Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL HD bei Telecolumbus

Nobody is reading this thread right now.
AW: RTL HD bei Telecolumbus

So ein Quatsch du kannst die NDS KArte direkt in der DM aktivieren entweder mit softcam oder cccam. Meine TC-NDS Karte ist mit der der DM800 HD verheiratet und nicht mit der doofen Box von TC. Habe meine NDS Karte gleich wo ich sie erhalten habe in meiner DM800hd aktiviert.......

So ein Quatsch du kannst die NDS KArte direkt in der DM aktivieren entweder mit softcam oder cccam. Meine TC-NDS Karte ist mit der der DM800 HD verheiratet und nicht mit der doofen Box von TC. Habe meine NDS Karte gleich wo ich sie erhalten habe in meiner DM800hd aktiviert.......

Laufen damit auch alle HD Sender oder nur die RTL Gruppe?

Ist es jetzt nicht mehr möglich die Karte in einen Smargo zu stecken und zu sharen?

habe meine direkt in der dm800 stecken , müsste also auch im smargo laufen nur das halt kein HD-sender mehr aufgeht wie vorher RTL HD und VOX HD die anderen HD sender gingen ja eh nicht aufzumachen

hey, ich bin TC abonnent im KD netz und habe ne D02 karte. hat jemand die erfahrung gemacht das die HD sender auf dieser karte freigeschaltet werden?

Naja, also beim CI+ Modul die Nummer (4x 4 Zahlenblöcke) bsp.: 1245 5678 9123 4567 (hier die farbig markierten, als kleine Verständnisshilfe)
unter dem Strichcode, ab der 6.Zahl 10 Zahlen nehmen, dann muss noch eine Übrig bleiben. Diese 10 Zahlen in den Taschenrechner (Dezimalmodus) und dann auf Hex klicken, dann steht da eine 8stellige Hexadezimal-Zahl, diese ist der Boxkey, bzw. bei der oscam die Boxid, da bei der oscam der Boxkey 16 Zeichen hat.

lG. bacci
Nette Anleitung, aber wie kommen die restlichen 8 Zeichen zustande, wenn der Code 16 Stellig sein soll?
Die Frage nur mal so am Rande, solange wir die RSA nicht haben ist ja die BoxenID nicht so wichtig.

Aber nun mein haupt-Problemchen:
Könnte mir jemand mal bitte seine Oscam Einstellungen für die Fritzbox 7390 /Smargo /NDS posten.
In der Box gibt es kein CCCam mehr. Ich steh grad irgendwie wieder am Anfang. Das wäre echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:

@woofer

Nette Anleitung, aber wie kommen die restlichen 8 Zeichen zustande, wenn der Code 16 Stellig sein soll?
Der Code soll doch nicht 16stellig sein, steht doch da, das dieser Code bei der OSCam als Boxid eingetragen werden muss und NICHT bei Boxkey.

8stellige Hexadezimal-Zahl, diese ist der Boxkey, bzw. bei der oscam die Boxid

Wer lesen kann ist klar im vorteil :)
Ausserdem gingen damit auch OHNE RSA einige HD Sender, war also derzeit schon wichtig ...

Beim Smargo kann ich dir leider nicht helfen ...

lG.bacci

Hallo an alle.

Ich bin auch Telecolumbus/MDCC geplagter.
Das liest sich alles sehr sehr interessant hier.

Verstehe ich das richtig, dass mit jedem tauglichen Linux Receiver + CCCAM/softcam die Smartcard aktivieren kann und endlich Digital TV ohne diese Kaon Schrottkisten schauen kann.

Die Privaten funktionieren nur nicht in HD oder?
Würden dann die anderen Premium Sender vom Kabelkiosk wenigstens in HD funktionieren??

Ich werde nächste Woche meine NDS Karte(Basic) bekommen. Dann kann ich dir sagen ob sie in der Draem aktiviert wird.

Hallo

Mich interessiert ob die Karte, wenn in der Dream aktiviert wird auch noch danach im CI+ Modul läuft.

die nds karte ist schon aktiviert, alle sd sender funktionieren sofort

Gibt es news über tc karte oder der primacom karte ist ja die gleiche.

habe meine tc karte direkt in DM800 aktiviert wer noch.

Zurück
Oben