Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

danke orel66 aber bei mir gehts leider nicht,box bleibt mit halb grüne bild hängen ,egal
gibt ja genug andere,aber würde doch gerne wissen warum bei manchen geht andere nicht,danke gruss TATARO
 
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

Nachdem ich meine Box neu geflasht habe bekomme ich Ihn auch nicht mehr zum laufen.

Einfach per FTP hochgeladen und grüner Balken nach Auswahl im Menü unter Skin und neustart... :(

Was kann das sein? Es lief ja damals auch... :JC_hmmm:

EDIT:

Ich hab für mich den "Fehler" gefunden. Nachdem ich einen weiteren Skin über das AddOn Menü installiert habe (um zu schauen ob andere Skins gehen) habe ich den ruDream Skin einfach nochmal (bestimmt das 10te mal) per FTP rübergeschoben. Diesmal habe ich allerdings nicht die im ruDream Skin im Verzteichnis "fonts" enthaltenen Dateien mit denen auf der Box überspielt! ich denke damit stimmt etwas nicht!? Nachdem ich ja vorher einen anderen Skin installiert habe wurden auch dessen Dateien im Verzeichnis "fonts" übernommen.

Seither läuft es... Wenn jemand mit Ahnung von Skins mit liest, der kann sich der Sache ja mal annehmen oder eben den Skin nicht mit dem "fonts" Verzeichnis installieren...

Ich hoffe ich konnte auch anderen Helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

Kann ich hier nur bestätigen, so gut wie alle Skins lassen mein Box crashen.

ich kopiere die Skin Daten dahin wo sie hin sollen und dann wähle ich im Skin Menü den Skin aus, nach dem neustart dann Crash! nachdem ich den Skin wieder gelöscht habe gehst wieder. woran liegt das ?
 
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

welche skins denn z.B.??
bei nabilo musst du aufpassen!!
wenn du skins vom BH 0.10 in 0.11 einspielst und umgekehrt sind diese dort nicht lauffähig!
 
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nicht, habe es genau so mehrmals probiert, aber da machte die kleine nicht mit, beim nächsten hochfahren kommt ein grüner balken am oberen Bildschirmrand und nach 70% des lade balkens starte die box neu - Endlosschleife



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hast du die Original Fonts überschrieben mit denen vom Skin oder hast du die fehlerhaften Skin Fonts überschrieben mit welchen aus anderen Skin Paketen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

wie was löschen???
erzähl was ist passiert???

könnte anderen usern ja auch von nutzen sein!!
 
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

da mit müsst es gehen

rar datein entpacke dannn installieren
 
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok nochmals kurze Erklärung wie es bei mir dann lief. Ich habe dieses paket: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=331968&postcount=1

sowie dieses Paket: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=363494&postcount=10
installiert! Bei beiden bekam ich einen grünen Balken inklusive endlos schleife mit Neustarts.

Beim zweiten Paket wird ja lediglich der Inhalt per FTP auf die DM800 geschoben. Wenn man dies tut fragt er irgendwann ober die die Dateien im Verzeichnis Fonts überspielen soll oder nicht. Das heißt es existieren schon Dateien im Verzeichnis /usr/share/fonts/ Die ersten male habe ich die Dateien immer wieder mit denen im ruDream Skin überschrieben.

Irgendwann habe ich dann mal einen Skin über Nabilo heruntergeladen und installiert um zu testen ob andere Skins denn laufen oder ob ich ein generelles Problem habe. Beim installieren über das Nabilosat Update Menü werden auch die Dateien im Fonts Verzeichnis wieder überschrieben mit denen im Skin der gerade installiert wird!

Das lief dann auch alles. Dann habe ich wieder per FTP den ruDream Skin auf die Box geschoben und diesmal die Dateien im Fonts Verzeichnis nicht mit hoch geladen und somit die vorhandenen belassen und siehe da. Der ruDream Skin lief. :dfingers: Ergo lag es für mich an den Dateien im Fonts Verzeichnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Darf man erfahren was du verändert hast? Ich trau mich nicht ihn zu testen :JC_hmmm:
 
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

ich habe nicht geändert, ich habe es von ein Freund bekommen ich was nicht was er verändert hat,aber er muss ja was verändert haben weil bei mir es sofort geklappt hat . habe alles versuch was es gibt ,ich habe auch die selben Probleme gehabt wie bei dir.

Voraussetzung ist, das du nichts gelöscht hast, oder geändert hast beim orginal skin.

1.du must einfach die infinity rein kopieren in usr/share/enigma2/

2.dan die fonts innalte- army-arial.ttf und tuxtxt.otb ins usr/share/fonts

3.nun noch die uninstall inhalt-- Remove_infinity_skin.nab ins usr/uninstall

du must jetzt in menü-einstellungen-system-skin-infinity ok-ja-ok
dan starte die box neu fertig.

wen es nach dem neu start wieder hängen bleibt oder grünwird,kein Panik, box nicht ausstallen oder von strom nehmen, so lassen.

jetzt an pc dan dcc offen

1.ftp-usr/share/enigma2/infinity löschen

2.ftp-usr/share/army-arial.ttf und tuxtxt.otb löschen

3.ftp-usr/uninstall/Remove_infinity_skin.nab löschen

wen du das alles gelöscht dann kommt von selbs das bild.

das ist nur für den schlimste fall .

schreib mal rein wenn es geklappt hat.

Bei mir hat sofort funktioniert mit infinityHD_BH011.rar von Freund
 
AW: RuDream Infinity Skin jetzt auch fürs Nabilo Black Hole v0.11

@peter251

Wie ein Skin installiert wird ist mir schon klar :dance3:
Bei mir läuft es ja und das werd ich mal lieber dabei belassen... "Never touch a running system" :smoke:
 
Zurück
Oben