AW: RTL HD geht nicht
Ich habe noch aus "alten Zeiten" (D-Box II) eine D02-Karte mit Sky-Abo, die ich letztes Jahr im Okt. auf Privat HD bei KDG erweitert habe (zusätzlich SAT1 HD, PRO7 HD etc.). Als Receiver hatte ich bei KDG einen Humax PR-HD 1000 C angegeben (Serien-Nr. selbst generiert). Tatsächlich läuft die D02 im Nanoxx HDTV Kabelreceiver 9500-C mit Alphacrypt light (V1.16). Weiter betreibe ich eine D09-Karte (auch freigeschaltet mit Privat-HD) via Unicam 2.0 (5.33) in einem Samsung UE 40 ES 6200. Da KDG in den nächsten Tagen die Sender der RTL-Group mit HD einspeist (ist für mich kostenlos, da ich bereits seit letztem Jahr Privat HD gebucht habe), vermute ich jetzt, dass meine D02 und D09 Karten nicht die neuen HD-Sender von RTL freischalten (sowie ich hier im Thread gelesen habe, sollte dies laut Hotline von KDG möglich sein??? was ich allerdings bezweifele). Daher trage ich mich mit dem Gedanken, vorerst die D09-Karte gegen eine G09 umzutauschen (G09 funktioniert auch im Unicam), habe dann aber alle HDTV-Sender im Privat-HD Abo komplett. Was ich bisher erfahren habe, muss man dafür bei KDG die Serien-Nr des CI+ Moduls angeben. Frage, gibt es einen Softwaregenerator mit dem ich die Serien-Nr. selbst generieren kann, sonst müsste ich mir unnötigerweise ein CI+ Modul beschaffen?. Oder stellt KDG in solchen Fällen das CI+ Modul kostenlos zur Verfügung (Preis bei KDG 74,50 €, im Internet ca 50 €)?.