Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln Sky Sender

wozu Offline Lösung wenns auch Online nach Feedanpassung geht?
So bist du sicher die richtigen Oscam und Configs zum Image zu bekommen.
Ansonsten hätte dir Google bei den richtigen Stichworten auch viele Ergebnisse gebracht.


Edit

1 min Google

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das mit dem Feed schaue ich mir nochmal an. Und google nutzte ich schon aber wohl habe ich es Falsch gefüttert. Danke trotzdem :)

*Update* Das Feed Update 800se wurde installiert ohne Fehlermeldung. Box wurde auch neu gestartet. Es werden mir nur meine Emus angezeigt und kann keine neuen Laden. So wie auch vor dem Update. Netzwerktest ist bis auf DHCP alles Grün.

*Update 2 * auch wenn der Feed nicht geht habe ich jetzt Offline eine oscam drauf bekommen . Die G02 geht nach kurzer Anpassung auch und zwar Ruckelfrei. Jetzt muß nur noch alle auf oscam umgestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier im Forum habe ich eine Anleitung gefunden wo server oscam auf client scam geht. Habe dies mal getestet und geht auch aber die Rucker sind geblieben.

Client hat lauf log um die 70ms immer.

Ich weiß das mir sicher wieder geraten wird den client auf cccam oder oscam umzustellen. Versuche trotzdem nochmal mein Glück den Client Ruckelfrei zum laufen zu bekommen.
Evtl. kennt sich damit ja jemand aus und kann mir bei einstellen des Servers und Client helfen. Habe hier viel getestet das es geht daher sieht es evtl. etwas Wild aus und evtl. kann man hier noch etwas verändern.

Server ist im Moment eine Dream 520 und Client eine Dream 800HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ohne ein Log kann man kaum etwas dazu sagen

poste bitte ein Log vom selben Zeitpunkt vom Server und Client

bei 70ms freezt normal keine Karte

- Ist der Server und der Client im selben Netzwerk oder über Internet verbunden?
- Sind Server und Client jeweils per LAN verbunden oder gibt es DLAN/WLAN Verbindungen zueinander?
 
Was muß vom log zu sehen sein bzw was sollte XXX werden? Im Moment Server Wlan und Client Lan aber Server könnte auch um es auszuschließen per Lan verbunden werden. Wenn es mal geht kann der Server dauerhaft auf Lan genommen werden. Müsste aber erst das Kabel richtig verlegt werden.
 
einen Server per WLAN zu betreiben, ist nicht förderlich

xxxx braucht es nur bei externen IP´s oder Dyndns Adressen
 
Wird da nicht irgend wo auch die Kartennummer angezeigt?!?! Ist alles schon etwas länger her da es lange alles ja ging.

wird über dyndns betrieben

Log vom Server sehe ich als nur wie alle paar Sekunden der Client auf den Server zugreift und immer um die 70ms. Aber das wollt ihr sicher nicht vom Log sehen!

Log vom Client da dieser ja mit Scam läuft geht ja leider nicht oder? Hier gibt es ja kein webif
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird es schwierig werden, die Ursache zu finden

- WLAN vermeiden
- Client per Oscam anbinden = Log
 
Okay Server per Lan kann ich mal machen aber sagst ja selbst bei 70ms sollte nichts Ruckeln beim Client. Einstellungen der oscam in Verbindung mit der Dream 520 und G02 Karte kann man nicht noch was anpassen?
 
stell das w lan ab bzw teste alles mit LAN dann siehst du es selber ob es dann flüssig läuft
 
die 70ms sind halt auf dem Server

aber von da geht es ja dann weiter

70ms + WLAN + DYNDNS + Router bis hin zum Client

Da kommt dann schon noch einiges drauf

Wie aber schon geschrieben: Server per WLAN ist ein NoGo
 
Okay ich schau mal nach einem Langen Kabel. Kann es ja auch mal ohne dyn testen... Muß statt der dyn Adresse die IP Fritzbox rein oder die vom Server?
 
nein 70ms über dyndns was ich auf dem Server sehe. Client sehe ich ja nicht da über scam.
 
Zurück
Oben