Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL HD bei Telecolumbus

Nobody is reading this thread right now.
AW: RTL HD bei Telecolumbus

mit nds karte über caid 09af rtl hd und vox hd hell:emoticon-0157-sun:

Was hier Leute wie AVA1 und andere schreiben ist schon Lustig, Ihr habt wie es aussieht wohl kein Telecolumbus was ....

RTL HD, Vox HD und auch die SD Kanäle gehen durchaus, ich hatte ja bereits vor einigen Monaten geschrieben wie man den Boxkey bzw. die BoxID für das TC NDS Modul berechnen kann, leider habe ich auch noch nicht rausbekommen wie ich den RSA rausbekomme, nur die Prosieben Media AG Sender nicht in HD, die werden wir ohne den RSA wohl auch nicht aufbekommen.

Aber ich denke das das Ci+ Modul die Infos hat die wir brauchen, wir müssten Sie halt nur noch finden ...

PS: Falls es jemandem der sich auch damit befasst hilft, immer wenn ich die Karte aus der Dream nehme und wieder in den Fernseher ins Ci+ Modul stecke dauert es ca. 2-3 minuten bis das Bild dann wieder aufgeht. Das ist aber nur so wenn ich die Karte von der Dream wieder in den TV stecke.
Ich bin mir aber noch nicht so sicher was es genau bedeuten könnte ...

lG. bacci

Zuletzt bearbeitet:

Das ist wohl wahr @bacci!

Ich habe jedenfalls mehrfach versucht, mir die HD Sender auf meine Conaxkarte schalten zu lassen, jedesmal erfolglos und diskussionsreich...

Und nur für RTL HD und VOX HD lohnt es sich nicht, ne NDS Karte zu holen, mE.

Wenn Ihr bis April warten könnt, dann kommt Primacom/TC HD kanäle über conax.. Bis dahin kann ich euch für nds TC/PC die scam 3.59 u. 3.60 empfehlen.Läuft ja bei mir ..dm800..clonebox muss angepasst werden und eine soft für unicam gibs im Netz für NDS..

also das wäre sehr geil, aber woher weißt du das????

Sorry, das ich mich hier dazwischen Quetsche.

Ich hab HIER auch ein paar Infos zusammengetragen bzgl. dem "Märchen" mit "Pairing".

Hierbei betrifft es den Kabelanbieter KMS und Conax Karten in München.
Wäre schön, wenn man die Threats irgendwie "Abgleichen" könnte.

Dr.Nobody

Wenn Ihr bis April warten könnt, dann kommt Primacom/TC HD kanäle über conax.. Bis dahin kann ich euch für nds TC/PC die scam 3.59 u. 3.60 empfehlen.Läuft ja bei mir ..dm800..clonebox muss angepasst werden und eine soft für unicam gibs im Netz für NDS..

Hallo,

das wäre ja erfreulich. Ich schaue zwar die Privaten-Sender bei PRIMACOM praktisch nie (Ausnahme vielleicht VIVA - die Kids), trotzdem ist es ja ätzend "die HD-Sender" kostenlos empfangen zu können - ohne dies wirklich zu tun.
Meine CONAX-Karte läuft mit SD absolut okay.

Falls es eine Möglichkeit gibt welche ich in den diversen Beiträgen überlesen habe, mit meiner CONAX-Karte schon jetzt die RTL-HD und Co. zu sehen, dann wäre ich für einen kurzen Hinweis sehr dankbar.

hallo,

habe es gestern abend hinbekommen, dass die NDS karte im smargo läuft doch heutemorgen mußte ich leider feststellen, dass die NDS karte im oscam webif als error angezeigt wird...:JC_hmmm:

folgene einstellungen benutze ich jetzt:

oscam.server

[reader]
label = telecolumbus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB5
pincode = 2XXX
services =
smargopatch = 1
caid = 09AF
boxid = E10AXXxx
atr = 3F7D13250241B0XXXX
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09AF:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100

oscam.user

[account]
user = telecolumbus
pwd = NDSkarte
group = 1
au = telecolumbus
ident = 09AF:000000
CAID = 09AF
monlevel = 4

oscam.config

[newcamd]
port = 34000@09AF:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 0

N: 127.0.0.1 34000 telecolumbus NDSkarte 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # Kabelkiosk NDS

was ist da faul, dass es nicht funktioniert?

gruß

andic

Gehts schon nee möglichkeit das nicht nur THL HD und VOX HD laufen sondern die anderen HD sender auch?

mfg

kann man denn das DigitalBasisHD Paket auf eine Sky V13 aufschalten lassen?
Und bekommt man irgendwo (ebay??) eine abgelaufene V13 Karte??

Dann bräuchte man sich nicht mit der TC Karte "rumschlagen" diese im oscam zum laufen zu bekommen.
Oder hab ich hier nen Denkfehler?

Gehts schon nee möglichkeit das nicht nur THL HD <-- (sollte RTL HD heißen) und VOX HD laufen sondern die anderen HD sender auch?

also nix neues

Zurück
Oben