Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler im IPTV

SuperBulb

Newbie
Registriert
29. April 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
15
Punkte
3
Hallo,

Ich hab Probleme,egal welche m3u Liste ich probiere bekomme auf VLC immer Ruckler dabei spielt es keine Rolle auf welchen Geräten ich die m3u's probiere...

Vlc schaltet dann einfach ins nächste Programm...Qualität SD,HD, 4K egal habs jetzt hingepfuscht indem ich unten in der Leiste bei VLC ,,keine Widerholung" eingestellt habe dann ruckt es nur kurz und fängt mit 1-2 sek wieder an.

Weiss einer woran das liegt?

Danke im Voraus

Grüße
 
Hallo,

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zu Rucklern bei der Wiedergabe von IPTV-Streams kommen kann. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Internetverbindung: Überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung schnell genug ist, um die Streams ohne Unterbrechungen abzuspielen. Eine langsame Verbindung kann zu Rucklern führen.

2. VLC-Einstellungen: Überprüfen Sie die Einstellungen von VLC. Stellen Sie sicher, dass die Puffergröße groß genug ist, um eine reibungslose Wiedergabe zu gewährleisten. Gehen Sie dazu in VLC zu "Werkzeuge" > "Einstellungen" > "Einstellungen anzeigen" (unten links) > "Alle" (unten links) > "Eingabe/Codecs" > "Codecs" > "Demuxer" > "RTP/RTSP-H.264-Video-Übertragungspuffergröße". Setzen Sie den Wert auf mindestens 5000.

3. Geräte: Überprüfen Sie, ob Ihre Geräte ausreichend leistungsfähig sind, um die Streams abzuspielen. Möglicherweise müssen Sie die Einstellungen Ihrer Geräte optimieren, um eine reibungslose Wiedergabe zu gewährleisten.

4. M3U-Liste: Überprüfen Sie die Qualität der M3U-Liste. Möglicherweise ist die Liste nicht von guter Qualität oder enthält fehlerhafte Links. Versuchen Sie es mit einer anderen M3U-Liste oder kontaktieren Sie den Anbieter der Liste, um Unterstützung zu erhalten.

5. Firewall: Überprüfen Sie, ob Ihre Firewall die Verbindung blockiert. Deaktivieren Sie die Firewall vorübergehend, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie sich an den Support des IPTV-Anbieters wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Zurück
Oben