Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone RTL HD geht nicht

surfen01

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo,

ich habe einen Humax PR1000HD für Kabel Deutschland.
In dem Receiver habe ich eine D02 Karte.
SAT1 HD funktioniert, aber RTL HD geht gar nicht.
Nicht einmal die Info über die Verschlüsselung kommt. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Der Empfang in meinem anderem TV mit CI+ und einer G09 (?) der geht.
Was kann das sein?

Abo: KD incl. HD + Sky
 
AW: RTL HD geht nicht

Der Sendername wird angezeigt. Aber ich kann ja mal alles löschen und neu suchen lassen.
Bei der Info für die Verschlüsselung meinte ich, dass kein Fehler kommt, das der Sender nicht entschlüsselt werden kann. (Bei nicht abonnierten Sendern kommt diese ja normalerweise in einem Fenster)
 
AW: RTL HD geht nicht

Hallo, das liegt daran, dass bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe nur die CAIDs 1861 und 09C7 vorhanden sind -> diese Programme können nur mit den Karten D03, D08, G02 und G09 entschlüsselt werden. Kunden mit der D02 haben Pech!!
 
AW: RTL HD geht nicht

Geht das technisch nicht anderst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTL HD geht nicht

Natürlich könnte KD auch die 1834 aufschalten, wie bei den HD-Sendern der ProsiebenSat1. Das will RTL nicht, deshalb haben die Verhandlungen sich auch so lange gezogen.
 
AW: RTL HD geht nicht

da fühlt man sich als KAbelkunde doch mal wieder richtig in den Ar... gef...

:(
 
AW: RTL HD geht nicht

Naja schauen wir mal was dabei noch passiert. Habe für meine Bekannte die zwei D02 Karten zuhause hat und Kunde bei denen ist, mal eine Email an KD geschickt und mich mal dumm gestellt und gemeint warum ich die RTL Sender in HD nicht empfangen kann und ob dies irgendwas mit meiner D02 KARTE zu tun hätte und dafür eine neue Karte benötigen würde bzw ob ich mir da ein neues Freischaltsignal zuschicken lassen muss. Dann kam als Antwort folgende Email zurück:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: RTL HD geht nicht

Bei dir ist die Senderumbelegung am 26.09., bei mir war sie am 29.08., und bei den HD Sendern von RTL sind nur die CAIDs 1861 und 09C7 vorhanden, somit kein Bild mit einer D02!!
 
AW: RTL HD geht nicht

Ich glaub du missverstehst was. Die Sender sind bei meiner Bekannten auch schon vorhanden und gehen natürlich auch nicht, deswegen habe ich die Aktion auch gemacht.Und vielleicht ist dir mittlerweile auch schon bei den Verschlüsselungen was aufgefallen. Bei der Dream meiner Bekannten wird jetzt auch statt der NDS auch die Nagraverschlüsselung angezeigt, was am Anfang noch nicht gewesen ist. Die Sender sind trotzdem nicht hell das kommt wahrscheinlich erst ab dem besagten 26.09.2012. Ich habe auch schon von anderen gehört, die mit Technikern telefoniert haben, die haben die gefragt ob es nun einen Unterschied macht ob man eine D02 hat oder nicht, bezüglich der neuen RTL Group Sender, die meinten das es keinen Unterhschied macht, da es nach der Umstellung auch mit der D02 gehen wird.
 
AW: RTL HD geht nicht

Hallo.
Habe auch eine D02 und wohne in einem ausgebauten Gebiet.Störungsmeldung gemailt,obwohl ich wusste das man wohl eine G02-09 benötigt.
Am 30 August rief ein Techniker von KD an.Auf meinen Hinweis das ich wohl die falsche Karte hätte,sagte dieser auch das es egal wäre.Er schaute in einer Liste nach und meinte das es am 1.9 umgestellt würde und ich es dann empfangen kann.
Heute ist der 2.9 und was ist......null,nix geht.
Habe bei dem Verein auch nichts anderes erwartet.
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL HD geht nicht

also am 1.9. ist da mit sicherheit nichts umgestellt worden.

hier mal ein auszug aus der kabeloffensive liste.

[h=3]bereits umgestellt[/h]
  • 9.5. Rostock
  • 10.5. Kempten
  • 11.7. Stade, Hannover, Wittlich
  • 12.7. Koblenz, Waakirchen, Ansbach
  • 18.7. Lübeck, Michendorf, Coburg
  • 19.7. Göttingen, Meiningen, Bayreuth
  • 29.8. Landau, München, Deggendorf
  • 30.8. Lüneburg, Oldenburg, Wolfsburg, Illertissen
[h=3]noch nicht umgestellt[/h]
  • 3.9. Kaiserslautern, Helmstedt, Torgau, Weiden, Traunstein
  • 5.9. Heide, Nürnberg, Suhl, Bautzen
  • 6.9. Neuwied, Rosengarten, Stralsund, Verden-Walle, Mainz, Neustadt in Holstein
  • 10.9. Augsburg, Stendal, Bad Kissingen, Mühlhausen, Flensburg
 
AW: RTL HD geht nicht

und was ist nun das ende vom lied? das kabeldeutschland selber nicht einmal weiss was die da machen?! find ich ganz schön lächerlich!
 
AW: RTL HD geht nicht

aber RTL HD hat doch die CAID 1861 / 09C7 also nix mit 1834, oder lieg ich da falsch?
Somit können ja die D02/09 Karten nicht funzen

das Ende vom Lied ist, dass du eine D03/08 bzw G09 brauchst um Hartz IV TV in HD sehen zu können
 
AW: RTL HD geht nicht

Das Ende vom Lied wäre, wenn jeder seine D02 bzw D09 Karte behalten würde und auf die 5 RTL Sender verzichten würde, dann unterstützt man den Rotz schon mal nicht. Denn die Sender tun es auch in SD. Mir wäre es nicht Wert nochmal extra Geld dafür auszugeben um meine Karte auszutauschen.
 
Zurück
Oben