Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe einen debianserver mit cccam 2.011 hier stehen und läuft auch alles sehr gut damit bis jetzt, nun sind ja seit gestern die neuen S## HD kanäle dazugekommen, ich bekomme sie allerdings auf der Opticum HD ts 9600 nicht hell, alle anderen HD kanäle gehen, an der opticum selbst empfange ich die kanäle mit der So2 karte, ich nutze am debian smartreader + muss etwas verändert werden in der config damit die neuen auch funktionieren über cs?
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

ich schliesse mich der Frage an. Hab das gleiche Problem mit der gleichen Box
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

es ligt nicht an den sky programmen , es ligt an der box , schaut euch in forum um , es gibts schon 3 oder 4 solche posts , mit dem sky HD programmen
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

genau, nur dort wird irgendwas von sky umlegen auf 1833 geredet mit mpcs. ich habe einen cccam debianserver, ich hab keinen plan davon wie ich mpcs dazu nehmen kann, ob sich das überhaupt mit meiner cccam verträgt und ob meine clienten dadurch nicht beeinträchtigt werden.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

wenn du ein debian server hast , lese die karte mit oscam , dann über N linie zu cccam und die karte wird bei dir als hop0 (lokal) angezeigt
der ganze rest geht dann weiter wie gewont über cccam , und glaube mir , deine klienten werden es nicht mal merken das du über oscam die karte auslist.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

da stellt sich schon mein nächstes problem ein, wie muss die oscam eingerichtet werden? Die anleitung hier in dem thread bezieht sich ja auf eine hd+ karte, ich verstehe null was die da von mir wollen, woher soll ich die keys nehmen? Will doch nur die hd kanäle sehen :-(
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

frag am besten einen deinen klienten ob bei in die programme von deine karte auch dunkel sind , wenn ja dann ist deine karte nicht aktiviert für die HD programme
wenn ja dann ist es ein problem mit dein recivier
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

ich hab ein full abo mit hd, in der opticum funktionieren die hd wenn ich die karte einstecke dort, halt nur nicht wenn ich sharen will zur opticum.es soll mit mpcs zusätzlich gehen, nur weiss ich nicht wie und wo ich das alles einstellen und installieren muss, mit oscam soll es nicht klappen
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

mpcs ist fast das gleiche wie oscam , es ist nur ein emu der deine karte lesen kann nichts anderes
also es mus nicht umbedingt mpcs sein .
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

ich würde es ja mit oscam gern versuchen, nur ich hab null plan wie wo was eingestellt oder installiert werden muss, es muss doch irgendwie möglich sein, die kanäle hell zukriegen :-( hier in der oscam anleitung wird eine verbindung zu einer hd+ karte beschrieben gilt diese auch für mein vorhaben? welche keys sind in der anleitung gemeint? ich glaub war ein riesen fehler diesen receiver zukaufen, nicht mal updates sendet die kiste an meine karte.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

wenn deine karte an der fritzbox steckt, du den opticum auf einen der neuen HD sender stellst ....... was wird dann angefordert vom cccam auf der fritzbox ??

siehst du im cccaminfophp / webif des cccam auf der fritzbox.
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

ich habe keine fritzbox, es läuft über einen debianserver mit cccam 2.0.11, im infotool werde ich auf diesen neuen kanälen nicht mal aufgeführt
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

die updateseite ist nicht mehr erreichbar, wie ich die von hand einfügen kann weiss ich nicht, weiss auch nicht wo ich die herbekomme, hab damals den server über dieses skript installiert was hier im board ist, danach lief alles super, hab dann nie mehr was daran geändert, nu steh ich da und komm nicht weiter
 
AW: S##neue HD Kanäle werden nicht hell, was tun?

gib mal per pn deine email adresse dann sende ich den 2.1.1 , einfach die cccam in server austauschen und ales neustarten , dann solte schon die 2.1.1 laufen
 
Zurück
Oben