Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL Crime HD funktioniert nicht mehr

Anneleis

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem: Aus irgendeinem Grund will meine Sky-Karte (V14) RTL Crime HD nicht mehr entschlüsseln. Alle anderen Sender von Sky sowie meinen anderen Karten funktionieren. Ich habe auch schon versucht, eine neuere Oscam-Version zu installieren, das hat allerdings auch nichts gebracht. Für RTL Crime HD meldet Oscam immer nur "no matching reader". Entitlements sind auf der Karte natürlich drauf, ich hab eben auch noch den aktuellsten Verlängerer geschrieben (obwohl die bis dahin vorhandenen Entitlements noch bis Anfang Februar gültig waren, jetzt ist es Mitte März) - alles vergeblich.

Ich verwende eine DM 800se (V1) mit OE2.0-Image, meine Oscam-Version ist die 1.20-unstable_svn r11202. Die V14 läuft in einem der beiden internen Schächte (sci1), an der Konfiguration wurde vor Auftreten des Problems nichts verändert. Ich habe auch schon versucht, einen Eintrag in der oscam.services zu machen, womit der Sky-Karte sogar explizit gesagt wird, dass sie RTL Crime HD entschlüsseln soll, aber auch das hat nichts gebracht.

Hat irgendwer noch eine Idee, was ich tun könnte damit der Sender auch wieder geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL Crime HD funktioniert nicht mehr

verwendest du sonst irgendwo services?
in der oscam.user?
sonstige Filter, oscam.whitelist?
Loadbalancer? wenn ja, mal die Statistik gelöscht?

poste doch mal deine Config, Komplett bitte und ein log wenn du auf den Kanal schaltest
 
AW: RTL Crime HD funktioniert nicht mehr

ich denke nicht das es ein karten problem ist sodern receiver einstellung

.
 
AW: RTL Crime HD funktioniert nicht mehr

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich hab jetzt extra nochmal alle Services gecheckt und da ist doch tatsächlich die 008c in eine der Services reingerutscht, die für die Sky-Karte blockiert waren. Die Services hatte ich schon vor Wochen geändert, hab aber seitdem kein RTL Crime HD mehr geschaut. Jetzt klappts wieder. :)

Vielen Dank für den Tipp! ;)
 
Zurück
Oben