Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD UHD-Highlights bei HD+ im April 2022

Im April warten wieder einige UHD-Highlights auf Kundinnen und Kunden bei HD+. In diesem Monat ist der Sportsgeist in Höchstform: Bundesligist Eintracht Frankfurt hat das große Los gezogen und trifft im Viertelfinale der Europa League auf den FC Barcelona. Für Let’s Dance Fans gibt es wieder Live-Ausgaben von Deutschlands beliebtester Tanzshow zu sehen.

Die Vorfreude bei Fans und Profis ist riesig, denn der sportliche Wert dieses Spiels ist für Eintracht Frankfurt nahezu einzigartig. Ob den Hessen gegen die Katalanen tatsächlich der Einzug ins Halbfinale gelingt, entscheidet sich am 7. und 14. April. Alle Infos zu diesem und weiteren UHD-Highlights.

Das Viertelfinale der Europa League steht an und Bundesligist Eintracht Frankfurt empfängt den FC Barcelona im heimischen Stadion. Die Hessen strotzen vor Energie und Ehrgeiz. Ihr Ziel: Den Sprung ins Halbfinale schaffen! Die Vorfreude auf dieses einzigartige Spiel ist riesig. Der Anpfiff ist am 07. April um 21:00 Uhr bei RTL UHD in HDR.

UEFA Europa League bei RTL UHD in HDR

  • Do., 07. April ab 20:15 Uhr, live Viertelfinal-Hinspiel Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
  • Do., 14. April ab 20:15 Uhr, live Viertelfinal-Rückspiel FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
  • Do., 28. April ab 20:15 Uhr, live Halbfinal-Hinspiel
  • Do., 05. Mai ab 20:15 Uhr, live Halbfinal-Rückspiel
  • Mi., 18. Mai ab 20:15 Uhr, live Finale
Unterhaltung in UHD

Mit Standing Ovations und dem mitreißenden Motto „Made in Germany“ geht Let’s Dance in die fünfte Runde. Wer beweist unter den prüfenden Blicken von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González feinstes Taktgefühl? Wer macht eine besonders gute Figur bei Quickstep und Charleston? Und wer ertanzt sich letztendlich den Titel „Dancing Star 2022”? Eine neue Live-Ausgabe von Deutschlands beliebtester Tanzshow ist seit 1. April bei RTL UHD in HDR zu sehen

Wie geht es eigentlich hinter den Kulissen von Let’s Dance zu? Wie verhalten sich die konkurrierenden Tanzpaare während den Werbepausen? Diesen Fragen geht RTL-Moderatorin Frauke Ludowig auf den Grund und entlockt ihren prominenten Interviewpartnern das ein oder andere Geheimnis. Tanz-Fans sollten sich dieses Highlight in UHD nicht entgehen lassen und können sich auf Exclusiv Spezial im Anschluss zur Let’s Dance Liveshow freuen.

Das sind die weiteren Sendungen im April:

Freitag, 08.04., 20:15 Uhr: Let's Dance (7/12), im Anschluss: Exclusiv Spezial - Let's Dance

Freitag, 22.04., 20:15 Uhr: Let's Dance (8/12), im Anschluss: Exclusiv Spezial - Let's Dance

Freitag, 29.04., 20:15 Uhr: Let's Dance (9/12), im Anschluss: Exclusiv Spezial - Let's Dance

Das sind die weiteren Sendungen im Mai:

Freitag, 06.05., 20:15 Uhr: Let's Dance (10/12), im Anschluss: Exclusiv Spezial - Let's Dance

Freitag, 13.05., 20:15 Uhr: Let's Dance (11/12), im Anschluss: Exclusiv Spezial - Let's Dance

Freitag, 20.05., 20:15 Uhr: Let's Dance (12/12), im Anschluss: Exclusiv Spezial - Let's Dance

Doku-Highlight in UHD

Sie kennen jeden Winkel unseres Sonnensystems: Die bekanntesten Weltraumforscher leiten die Zuschauer durch das All und lüften die Geheimnisse ferner Himmelskörper – von der infernalen Energie der Sonne bis zu der eisigen Schönheit des Pluto.

Die ersten beiden Folgen starten am 30. April ab 21:55 Uhr bei Kabel Eins Doku UHD auf ProSiebenSat.1 UHD.

Werktägliche Unterhaltung auf RTL UHD

Montag - Freitag, 17:30 Uhr: Unter uns

Montag - Freitag, 19:05 Uhr: Alles was zählt

Montag - Freitag, 19:40 Uhr: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

----------------------------------------------

Montag - Freitag, 08:30 Uhr: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wiederholung vom Vortag)

Montag - Freitag, 09:00 Uhr: Unter Uns (Wiederholung vom Vortag)

Montag - Freitag, 09:30 Uhr: Alles was zählt (Wiederholung vom Vortag)

h.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Das Liegt ja nicht an HD+ sondern den einzelnen Sendern, wenn man altes Material nur Hochskaliert, merkt man das halt. Sonst ist es halt 1080i50 Arte aus Frankreich sieht da schon anders aus. ich meine es sind 1080p und Deutschland 720P Kann mich aber auch irren.

UHD sendungen sidn schon in UHD Produziert.
 
Das UHD und die Qualität bei HD Sendungen ist in Deutschland ist einfach nur peinlich!
Andere Länder (Asien) zeigen schon 8K, und in Deutschland werden immer noch Fernsehsender zugelassen, die in SD ausstrahlen.
Und das, obwohl sich 4K Fernsehgeräte wie geschnitten Brot verkaufen!
 
Jo Jo Jo, wenn kosten keine Rolle Spielen kann man das so machen, Aber Astra ist leider Sehr Teuer. Und hier zu Lande sind gute 4K TV Geräte immer noch sehr teuer. Und ich bin keiner der die sich so ein Billig 4K TV ins wohnzimmer stellen, und sich wundern das nach 2-4 Jahren die LEDs durch sind. Selbst bei meinem Mid Price Samsung machen die LEDs schon Schlapp.
Aber Das es hier kein wirkliches 4K TV Gibt ist halt eine Kosten Frage über SAT und im Kabel reicht in monent der Platz noch nicht.
Im übrigen sehe ich nach wie vor SD TV (PAY TV) weil ich es nicht einsehe Extra Geld zu Zahlen was eigentlich Szandart sein ist. Aber das ändert sich hoffentlich im Sommer.
 
Im Kabel bei Vodafone werden die SD PayTV sender Abgeschaltet, welche auch in HD Verfügbar sind, und Kunden mit SD TV bekommen automatisch die HD sender Frei.
 
Zurück
Oben