Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Rundfunkbeitrag kommt vor EuGH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...nix für ungut, aber bei manchen merkt man es schon deutlich das sie keine ÖR sehen, und auch die Privaten wie N24, ntv, DMAX und kabel1 Doku meiden.
Dort könnte man ja mal ein bisschen Bildung bekommen.

Wenn dann Leute auch noch versuchen ihre eigene Interpretation von STAATSVERTRAG als die Wahrheit hier zu verkünden (kann nur zwischen 2 Staaten geschlossen werden), naja ok, dann weiß man schon das es mit der politischen Bildung nicht weit her ist.


"""Dass die Signale ins Internet übertragen werden, geht über den eigentlich Versorgungsauftrag hinaus und hat nichts mehr mit der eigentlichen Sache zu tun."""

Was spielt es für eine Rolle über welches Medium Sendungen verbreitet werden?
Kabel, Sat, Terrestrisch, WWW sind doch heute die normalen Verbreitungswege für TV.
Da könntest du ja auch auf die Idee kommen das die ÖR nicht im Kabel verbreitet werden sollen.
Viele Leute beziehen ihr ganz normales TV aus dem www und haben gar keinen anderen Empfangsweg.
Sollen diese Leute kein ÖR TV sehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

sorry...seriös und qualifiziert ist ard, zdf und co mit sicherheit nicht! es gibt genug beispiele, wo volksverdummung stattfindet und das volk einfach nur als blöd verkauft wird!
ich nenne hier mal die debatte damals über "killerspille"... wie dort tatsachen und co verdreht wurden war wahnsinn und eine frechheit, sowas zu senden! politisch voreingenommen, verdrehung der tatsachen in zig weiteren fällen in deren berichterstattung! >>> aber ard und zdf ist ja "seriös"...

warum MUSS man eine abgabe zahlen, die man nicht nutzt!? <<< ist sowas seriös? ich berechne dir doch auch keine 10€ toiletten nutzung, obwohl du das "gerät" zur nutzung MEINER toilette hast, auch wenn du diese wohl nie nutzen würdest!?!?
wenn man diesen, ich nenne es jetzt mal "volksverdummenden schrott" sehen will, dann sollen die es gefälligst so machen, das man eine karte in den receiver steckt und sich diese karte kauft, a´la sky, hd+ und co!
die zwangsabgabe der ÖR ist für mich wie, wenn einer kein "sky, hd+" buchen will, aber trotzdem dafür zahlen muss!!! nur hält hier vater staat "seine sender" zwanghaft am leben, weil a´la pay tv es wohl niemand bzw kaum jemand noch buchen würde!!!
 
Wenn man das so liest, was einige Leute hier so ablassen nur um die Haushalstabgabe nicht zu zahlen.....
Warum nicht alle Steuern abschaffen...


Dann könntet ihr nach weitergehen und die allgemeine Schulpflicht abzuschaffen, weil es ein Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte ist
 
ja ich stelle hier mal eine Frage an die Amins hier.
Wieso werden solche Beiträge gleich geschlossen?
Sobald etwas gegen gie GEZ 2.0 geschrieben wird?
Ich dachte hier ist ein freies Forum in dem auch andere Meinungen als die Staatsnahen gelten können.

Das der Beitrag zu 2/3 für Pensionen etc. verwendet wird die zum Teil völlig überzogen sind ist nun mal Fakt.

Zum Staatsvertrag habe ich folgende Meinung.
Man versucht zu suggerieren das wenn eine Landesbehörde was festlegt das automatisch Recht und Gesetz ist. Dem ist nicht so. Bundesrecht steht über Landesrecht. Das GG steht nun mal als Verfassungsersatz über jedem Landesrecht. Somit also auch Artikel 5 GG. Gemäß Art. 105 Abs. 2a Grundgesetz gilt: Die Länder haben lediglich die Gesetzgebungskompetenzen für örtliche Verbrauch- und Aufwandsteuern. Auch wenn deutsche Gerichte manchmal eher den Vorgaben der Politik als der Rechtslage folgen, sind diese Fakten zu respektieren.

Eine Vertragliche Bindung besteht nicht.

Verwaltungsverfahrensgesetz § 58 VwVfG - Zustimmung von Dritten und Behörden

(1)Ein öffentlich-rechtlicher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der in Rechte eines Dritten eingreift, wird erst wirksam, wenn der Dritte schriftlich zustimmt.

Also von was reden wir hier nun.

Wenn man aufhört und sich nicht mehr hinter Floskeln versteckt, kann man das Kind doch beim Namen nennen. Sollen sie eine TV Steuer draus machen, das ganze auf ARD und Regional beschränken und fertig. Geht in anderen EU Ländern doch auch.
Wenn ich es richtig sehe, z. B. Beim ORF sind es 2 Hauptsender und die Regionalen. Dann hört es aber auch auf. Da hängen nicht noch 50 Sprtensender hinten dran. Von den Benelux- Ländern will ich gar nicht erst reden.
Warum sollen die die es nicht nutzen und brauchen 50-150 Spartensender finanzieren. Wer solche Sender haben will soll doch dafür auch selbst aufkommen.
Um gut Auto zu fahren reicht mir auch ein VW (Diesel) lach...
wenn ich einen Porsvhe oder einen Ferrari fahren will, muss ich auch mehr bezahlen. Und das mus dann ich und nicht mein ganzes Haus in dem ich wohne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…