht, nochmal ein Freischaltsignal für die S02 anzufordern. Ich möchte natürlich, dass die solange wie möglich läuft.
Habe meinen Fall hier beschrieben.
 
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War es nicht besser alle EMM types bis auf shared zu blocken?
Meine mich zu erinnern dass die S02 Karte dann noch ein wenig weiter lief

Also folgendes jeweils auf 1:
blockemm-u
blockemm-g
blockemm-unknown


**edit**

Hier war's, Karte sollte noch bis ~50Tage laufen
https://www.digital-eliteboard.com/325245-s02-verlaengert-sich-nach-zwangstausch.html
Wer auf Nummer sicher gehen will kann sich solange die Karte noch im KC angezeigt wird auch noch mal ein Freischaltsignal senden und vorer saveemm-s und -u aktivieren, nach den 50 Tagen is aber definitiv tuck...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Abschaltung temporär verhindern

Open Webif ?

Ihr meint wohl eher das Oscam Webinterface, dort findest du es auch in den Entilemts .
 
Zurück
Oben