Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Da laufen eigentlich alle Unicams super drin, kannst du nichts falsch machen.
Falls du dir ein gebrauchtes Evo kaufst, kann es passieren, dass beim Samsung der 7er und 8er Serie eventuell Init. Probleme auftreten, wenn es von der Hardware ein älteres ist.
In diesem Fall kannst du dich aber bei mir melden, ich leite dich dann dem entsprechend weiter.
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder das Problem, dass ich mit meinem Unicam-Modul meine HD+ Karte entschlüsselt bekomme.
Bis vor ca. 2 Wochen ging alles wunderbar und von jetzt auf gleich nur noch die Meldung, "Verschlüsseltet Programm" bei HD-Programmen!! :emoticon-0183-swear :emoticon-0183-swear :emoticon-0183-swear
Woran kann das liegen??

Hier meine HW:
Receiver: Kathrein UFS 922 FW 2.09
Modul: Unicam Deltacrypt HW v2.0 mit Sparta 5.45 programmiert
HD+ Karte: HD02

Habe auch schon die aktuelle Sparta-Version (5.52) und älteren (5.40) ausprobiert, aber damit kann ich nicht mal auf die Karte zugreifen bzw. ich kann keine Daten der Karte sehen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Solange werde ich wohl oder übel auf mein Legacy-Modul zurück greifen müssen...:emoticon-0119-puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Irgendwann läuft jede HD02 Karte ab. Ich hoffe, dass dir bekannt ist das Datum der Aktivierung oder der Verlängerung der Karte.
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

...
das Problem ist nicht die Karte! Die ist natürlich noch nicht abgelaufen...
Das Problem liegt wohl in der Kombi zwischen Modul und Receiver!

Kennt/Gibts kein ähliches oder gleiches Problem wo jemand eine Lösung für hat??
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Flasht du immer nur die Firmware drüber oder machst du vorher auch immer die Auslieferungsfirmware drauf?
Wenn du immer nur drüberbügelst, dann bitte einmal als erstes die Auslieferungsfirmware drauf, dann die Firmware, HD-P auf ON und nochmal testen bitte.
 
Zurück
Oben