Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S: HD DVB-C Receiver mit Aufnahmemöglichkeit auf NAS

hero25

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Hallo Forum,

derzeit bin ich noch Besitzer eines Argus VIP2 (2x DVB-C).
Grundsätzlich funktioniert das Gerät gut, aber sowohl der schlechte EPG, als auch die geschlossene Firmware sowie die fehlende Möglichkeit, Aufnahmen direkt per Netzwerk auf ein NAS schreiben zu können, stören mich mittlerweile.
Außerdem habe ich Probleme, die erzeugten trp-Dateien auf'm Mac in ein anständiges Format zu bringen.
Ergo: Es muss etwas anderes her!

Welche Empfehlungen könnt ihr geben?
Wäre die Dreambox HD 800 se ein tauglicher Kandidat?
Wie schaut es hier mit HD-Aufnahmen auf ein NAS aus? Sind 100Mbit als Übertragungsstrecke dafür ausreichend (Gigabit-LAN wird ja leider nicht angeboten).
Oder welche andere Box im Preisbereich um die 500€ könnt ihr empfehlen?

Gewünschte Features:
- v13 Sky Karte muss im willy.tel Kabelnetz funktionieren
- unverschlüsselte Aufnahmen direkt per Netzwerk auf ein NAS
- Aufnahmeformat muss ungleich .trp sein

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben