Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone RTL HD geht nicht

AW: RTL HD geht nicht

Danke a1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das mit einer G09 nicht mehr sauber möglich?

Zusammengefasst: Bedeutet das, ich rufe bei KD an, sage, ich habe einen neuen Receiver (bzw. CI-Modul) bekommen, und möchte eine neue G09-Karte haben. Die Seriennummer nehme ich aus dem Generator hier aus dem Thread. KD schickt mir eine G09 NDS Karte, und ich kann diese ganz normal weiter in der Dream nutzen, inkl. CS? Allerdings funktioniert für das TV schauen kein Scam mehr, sondern nur OSCam?

Richtig soweit? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL HD geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch schon, aber eine G09 ist nicht so leistungsfähig wie eine D02 zB. Eine D02 bietet die Caid 1722 und 1834. Die G09 lediglich die 09C7. Damit geht auch kein mappen oder Betatunnel mehr.

Scam geht nicht mehr mit der G09. Nur noch OScam oder CCcam mit speziellen Settings in der Cccam.cfg
 
AW: RTL HD geht nicht

@Mogelhieb,
Dass kein Mappen oder Betatunnel "mehr geht", würde ich doch als Konfigurationsvorteil sehen oder nicht?

@martin_1,
Genauso ist es. Generierst dir eine Seriennumer von einem NDS-fährigen Receiver, rufst bei Kabel Deutschland an und verlangst eine G09/G02 und gibst die Receivernummer an.

Was du vielleicht noch wissen solltest warum hier und überall viele Leute immer auf ihre Nagra-Karten vertrauen ist, dass gerade in Sachen CS mehr möglich ist, was u.a. dadurch zustande kommt, dass Ruckler (sog. "Freezer") erst bei einer höheren Antwortzeit auftauchen, z.B. so etwa ab 4 Sekunden. Das heißt im Klartext, dass dein Receiver sich 4 Sekunden zeitlassen kann um eine Antwort zu geben, bis beim Client ein Freezer käme. So eine Antwort dauert lokal vielleicht 400ms und übers Internet vielleicht 600ms, wegen der größeren Verzögerung - logisch. Also wie du siehst ist von 600ms bis 4000ms noch "viel Luft nach oben". Diese "Luft nach oben" braucht man vorallem dann, wenn man zahlreiche Clients am Server hängen hat, z.B. 10. Und genau diese "Luft nach oben" ist bei NDS-Karten sehr knapp. Hier treten Freezer schon unter einer Sekunde auf aber dafür gehen die Antworten auch wesentlich schneller - trotzdem, fürs Internet oder viele Clients, kommen Nagra-Karten oft besser weg.

Und noch ein Wort zu Scam/Oscam: Nimm Oscam, damit kannste problemlos sharen und den wichtigsten Grund hat Mogelhieb ja auch bereits genannt.

Gruß
ebers
 
AW: RTL HD geht nicht

Dnake für die Hilfe :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bedeutet das genau? Ich habe mal gelesen, dass man über einen "Betatunnel" die HD+ -Sender mit S02 Karten sharen kann. Oder hat das noch andere Hintergründe, bzw. was ist der Vorteil? Der Begriff ist mir ein wenig neu, entschuldigung ;)

Bzgl. des Mappens: Könnte ich dann also nicht mehr mit meiner G09-Karte eine SAT-Dream versorgen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ändert sich was gravierendes? Aus dem Bauch heraus würde ich einfach in der oscam.server die caid anpassen (von 1834 auf 09C7)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL HD geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
willst du die " eierlegene Wollmilchsau " neu erfinden.
Sky schaltet die HD+ sender nur auf NDS karten auf. mit S02 karten geht da garnix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vergiss das mappen, geht nicht bei NDS karten und SAT dreams versorgen geht nur, wenn sky aufgeschaltet ist.
KD kanäle werden in satboxen nicht mehr hell, dank backbone.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab weiter oben gesehen, das du auch ne D09 betreibst, dann musst du für die 2te karte auch nenn neuen reader anlegen.
wenn die D09 nicht mehr existiert, den vorhandenen reader auf die neue karte anpassen.

poste doch mal deine configs, dann kann man dir eher helfen, so ist das nur raten.
 
AW: RTL HD geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt du kannst auch die RTL-Gruppe (RTL HD, RTL II HD, VOX HD....) gucken??

Ich habe bereits mehrmals gelesen, dass die Kombi Unicam + G09 Karte kein Freischaltsignal von KD empfangen soll. Hast du deine Karte in einem anderen Receiver erst "aktiviert"?!

ApolloZero
 
AW: RTL HD geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry für die späte Rückmeldung:

Das habe ich im reader stehen:

[reader]
label = KD
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
boxkey = ...
rsakey = ...
mhz = 600
cardmhz = 600
caid = 1834
 
AW: RTL HD geht nicht

Nochmal eine blöde Frage: Warum kann ich mit meiner D09 (caid 1834) nicht auf 09c7 mappen? Ich dachte dafür wären diese Betatunnels geeignet?

Danke :)
 
AW: RTL HD geht nicht

haste doch schon selbst beantwortet !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

D09, Caid 1834 = reine Nagra Karte

G09, Caid 09C7 = NDS karte

2 grundverschiedene systeme

und tunneln kannst du nur betacryptgetunnelte karten wie zb D02 oder S02
 
AW: RTL HD geht nicht

Danke!

Ich dachte, ich könnte das 1834 über einen Tunnel auf 09c7 "umwandeln"? Also RTL HD möchte über 09c7 versorgt werden, und ein Tunnel gefüttert von der 1834 wandelt dies um?

Oder was wäre ein konkretes Beispiel, für einen Tunnel?
 
AW: RTL HD geht nicht

Danke, das heißt in dem Fall wird aus dem 1834 ein Tunnel zum 1722 gemacht? Kann man das so sagen?
 
Zurück
Oben