Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia (Kabel BW) Sat1 HD und RTL HD dunkel

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen sind bei mir komischerweise die Sender RTL HD und Sat1 HD dunkel. Kann sie nicht mehr empfangen. Alle anderen Sender wie RTl2 HD, Pro7 HD... sind problemlos zu empfangen. Hab auch über Dreamboxedit die Sender neu eingespielt, jedoch keine Verbesserung. Server und Client laufen über Oscam.

An was liegt das, dass diese zwei Sender "tot" sind ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia (Kabel BW) Sat1 HD und RTL HD dunkel

Suchlauf machen, Oscam Services anpassen! Gab Änderungen im Kabelnetz.
 
AW: Unitymedia (Kabel BW) Sat1 HD und RTL HD dunkel

Das ist mit bewusst. Werden die Clienten- oder Serverseitig eingegeben ?
 
AW: Unitymedia (Kabel BW) Sat1 HD und RTL HD dunkel

Services werden am besten bei der lokalen Karte definiert
 
AW: Unitymedia (Kabel BW) Sat1 HD und RTL HD dunkel

Die Karte läuft über einen Igel, sprich im Server eingeben ?

Edit:
Da gibt es jedoch nur die oscam.srvid2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia (Kabel BW) Sat1 HD und RTL HD dunkel

nochmal, die srvid oder auch srvid2 sorgt nur für die anzeige der namen im WebIF
das die Sender Dunkel sind hat mit diesen Dateien NICHTS zu tun
die oscam.services ist was anderes, bzw. dient einem anderem Zweck
ich dachte jetzt das du das auch so jetzt verstanden hast da du selber schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du Serverseitig keine Services nutzt und der/die Sender Dunkel sind hat es eben einen anderen Grund,
dazu solltest du eventuell das log posten wenn du auf dem betroffenen Sender bist
 
AW: Unitymedia (Kabel BW) Sat1 HD und RTL HD dunkel

Das die Sender dunkel sind, hat mit den srvid nichts zu tun, das ist mir bekannt. Die Sender sind nach einem Suchlauf auch wieder da.

Und genau das hätte ich gerne im WebIf, dass die Sender angezeigt werden. Und deshalbh meine Frage ob ich die srvid am Clienten, sowie die srvid2 am Server eingeben muss ?
 
AW: Unitymedia (Kabel BW) Sat1 HD und RTL HD dunkel

natürlich dort wo du sie sehen willst!

Wenn "ich" der Server ist, dann im Server....


by the way... einfach mal ausprobieren. Kaputt machen kannst du nichts..:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben