Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln Sky Sender

    Nobody is reading this thread right now.
Hi,
ich würde evtl auf dem Client auch mal mit dem "/debug/cw_delay=" ein bischen runter gehen.
Ich würde es am besten erstmal ohne versuchen.
 
Aber auch 70ms über Dyn sind schon relativ hoch.
Code:
ping xxx.xxx.xxxxxx
PING xxx.xxx.xxxxxx (xxx.xxx.xxxxxx) 56(84) bytes of data.
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=1 ttl=53 time=30.9 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich sagen. Das Kabel war echt wohl der bringer. Muß es zwar noch testen aber fürs erste scheint es mehr oder weniger Ruckelfrei zu sein :cool::D
 
Sehe ja leider nur das von der oscam auf dem Server war und ist bei 70 die von der scam sehe ich ja nicht da es hier kein webif gibt.
 
Jetzt wollte ich de Server auf die 800HD machen und de Client auf die 520... Der Client wird auch Hell aber die 800HD wo die Karte drin ist bleibt Dunkel?!?

[reader]
label = g02-card
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services =
caid = 09C7
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
blockemm-u = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
 
und wo sind die restlichen config dateien??

und wozu lb ?? hast du 2 Identische karten ( caids) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Server 800HD ist Dunkel und Client 520 ist Hell.
Das mit lb verstehe ich nicht was du damit meinst?

[global]
usrfile = /tmp/oscamuser.log
logfile = /tmp/oscam.log
cwlogdir = /tmp/cw
fallbacktimeout = 2500
nice = -1
maxlogsize = 2000
emmlogdir =

[monitor]
port = 988
nocrypt =
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 4
appendchaninfo = 0

[newcamd]
port = 10000@09C7:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 0

[webif]
httpport = 8888
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0
 
lb_weight = 100 brauchst du nicht wenn du nur 1 karte hast,löschen

Und wo ist der User??

Und wo ist der dvbapi in der oscam.conf
füge das in der oscam.conf ein

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
reopenonzap = 1
delayer = 1
boxtype = dreambox
user = hier user namen eintragen und entsprechenden user anlegen
 
Also user habe ich doch eine extra Datei wo die User Client drin ist. Wie gesagt vorher war der Server eine 520 und der Client die 800. Will den Server aber auf der 800 haben wegen dem Netzwerkkabel. Oder was meinst du genau mit User. In der 520 war in der oscam conf auch kein user drin und ist gelaufen.

Und so wie es im Moment ist wird die 520 als Client ja auch Hell aber nicht der Server wo die Karte drin ist.

dvbapi war es. Server ist Hell jetzt. Das mit dem User habe ich aber nicht verstanden. Vor allem war im Server 520 davor auch keine dvbapi drin und ist gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server braucht den lokalen User und dieser muss mit dem User im Abschnitt [dvbapi] übereinstimmen.

MfG
 
Okay aber user ist jetzt nicht drin und ist Hell auf dem Server und Client. muß unter user nur der Name rein oder auch Passwort oder sowas? Und unter der oscam user muß es dann auch rein? Oder wo muß es übereinstimmen?
 
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

-supraracer
 
Client ist auf scam.... und nicht auf oscam und wie gesagt ist jetzt auch alles Hell. Server oscam und Client Scam
 
Zurück
Oben