Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Rtlplus.jpg


Am 4. Juni startet die Mediengruppe RTL den neuen Free-TV-Spartensender RTLplus. Inzwischen liegt das Programm der ersten Sendewoche vor, das sich an die sogenannten "Best Ager" richtet, genauer gesagt an das weibliche Publikum über 45 Jahren. Auf den ersten Blick ist das Programm allerdings äußerst enttäuschend: Die Daytime setzt sich ausnahmslos aus Wiederholungen von betagteren Doku-Soaps ("Mein Baby", "Meine Hochzeit", "Unsere erste gemeinsame Wohnung", und "Verklag mich doch!") und Gerichtsshows ("Das Jugendgericht", "Das Strafgericht" und "Das Familiengericht") zusammen, von Gameshows ist bislang (auch aus der Konserve) keine Spur. Etwas mehr Abwechslung hätte hier gut getan, denn so muss man sich schon fragen, bei welchen Zuschauern dieser Overkill an zehn Jahre alten Doku-Soaps und Gerichtsshows, die man gerade aus dem Gedächtnis verdrängt hatte, Glücksgefühle auslösen soll.

Und auch das Abendprogramm lässt zu wünschen übrig. Als Highlights können hier mit viel gutem Willen die Wiederholung der ersten "Let's Dance"-Staffel (das einzige Showformat im Line-Up der ersten Sendewoche), sowie die Serien "Dr. Stefan Frank", "Hinter Gittern - Der Frauenknast", "Doppelter Einsatz", "Im Namen des Gesetzes", "Monk", "Quincy", "Nikola", "Das Amt", "Die Camper" und "Ritas Welt" bezeichnet werden. Am Samstag wiederholt RTLplus die erste "Bauer sucht Frau"-Staffel und "Vermisst", am Mittwoch gibt es ein Wiedersehen mit Tine Wittler in "Einsatz in 4 Wänden".

Programm des ersten Sendetages: Samstag, 4. Juni 2016:

00:00 Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten
01:40 Let's Dance
02:50 Let's Dance
04:00 Das Strafgericht
04:45 Das Jugendgericht
05:40 Das Jugendgericht
06:25 Das Jugendgericht
07:10 Das Familiengericht
07:50 Das Familiengericht
08:35 Das Familiengericht
09:20 Meine Hochzeit
09:45 Mein Baby
10:05 Unsere erste gemeinsame Wohnung
10:30 Unsere erste gemeinsame Wohnung
10:55 Das Jugendgericht
11:40 Das Jugendgericht
12:25 Das Jugendgericht
13:10 Das Strafgericht
13:55 Das Strafgericht
14:40 Das Strafgericht
15:30 Das Strafgericht
16:15 Das Familiengericht
17:00 Das Familiengericht
17:50 Das Familiengericht
18:35 Verklag mich doch!
20:15 Bauer sucht Frau (1. Staffel)
21:05 Bauer sucht Frau
21:50 Vermisst
22:40 Vermisst
23:35 Verklag mich doch!
01:10 Das Strafgericht
01:55 Das Strafgericht
02:40 Das Strafgericht
03:25 Das Strafgericht
04:10 Staatsanwalt Posch ermittelt
04:55 Das Jugendgericht

Das Tagesprogramm von 06:00 bis 20.15 Uhr ist von Samstag bis Freitag identisch, auch das Nachtprogramm wird jeden Tag mit "Verklag mich doch!", "Das Strafgericht", "Staatsanwalt Posch ermittelt" und "Das Jugendgericht" bestückt.

Sonntagabend, 5. Juni 2016:

20:15 Let's Dance (1. Staffel)
21:30 Let's Dance
22:45 Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten

Montagabend, 6. Juni 2016:

20:15 Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
21:55 Hinter Gittern - Der Frauenknast
22:45 Hinter Gittern - Der Frauenknast

Dienstagabend, 7. Juni 2016:

20:15 Doppelter Einsatz
21:55 Im Namen des Gesetzes
22:45 Im Namen des Gesetzes

Mittwochabend, 8. Juni 2016:

20:15 Einsatz in 4 Wänden - Spezial
21:00 Einsatz in 4 Wänden - Spezial
21:50 Einsatz in 4 Wänden
22:15 Einsatz in 4 Wänden
22:40 Einsatz in 4 Wänden
23:05 Einsatz in 4 Wänden

Donnerstagabend, 9. Juni 2016:

20:15 Monk
21:00 Monk
21:45 Quincy
22:35 Quincy
23:25 Quincy

Freitagabend, 10. Juni 2016:

20:15 Ritas Welt
20:40 Ritas Welt
21:05 Nikola
21:30 Nikola
21:55 Das Amt
22:20 Das Amt
22:40 Die Camper
23:05 Die Camper

Nun bleibt zu hoffen, dass das Programm ab Herbst deutlich aufgewertet wird, wenn die 1990er-Jahre-Gameshow-Klassiker "Familien-Duell", "Ruck Zuck" und "Jeopardy!" neu aufgelegt werden sollen (wunschliste.de berichtete). Die Moderationsfragen sind nach wie vor offen.

RTLplus geht zunächst digital über Satellit und per App an den Start, Kabelnetze sollen später folgen.

Quelle: wunschliste.de
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Angebot und Nachfrage so läuft das Geschäft man kann alles schauen aber nichts muss...den Alten mit Siegfried Lowitz braucht auch keiner auf Sky Krimi...
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

...manche vergessen das es bei uns eine frei Marktwirtschaft gibt!
Der Markt, und nur der Markt bestimmt was gesendet wird.
RTL ist ein werbefinanzierter Sender, und mit diesem Konzept muss er Geld verdienen, und dazu muss er ein kaufkräftiges Publikum ansprechen.
Und wenn eine große Anzahl von Zuschauern gern einem anderen beim Zähne putzen zusieht, dann wird eben Zähne putzen gezeigt!
So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein wird es nicht RTL Passion kommen super Serien auch neue Serien, die man sich gerne mal ansieht. ich habe da einige Serien aus den USA, wo ich mir jede neue Staffel ansehen möchte. RTL Plus ist nur aufgewärmte sülze. Bei RTL Plus soll auch mal die früheren Shows neu aufgerollt werden, vllt dann mal schauen, ob die ankommen.
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Ich geh ins Bett bevor ich :emoticon-0119-puke:
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tutti Frutti -neu aufgelegt- vielleicht? .....mit allen Darstellern von damals, dann hängen viele Früchte nicht mehr so hoch!:DDD
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Fehlt noch das Gegenstück von Sat.1 mit folgenden Eigenproduktionen:
Glücksrad
Fort Boyard, Gameshow (1990–1991)
Geh aufs Ganze!, Gameshow ("Zonk") (1992–1996 mit Jörg Dräger)
Herz ist Trumpf, Kuppelshow (1992–1993)
Die Mike Krüger Show, Comedyshow (1991–1993)
Mann-O-Mann, Unterhaltungssendung (1992–1996)
Vorsicht Kamera!, Familienshow (1991–1994)
Ein Bayer auf Rügen, Krimiserie (1993–1997)
:_lol:
Edit: Wobei das bestimmt erfolgreicher sein wird als das von RTL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Naja das Glückrad läuft doch auch RTLplus
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte sich aber noch ändern, wenn z.B. RTL die free-TV Rechte der Buli der ARD wegschnappt und dann dort zeigt.

BTW:
10.Juni
20:15 Ritas Welt
20:40 Ritas Welt
21:05 Nikola
21:30 Nikola
21:55 Das Amt
22:20 Das Amt
22:40 Die Camper

23:05 Die Camper

Die Serien "Die Camper" und "Das Amt" sind so gut, dass ich sie mir auch als männliches Wesen als Wiederholung (nochmal) angucke. :)
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Nö, hat man vorher schon live gesehen :emoticon-0135-makeu
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Sie empfangen Ihr Fernsehprogramm über Satellit?

Sie können RTLplus mit der Suchfunktion Ihrer TV-Fernbedienung finden. Das geht entweder mit einer manuellen Suche oder mit einer gezielten alphabetischen Suche.

Wenn Sie möchten, können Sie RTLplus dann in Ihrer persönlichen Favoritenliste einspeichern. Sollten Sie RTLplus so nicht finden, können Sie einen Sendersuchlauf starten und RTLplus dann abspeichern. Die entsprechenden Empfangsdaten lauten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: RTLPlus

Aber noch keine Kennng vorhanden über Sat.
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

RTL mit neuen TV-Sendern in den Startlöchern

Ab Juni gibt es mehr RTL: So kommt die Mediengruppe RTL in zwei Wochen mit gleich zwei neuen Sendern daher. RTL Plus und Toggo Plus haben dabei recht unterschiedliche Zielgruppen im Blick.

RTL kommt gleich zweimal mit einem Plus daher: In zwei Wochen wird die Mediengruppe gleich mit zwei neuen Sendern aufwarten. Während RTL Plus vor allem die älteren Semester mit alten Senderklassikern bedienen will, kommen bei Toggo Plus die jüngeren Zuschauer zum Zug. Zweiterer ist als Timeshift-Kanal des Kinder- und Jugendsenders Super RTL angedacht, der dessen Programm um eine Stunde versetzt auf die Bildschirme bringen wird. Starttermin für den RTL-Zuwachs ist der 4. Juni.

Zum Sendestart werden die Zuschauer die Spartenkanäle nur über Satellit und online empfangen können. Im Internet soll das Angebot über die relaunchte Sendermediathek RTL Now angeboten werden. Die Vorbereitungen für seine Senderexpansion hat die RTL-Gruppe bereits im April begonnen und durch eine Senderumbelegung Platz für die Kanäle auf ihrem Stammtransponder 12188 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) geschaffen, der auch in zahlreiche Kabelnetze eingespeist wird.

Mit RTL Plus setzt RTL wie die Konkurrenz von ProSiebenSat.1 mit Sat.1 Gold besonders auf das ältere weibliche Publikum, sodass sich der Senderzuwachs als weibliches Pendant zu RTL Nitro verstehen lässt. Beginnen wird der Tag auf RTL Plus morgens mit Dokus wie "Mein Baby" und "Unsere erste gemeinsame Wohnung", nachmittags werden alte Folgen der Gerichtssendungen laufen, die in den 00er Jahren ihren Höhepunkt hatten, darunter "Das Jugendgericht", "Das Strafgericht" und "Das Familiengericht".

Der Vorabend soll dann im Zeichen bekannter Rate-Schows wie "Familienduell" und "Jeopardy" stehen. Von diesen soll es allerdings nicht nur die alten Folgen zu sehen geben, auch eine Wiederauferstehung sollen die Zuschauer erleben, denn ab September will RTL die Sendungen mit neuen Moderatoren neu aufwärmen. Für das neue "Familienduell" verpflichtete RTL "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause, die damit in die Fußstapfen von Werner Schulze-Erdel treten wird. Das neue "Jeopardy" wird künftig von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi statt von Frank Elstner präsentiert.

Aber nicht nur eigene Klassiker will RTL neu auflegen, auch Shows der Konkurrenz sollen wieder zurückkommen. So ist auch eine Neuauflage des "Glücksrad" angedacht, das laut Medienberichten Sat.1-"Frühstücksfernsehen"-Moderator Jan Hahn moderieren soll, als Maren-Gilzer-Nachfolgerin und Glücksfee wird ihm "Let's Dance"-Jurorin Isabel Edvardsson zur Seite gestellt.

Während das Plus bei RTL Plus auf die Sendervergangenheit hinweist, verdeutlicht es bei Toggo Plus die versetzte Zeit, mit der die Zuschauer das Programm von Super RTL zu sehen bekommen werden. Daneben wartet der Timeshift-Kanal, mit dem man auf die veränderte Mediennutzung der Zielgruppe reagiert, aber noch mit einer eigenen Programmstunde und zusätzlichen Inhalten auf: Während bei Super RTL schon 20.15 Uhr mit dem Kinderprogramm Schluss ist, geht es bei Toggo Plus in die Verlängerung. Denn trotz zeitversetzter Ausstrahlung wird auch nach 21.15 Uhr weiter gesendet. In der Kinder-Primetime gibt es bei Toggo Plus zusätzliche Episoden der Super-RTL-Serien zu sehen. Den Anfang machen zum Sendestart Folgen der Serien "Dragons", "King

Quelle: df
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Mal sehen ob sie dann auch wirklich bei Entertain starten von Anfanf an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
thx@Fifaheld für die Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben