Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

was macht die 2.1.1 eigentlich in diesem fall anders? Ich habe das selbste Problem, und würde ungern von 2.0.11 auf 2.1.1 wechseln wollen.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

aber cccam vorher beenden nicht vergessen ;-)

wenn der opti auf einem neuen HD Kanal steht ....... muss er doch irgendetwas anfordern vom debianserver. das sieht man doch eigentlich gleich auf der startseite vom cccaminfophp. wenn der opti dann eine richtige antwort bekommt dann steht da "ok" .... bekommt keine richtige antwort steht da "nok"
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

ich kenne das tool, ich werde auf den neuen hd kanälen nicht angezeigt, schalte ich auf einen normalen kanal dann erst wieder, keine ahnung was los ist.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

Warte doch einfach auf ein Firmware-Update, wo das Problemchen gefixt wird. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Ich werde nichts an meinem System ändern, nur damit der Opti auf den 3 Sendern helle wird. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

hast ja eigentlich recht, nur kann ja nicht sein, dass man ständig updaten muss wegen jeder kleinigkeit, dass gibt bei so gut wie keinem andern receiver, nur der opti zickt ständig rum, sind zwar nur drei kanäle, aber man zahlt schliesslich dafür sein abo und möchte sie dann auch sehen können, es ist einfach ärgerlich, man zahlt relativ gesehen viel geld für den receiver und hat nicht wirklich viel freude daran.Das geht schon los mit diseqschalter, wo die opticum sehr wählerisch ist, dann ist das menü nicht sonderlich nutzerfreundlich, bis man da sein bouquet so hat wie man gern möchte, nicht mal updates kann man von dem receiver empfangen, ich bereue richtig den kauf dieses receivers.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

Also, ich habe 0 Probleme mit dem Ding. OK die 3 Sender gehen nicht, aber ich denke, das wird bis zum Ende des Monats behoben werden. Übrigens ist er nicht der einzige Receiver wo es noch!!!!nicht funktioniert.

Geld hast du auch nicht viel bezahlt. Die Box kostet 140 € und bietet richtig was fürs Geld. Preis-Leistung ist nicht zu übertreffen. Nur wenn man mal ein paar Tage auf, nu sagen wir mal, nebensächlichen Sendern verzichten muss, braucht man auch nicht = weinen. Das wird schon.


Ich habe eine Wavefrontier Toroidal mit 6 Sats an dem Gerät und weder probleme mit Diseque noch mit der Einstellung gehabt.

Schau mal, wie du fürs gleiche Geld was besseres bekommst. Das wird schwierig. Den Argus kannst du dann schon mal vergessen, der ist genau so gut oder schlecht wie der Opti mit den gleichen Krankheiten und Vorteilen. Ansonsten 380 € ausgeben und man hat was richtig gscheites wie Dreambox.


...und ein Update auf den STick zu ziehen und zu überschreiben, dauert keine 3 min. Jedes Update braucht man eh nicht aufspielen.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

Hallo


Mal eine Frage....
Hast du in deiner cccam cfg. einen Eintrag mit SMARTCARD SID ASSIGN???
Falls ja dann trage bitte dort die drei fehlenen caids ein damit dein Server auch diese zu deiner Karte zuläßt.
Falls du sowas nicht in deiner cfg. drin hast vergesse diesen Beitrag.


Gruß Goldenei
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

Debian CCCam 2.0.11

Bei mir funktionieren die 3 neuen HD Sender auch nicht (sowohl auf meinem Opticum, wie auch per Diablo Wifi)

Es werden keine Anfragen an den Server geschickt. Also nicht immer gleich auf den Opticum schieben ;) Auch andere machen Probleme
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

Ja, meine Kathie UFS910 mit MGCamd macht die 3 auch nicht helle...
 
Zurück
Oben