Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone RTL HD geht nicht

AW: RTL HD geht nicht

also ich zahle 2,90euro für sd und dann nochmal 3euro für hd

ich habe als hauptkarte eine D02 und habe gesehen das meine zweitkarte schon eine G09 karte in meinen fernseher ist

bei der D02 gehen halt leider das rtl und co hd nicht bei der G09 schon aber halt nur im fernseher

ist es schwierig die G09 in der DM8000 einzufügen??

habe nur Newnigma2 v3.3.2 und scam 3.59
 
AW: RTL HD geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann solltest du dich mit oscam vertraut machen, die G09 läuft nicht mit scam.

nur mit cccam zb laufen auf der D02 die HD's nicht, die müssen in oscam mit
betatunnel configuiert werden.

würde dir als configuration oscam only empfehlen.

2 interne reader reader hast du ja in der DM 8000.

also nur mut, howtos lesen und probieren, wenns noch irgendwie klemmt, hilfe bekommst
du ja hier.

PS: image kannst du ja lassen und scam brauchst du auch nicht zu löschen, einfach online
oscam nachinstallieren und configuieren.
 
AW: RTL HD geht nicht

ach du sch... da mus ich mich erstmal einlesen ich weis wie ich was installieren mus das war es aber schon
 
AW: RTL HD geht nicht

Ich habe noch aus "alten Zeiten" (D-Box II) eine D02-Karte mit Sky-Abo, die ich letztes Jahr im Okt. auf Privat HD bei KDG erweitert habe (zusätzlich SAT1 HD, PRO7 HD etc.). Als Receiver hatte ich bei KDG einen Humax PR-HD 1000 C angegeben (Serien-Nr. selbst generiert). Tatsächlich läuft die D02 im Nanoxx HDTV Kabelreceiver 9500-C mit Alphacrypt light (V1.16). Weiter betreibe ich eine D09-Karte (auch freigeschaltet mit Privat-HD) via Unicam 2.0 (5.33) in einem Samsung UE 40 ES 6200. Da KDG in den nächsten Tagen die Sender der RTL-Group mit HD einspeist (ist für mich kostenlos, da ich bereits seit letztem Jahr Privat HD gebucht habe), vermute ich jetzt, dass meine D02 und D09 Karten nicht die neuen HD-Sender von RTL freischalten (sowie ich hier im Thread gelesen habe, sollte dies laut Hotline von KDG möglich sein??? was ich allerdings bezweifele). Daher trage ich mich mit dem Gedanken, vorerst die D09-Karte gegen eine G09 umzutauschen (G09 funktioniert auch im Unicam), habe dann aber alle HDTV-Sender im Privat-HD Abo komplett. Was ich bisher erfahren habe, muss man dafür bei KDG die Serien-Nr des CI+ Moduls angeben. Frage, gibt es einen Softwaregenerator mit dem ich die Serien-Nr. selbst generieren kann, sonst müsste ich mir unnötigerweise ein CI+ Modul beschaffen?. Oder stellt KDG in solchen Fällen das CI+ Modul kostenlos zur Verfügung (Preis bei KDG 74,50 €, im Internet ca 50 €)?.
 
AW: RTL HD geht nicht

@vercingetorix

im anhang ein serial generator.

nimm den für Smit module, geht einwandfrei.

und schreib bitte beim nächsten mal in absätzen, iss ja grausam so nenn block zu lesen.
 
AW: RTL HD geht nicht

Danke modino 2711 für den Softgenerator. Gelobe auch Besserung, beim nächsten Posting werde ich alles in Absätzen verfassen.....:emoticon-0109-kiss:
Nochmals vielen Dank, brauch mir somit das unnötige Modul nicht zu beschaffen.
 
AW: RTL HD geht nicht

Hallo zusammen,

da ich z.Z. auch mit Gedanken spiele, mir eine 2t Karte mit ins Boot zu holen, um die RTL HD sender rein zu bekommen, habe ich die ein oder andere Frage:
Irgendwo oben steht, dass die Karten D03, D08, G02 und G09 wohl hier gehen würden. Weiter unten, dass man eine G02 oder G09 nehmen soll. Was ist denn jetzt hier ideal? Meine Konfig: Dream 800se als Server mit OSCam. Ich würde diese Karte gerne in einem Smargo am USB-Anschluss betreiben, da die internen Slots bereits belegt sind und ich noch einen Smargo übrig hab.
Wenn man eine G02 oder G09 nehmen soll: Für welches Gerät sollte ich denn eine Fake-Seriennummer generieren? Für das weiter oben genannte Smit Modul?

Danke im Voraus
gruß,  
 
AW: RTL HD geht nicht

@&nbsp

D03 und D08 sind für sharen nicht geeignet, ausserdem sind rsa und boxkey nicht bekannt.

wenn du keine neue hardware benötigst, nimm den serialgenerator oben in meinem beitrag und generiere
dir ein serial für das Smitmodul.

hab mir auch ne 2te karte online geordert, serial wird akzeptiert und die karte läuft problemlos in der dream.
bei mir läuft die jetzt im futro.
 
AW: RTL HD geht nicht

Hi modino,

Danke für die Antwort.
Welche Karte hast du denn bekommen? und: Egal welche, sie sollte doch im Smargo laufen. Oder?

Im Online Portal von KD steht, dass ich einmalig 50,00 berappen soll (habe vorher "Kabel Komfort HD" ausgewählt). Diese 50,00 werden mir bei "Receiver" angezeigt. Dort habe ich nur die Auswahl zwischen "Digitaler HD-Video-Recorder" und "Digitaler HD-Video-Recorder XL". Abwählen kann man da nix. Kann man das irgendwie umgehen?
 
AW: RTL HD geht nicht

@&nbsp
hab ich wohl vergessen, hab ne G09 NDS bekommen.

im onlineportal musst du auswählen:

1. neue smartcard bestellen
2.dann auswählen unter weitere Angebote " Kabel Premium Total " oder " Kabel Premium HD ",
je nach dem welches paket du willst.
3. button anklicken " Ich habe bereits ein HD-fähiges Empfangsgerät "
4. in dem fenster " mit der Seriennummer " gibst du die generierte seriennummer für " Smit Module" von serialgenerator
ein, nach kurzer prüfung kommt dann die Meldung akzeptiert und du kannst die bestellung zu ende bringen.

du hast aber schon ne karte von KD weil das ne Zweitkarte ist ? , sonst funzt das nicht.
 
AW: RTL HD geht nicht

so, ich habe meine alte D09 gegen die G09 bei KDG getauscht und via Unicam 2.0 (Sparta 5.33) im CI+ Schacht meines Samsung UE 40 6200 ES installiert. Alles (auch privat HD-Kanäle) funktioniert prima, die Umschaltzeiten sind einiges schneller als bei der alten D09-Karte.
Habe den Test auch im Zweitgerät mit Nanoxx 9500 HD-C Kabelreceiver gemacht (Unicam 2.0 Modul mit G09-Karte), alles ok........

Grüße vercingetorix
 
AW: RTL HD geht nicht

@modino2711:

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Liege ich dann aber korrekt in der Annahme, dass mich die zweite Karte 12,90 anstatt 8,00 EUR kostet? Denn "Kabel Premium HD" wird bei mir mit 12,90 gelistet. "Kabel Komfort HD" (da sind die privat HD ja dabei) mit 8,00 EUR. Wähle ich aber "Premium" aus, habe ich bei "Receiver" keine Möglichkeit die Option "Ich habe bereits ein HD-fähiges Empfangsgerät" auszuwählen!
 
AW: RTL HD geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was heisst annahme, die tatsachen kannste doch wohl selber lesen, die anderen pakete kannste ja probeweise selbst durchklicken.

bei paketen mit hardware, sprich reciever kann sein das du da ne D03/D08 dazu bekommst, die sind gepairt, da läuft nix
mit alternativer hardware.

wenn die karte in nicht zertifizierten geräten laufen soll, egal ob zb dreambox oder server, brauchst du ne G09/G02 und
die bekommst du nur bei den paketen mit der option, hardware schon vorhanden.
 
AW: RTL HD geht nicht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, und bin gerade etwas durcheinander:

* Ich habe eine D09-Karteb (KD+Sky) mit Scam am laufen, ich brauche allerdings eine G09-Karte, und OSCam, damit ich weiter schauen kann wie bisher, ist das korrekt?

* Weiter oben steht jedoch was von "G09 NDS-Karte", gibt es zwei Versionen, oder wie ist das zu verstehen?

* Weil die NDS-Karten doch in der Dream nicht laufen, richtig?

Danke für eine Aufklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben