Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL HD bei Telecolumbus

AW: RTL HD bei Telecolumbus

Hi,

man nehme die S/n 16 Stellen z.b 2233412345678913 ab 6. Stelle
dann hat man 1234567891 nätürlich die letzte Zahl weg lassen.

in hex Umrechen findet man bei google dez. in hex Ergebniss wäre hier 499602D3.

und das wars.:)
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Also bei mir in der 800er werden nur die normalen Sender wie RTL , SAT1 , PRO7 und so weiter hell die Kabelkios sender nicht ich bin am verzweifeln
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Mal ganz blöd gefragt, LÖL

Seit neustem haben die hier auch die ganzen Privaten in HD auf geschaltet. Welche auch fein in Conax übermittelt werden, warum soll dann nur NDS gehen.

Versteh ich dann den Sinn der ganzen Sache nicht, werd heute mal unseren Kabelfritzen nerven was der dazu sagt.
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier ist in Raum Cottbus / Brandenburg. Es werden laut Dreambox NDS und Conax gesendet, auch für die HD Sender.

Laut unserem Kabelfritzen gibts die Sender aber nur über ein NDS ABo, der wollte mir nicht mal glauben das über Conax auch gesendet wird.

Habe danach mit KabelKiosk direkt telefoniert, laut deren Info werden beide Verschlüsselungen unterstützt und wenn man Glück hat und in einem Gebiet wohnt wo KabelKiosk direkt vertreten ist, auch eine Conax Karte für die HD Sender bekommen. Leider ist KabelKiosk nur im Raum Stuttgart und teilweise in Brandenburg vertreten.

Ich denke das Problem ist eher Telecolumdoof die wieder Ihr Süppchen kochen wollen, da die ja mit Koan ein Vertrag haben.

Einfach mal Verfügbarkeits Check machen oder in der Hotline nerven, vl. wenn genügend anrufen und rum stressen wegen der zwangs Verbreitung der NDS Kisten.........

Angeblich baut KabelKiosk sein Netz weiter aus.
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Hallo Ihr..

Wollte mich mal melden..

hab n KabelKiosk HD-Abo in Verbindung mit der FamilyXL-Aktion..
hab Conax-Karte zugeschickt bekommen.. :)
läuft auch schon "fast" alles auf meiner Coolstream NEO, also bis auf die HD-Sender.. :( (und Animax..)

und da kommt auch schon meine Frage: ich brauch doch für die HD-Kanäle von ner Conax-Karte keinen Box- und RSA-Keys, oder?!

..und zu Anleitung von dasder zum errechnen der Box- bzw. RSA-Keys, geht bei mir so nich, weil meine Box bloss ne 11-stellige Serial hat und meine Karte ne 12-stellige.. :(

über Aufklärung oder Infos wär ich total dankbar..

PS: auf dem Original-TC-Receiver Technisat CX4-HD läuft alles..

edit: hab nochmal weitergelesen in dem Thread, da stand was von "HD+-Sender werden in der TC-Box entschlüsselt" (aaaaarrrgh..), meine CX4-HD is aber nich TC-gebrandet in keinster Weise, und meine Cooli sagt mir daß Pro7HD&Co. auch die Caids 0B00 mitschicken.. also Conax, oder?! berichtigt mich wenn ich falsch liege..
mit BoxId=00000000 geht auch nix..

greets marf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL HD bei Telecolumbus

davon hab ich auch schon gelesen, aber wollte es nich wahr haben..

kann es mir auch nich erklären das nur die HD-Sender "gepairt" werden.. würden sie wenn sie die Karte schon pairen nicht das auch komplett tun und nich nur mit ein paar Sendern?! die SD-Sender laufen ja von der Karte..

desweiteren wäre es wohl cleverer gewesen sich ne NDS-Karte schicken zu lassen? oder geht es mit der auch nich wegen fehlender Box- & RSA-Keys für TC?!
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

bei den nds karten geht zumindest rtl hd und vox hd
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Also im Raum Berlin läuft laut TC kein HD über die conax Karte.

Deshalb habe ich mir eine NDS Karte mit einem Modul gekauft. Beides steckt bei mir direkt im TV-Gerät. Alle Dvb-C sowie HD die HD Kanäle laufen.
Nun möchte ich zumindest DVB-C auch im Schlafzimmer nutzen. Was ist eurer Meinung sinnvoller? Die Karte an einer Fritzbox mit Smargo oder an einer Dreambox zu betreiben?
Fritzbox und Smargo hab ich schon, Dreambox würde ich mir dann auch noch zulegen, weil meine beiden D-Boxen kein HD können...
Man findet leider wenig Anleitungen zum Thema Telecolumbus & NDS und wenn unterscheiden sich da oft die Aussagen... gerde im Bezug auf läuft die karte überhaupt im Smargo oder in der Dreambox!?
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Meiner Meinung nach ist das Betreiben mehrerer CS Clienten über die FritzBox mit Smargo besser! Hatte auch eine kurze Zeit TC mit einer NDS Karte! Gab aber nur schwierigkeiten mit dem Betreiben von anderen Karten! Kam zum Glück wieder aus dem Vertrag raus und schloss einen neuen mit einer Conaxkarte ab! War garnicht so einfach, muss ich dazu sagen. Leider kann man mit der Conax keine HD entschlüsseln :(...
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Würdem ich allerdings auch mal interessieren ob die NDS karten mit der DM800 und dem Smargo Kartenleser nun gehen, nicht nur die verschlüsselten Digitalen von Basic 1 sondern auch die ganzen HD Programme.

Laut Kabelbetreiber ist man gezwungen das CI+ Module mit Karte zu kaufen, aber wozu wenn man eine DM800 hat nochn extra Receiver?


mfg
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Na ohne funktionsfähigen Reciver oder CI+ Modul rücken die Ihre Karten nicht raus! Weil die Karte mit Reciver/ Modul verheiratet werden.
Die Dreambox gehört offiziell nicht zu den CI+ fähigen Geräten.
Und mit dem Smargo + Dreambox sollen auch nicht alle HD Kanäle funktionieren, weil wohl die entschlüsselung in deren Krepelboxen passiert.
Kann ich nicht bestätigen, weil die Karte im CI+Modul direkt im TV wunderbar funktioniert.
Aber Ich bin da auch nicht wirklich Profi. Habe zwar ein Smago aber noch keine Dreambox, daher kann ich das auch noch nicht testen.
 
Zurück
Oben