Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler/Frezer beim Opticum 9600 Prima und CS mit V14

sancho1975

Ist oft hier
Registriert
19. April 2015
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Westösterreich
Hallo,

ich hatte bisher eine S02-Sky-Karte in einem Server laufen und einige (6) Opticums als Clients. - Lief alles super!!


Dann kam Sky und brummte mir eine V14-Karte auf ...


Server umgestellt und alles lief, nur die Optis machen Probleme.

So alle 10 - 15 min kurze Frezer/Ruckler ... am Server läuft aber alles super LTime ca. 70ms.

Meine Optis laufen mit FW 4.44 (verwende CCCam!) .. hat wer Erfahrung mit den Optis als Clients an einem OScam Server mit ner V14-Sky-Karte?

Wenn ja .. läuft es bei euch ruckelfrei? ..welche FW habt ihr drauf?


Hab eine Info bekommen, das ich die FW 4.39 verwenden soll! - Kann das wer bestätigen? - Verwendet wer die FW 4.35 noch?

Wo bekomm ich diese FW 4.39 her, hier in der Database ist der LINK "tot"!!

Gruß
und Danke
Sancho Pansa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler/Frezer beim Opticum 9600 Prima und CS mit V14

Also selbstverständlich läuft der 9600er ruckelfrei als client an der V14. Auch mit Soft 4.44. Das ist Quatsch was man dir da erzählt hat.
Das Schlüsselwort dürfte "Internet-Latenzzeit" sein. Mach mal PING-Tests zum Server und beobachte mit der "Mode" Taste ob die ECM-Zeiten stabil sind
oder ob sie nach oben ausreisen, wenn der der Ruckler kommt. Dafür kann der Opti dann nichts.
 
AW: Ruckler/Frezer beim Opticum 9600 Prima und CS mit V14

Hallo,

Danke schon mal ...
Die Recis hängen am LAN-Kabel 100Mbit ... kein Internet ...
Was meinst du mit "MODE" Taste ... bin gerade nicht zu Hause, werde das aber heute Abend sofort probieren ...
Ist dein 9600er per CCCam oder per Newcamd mit dem Server verbunden?

Gruß
Sancho
 
AW: Ruckler/Frezer beim Opticum 9600 Prima und CS mit V14

Ich habe alles auf Newcamd eingestellt. Wenn du alles am LAN hast entfällt natürlich das Thema "Internet-Latenzzeit".
Es gibt keinen plausiblen Grund für Ruckler alle 10 - 15 Minuten es sei denn dein Router hat zuviel zu tun zu diesem Zeitpunkt.
Mit der "Mode"-Taste siehst du die ECM-Zeiten, die die Box empfängt. Bei Zeiten unter 300 msec gibt es kein Ruckeln.
 
AW: Ruckler/Frezer beim Opticum 9600 Prima und CS mit V14

So, hab mit "ping Server -t" mal parallel zum Receiver meine Zeiten gemessen .... und auch am Receiver "Mode" angesehen und ... siehe da ... es sieht so aus, als würde mein Router zicken!!! LTime am Server 70ms und auf einmal saust der ping "PC (der genau neben dem Receiver steht) -> Server" auf 1000ms hoch, ohne erkennbares Problem.

Zur Zeit habe ich den Server am Router hängen (der Router hat 4 LAN Ports)

Da ich im Netzwerk alles über Fixe-IP mache eine Frage an die Netzwerkspezialisten.
Wenn ich den CS-Server nicht an den Router hänge, sondern an einen Switch und dann an den Switch den Router .. müsste dass dann direkt laufen, also der Traffic "Receiver -> CS-Server" am Router vorbei, oder läuft weiterhin alles über den Router? - Wie gesagt, habe nichts über das Internet laufen, alles schön brav im LAN!!

Zur Info: Alle Recis haben DHCP-OFF und Fixe IPs!!
 
Zurück
Oben