Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckelfreie .mkv auf der DM800!!

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Habe das "openatv-3.0-OE-2.0-dm800-2103-10-25-ramiMAHER#ssl84D" Image auf meinen DM800 clone geflasht und per ftp einen mkv Film auf die interne Festplatte verschoben. Vollkommen überaschend spielt mir die Box das .mkv file ohne Ruckeln ab. Das widerspricht doch allen bisherigen Meinungen, wonach die DM800 aufgrund ihrer schwachen CPU keine mkv abspielen kann!?
 
AW: Ruckelfreie .mkv auf der DM800!!

Sie kann keine avi abspielen. mkv kann sie schon immer.
 
AW: Ruckelfreie .mkv auf der DM800!!

MKV ist ein Container, in dem Audio und Video enthalten ist.
Was sich drinen befindet kanst du ZB- mit MediaInfo sehen ( google mal einfach danach).
 
AW: Ruckelfreie .mkv auf der DM800!!

Ist mir bekannt und das sie mkv abspielen kann, dies ist jetzt keine Neuigkeit.
 
AW: Ruckelfreie .mkv auf der DM800!!

Die meisten HD-Filme und blueray rips liegen im .mkv Format vor. Sozusagen höchste Qualität. Wenn das die "alte" DM800 schafft, bin ich sehr zufrieden und kann die HD Filme am LED Fernseher genießen.
 
AW: Ruckelfreie .mkv auf der DM800!!

MKV ist kein Format, sondern nur ein Containerfile, heisst also es liegt darin eine Ton und Videospur, ob man da jetzt ein Handyvideo vom Nokia 8310 reingepackt oder ein Bluray Rip - das alleine entscheidet ob die DM800 performancemässig mitkommt oder nicht..
 
Zurück
Oben