Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Rtlplus.jpg


Am 4. Juni startet die Mediengruppe RTL den neuen Free-TV-Spartensender RTLplus. Inzwischen liegt das Programm der ersten Sendewoche vor, das sich an die sogenannten "Best Ager" richtet, genauer gesagt an das weibliche Publikum über 45 Jahren. Auf den ersten Blick ist das Programm allerdings äußerst enttäuschend: Die Daytime setzt sich ausnahmslos aus Wiederholungen von betagteren Doku-Soaps ("Mein Baby", "Meine Hochzeit", "Unsere erste gemeinsame Wohnung", und "Verklag mich doch!") und Gerichtsshows ("Das Jugendgericht", "Das Strafgericht" und "Das Familiengericht") zusammen, von Gameshows ist bislang (auch aus der Konserve) keine Spur. Etwas mehr Abwechslung hätte hier gut getan, denn so muss man sich schon fragen, bei welchen Zuschauern dieser Overkill an zehn Jahre alten Doku-Soaps und Gerichtsshows, die man gerade aus dem Gedächtnis verdrängt hatte, Glücksgefühle auslösen soll.

Und auch das Abendprogramm lässt zu wünschen übrig. Als Highlights können hier mit viel gutem Willen die Wiederholung der ersten "Let's Dance"-Staffel (das einzige Showformat im Line-Up der ersten Sendewoche), sowie die Serien "Dr. Stefan Frank", "Hinter Gittern - Der Frauenknast", "Doppelter Einsatz", "Im Namen des Gesetzes", "Monk", "Quincy", "Nikola", "Das Amt", "Die Camper" und "Ritas Welt" bezeichnet werden. Am Samstag wiederholt RTLplus die erste "Bauer sucht Frau"-Staffel und "Vermisst", am Mittwoch gibt es ein Wiedersehen mit Tine Wittler in "Einsatz in 4 Wänden".

Programm des ersten Sendetages: Samstag, 4. Juni 2016:

00:00 Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten
01:40 Let's Dance
02:50 Let's Dance
04:00 Das Strafgericht
04:45 Das Jugendgericht
05:40 Das Jugendgericht
06:25 Das Jugendgericht
07:10 Das Familiengericht
07:50 Das Familiengericht
08:35 Das Familiengericht
09:20 Meine Hochzeit
09:45 Mein Baby
10:05 Unsere erste gemeinsame Wohnung
10:30 Unsere erste gemeinsame Wohnung
10:55 Das Jugendgericht
11:40 Das Jugendgericht
12:25 Das Jugendgericht
13:10 Das Strafgericht
13:55 Das Strafgericht
14:40 Das Strafgericht
15:30 Das Strafgericht
16:15 Das Familiengericht
17:00 Das Familiengericht
17:50 Das Familiengericht
18:35 Verklag mich doch!
20:15 Bauer sucht Frau (1. Staffel)
21:05 Bauer sucht Frau
21:50 Vermisst
22:40 Vermisst
23:35 Verklag mich doch!
01:10 Das Strafgericht
01:55 Das Strafgericht
02:40 Das Strafgericht
03:25 Das Strafgericht
04:10 Staatsanwalt Posch ermittelt
04:55 Das Jugendgericht

Das Tagesprogramm von 06:00 bis 20.15 Uhr ist von Samstag bis Freitag identisch, auch das Nachtprogramm wird jeden Tag mit "Verklag mich doch!", "Das Strafgericht", "Staatsanwalt Posch ermittelt" und "Das Jugendgericht" bestückt.

Sonntagabend, 5. Juni 2016:

20:15 Let's Dance (1. Staffel)
21:30 Let's Dance
22:45 Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten

Montagabend, 6. Juni 2016:

20:15 Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
21:55 Hinter Gittern - Der Frauenknast
22:45 Hinter Gittern - Der Frauenknast

Dienstagabend, 7. Juni 2016:

20:15 Doppelter Einsatz
21:55 Im Namen des Gesetzes
22:45 Im Namen des Gesetzes

Mittwochabend, 8. Juni 2016:

20:15 Einsatz in 4 Wänden - Spezial
21:00 Einsatz in 4 Wänden - Spezial
21:50 Einsatz in 4 Wänden
22:15 Einsatz in 4 Wänden
22:40 Einsatz in 4 Wänden
23:05 Einsatz in 4 Wänden

Donnerstagabend, 9. Juni 2016:

20:15 Monk
21:00 Monk
21:45 Quincy
22:35 Quincy
23:25 Quincy

Freitagabend, 10. Juni 2016:

20:15 Ritas Welt
20:40 Ritas Welt
21:05 Nikola
21:30 Nikola
21:55 Das Amt
22:20 Das Amt
22:40 Die Camper
23:05 Die Camper

Nun bleibt zu hoffen, dass das Programm ab Herbst deutlich aufgewertet wird, wenn die 1990er-Jahre-Gameshow-Klassiker "Familien-Duell", "Ruck Zuck" und "Jeopardy!" neu aufgelegt werden sollen (wunschliste.de berichtete). Die Moderationsfragen sind nach wie vor offen.

RTLplus geht zunächst digital über Satellit und per App an den Start, Kabelnetze sollen später folgen.

Quelle: wunschliste.de
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Einen Sender den die Welt nicht braucht.
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Harter Tobak, da soll sich noch mal einer über Sky lustig machen. :D

-supraracer
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Die müssen doch verrückt sein.
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

...ich würde über diesen Sender nicht so lästern!
Wenn dieser Sender in die Kabelnetze eingespeist wird und sich dessen Existenz bei den Leuten rumgesprochen hat, tippe ich auf gute Einschaltquoten, vor allen bei Rentnern.
Und das ist ja auch die Zielgruppe, da sie sehr kaufkräftig ist.
Ich habe lange genug, beruflich bedingt, bei sehr vielen Leuten gesehen was die so im TV laufen hatten, und was sie so programmiert haben für Aufnahmen um keine Folge zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Voll der Müll-Sender. Diesen hätten sie auch Rentner TV nennen Können.
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

...was spielt der Name für eine Rolle?
Brauchst ihn ja nicht ansehen.
Aber sehr viele kaufkräftige Leute werden ihn sehen, das ist meine Vorhersage.
Und dann hat RTL alles richtig gemacht.
Oder glaubst du das RTL da nicht genügend Studien und Umfragen gemacht hat bevor sie so einen Sender starten?
Du bist garantiert nicht die Zielgruppe dieses Senders, aber sieh dir mal die Altersstruktur in D an, dann weißt du auch wer das meiste Geld zum ausgeben hat.
Und das genau ist die Zielgruppe eines werbefinanzierten Senders!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in alten DDR haben die vieleicht umfragen gemacht , ich kann mich nicht dran erinern das mich jemand gefragt hat ob wir wider ein neues WIDERHOLUNGS Sender brauchen :DDD , wo der ganze müll aus 20 jahren vergangheit wider von anfang gesendet wird :emoticon-0148-yes:
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

...könnte es vielleicht sein das deine Meinung nicht maßgebend für die ganze Bevölkerung ist?
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
RTL schaltet diesen Sender nicht auf um einige Rentner oder voll verpeilte glücklich zu machen RTL ist ein Unternehmen was Geld verdienen möchte und ich denke mal die haben sich das schon gut überlegt.
Die Rechte an den ganzen Müll der Serien die da gezeigt werden haben sie,ein wenig die Werbung angepasst Publikum bezogen und der Geldhahn läuft.
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

das wird wohl der dritte Aufguss vom Kaffeesatz, aber wenn`s gefällt.....
Können ja die jetzt schon RTL Seher Sendergruppenintern zappen und sich berieseln lassen:emoticon-0113-sleep
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Besteht denn die Hoffnung, dass für diesen grossartigen Sender RTL Passion eingestampft wird?
 
AW: RTLplus: Das Programm der ersten Sendewoche - Highlights dringend gesucht

Der Sender läuft doch im Free-TV, oder PayTV?
 
Zurück
Oben