BruceLee2016
Newbie
Hi,
kurzes Feedback.
Die Option "Files_Dir" sollte im Changelog angemerkt sein. ich wunderte mich schon, warum es so lange dauert. Das Script Version 160316 hatte die Option per Default.
Daher wurden die Dateien falsch in _DATEIEN abgelegt und angefangen neu zu syncen. Ebenfalls speichert das Script nun geloeschte Dateien auch ohne diesen Ordner direkt im Datumsordner. Daher wurden die geloeschten Dateien auch erneut gesynct.
Musste ich daher abbrechen und anpassen.
Zum Freespace_BG. Läuft
TOP.
Beim Erreichen der Grenze wird wie folgt abgebrochen.
In einem Fall wurde im Terminal beim Abbruch per Strg-C weder der Hintergrundprozess beendet, noch die Post_Action durchgeführt. Oder ich war nicht geduldig genug. Hatte vergessen wie lange es dauert.
Vielen Dank und beste Grüße.
kurzes Feedback.
Die Option "Files_Dir" sollte im Changelog angemerkt sein. ich wunderte mich schon, warum es so lange dauert. Das Script Version 160316 hatte die Option per Default.
Daher wurden die Dateien falsch in _DATEIEN abgelegt und angefangen neu zu syncen. Ebenfalls speichert das Script nun geloeschte Dateien auch ohne diesen Ordner direkt im Datumsordner. Daher wurden die geloeschten Dateien auch erneut gesynct.

Musste ich daher abbrechen und anpassen.
Zum Freespace_BG. Läuft

Beim Erreichen der Grenze wird wie folgt abgebrochen.
Code:
Logfile:
Auf dem Ziel (/mnt/netbackup/server01) sind nur 15100136 MegaByte frei! (MINFREE_BG=15101061)
=> Das Backup (backup_nightly) wird abgebrochen!
rsync error: received SIGINT, SIGTERM, or SIGHUP (code 20) at rsync.c(632) [sender=3.1.1]
rsync: [sender] write error: Broken pipe (32)
/backup.sh: line 601: kill: (1142649) - No such process
Terminal:
Profil "backup_nightly" wurde mit Fehler (20) abgeschlossen
Weitere Informationen sowie Fehlermeldungen sind in der Datei:
"/mnt/netbackup/server01/2016-08-20_backup_nightly.log" gespeichert.
Fehlermeldungen von rsync wurden in der Datei:
"/mnt/netbackup/server01/2016-08-20_backup_nightly.error.log" gespeichert.
==> Sicherungs-Bericht wurde mit "email" an my@email.de versendet.
Es wurde(n) 1 Logdatei(en) angelegt.
Führe POST_ACTION-Befehl(e) aus...
In einem Fall wurde im Terminal beim Abbruch per Strg-C weder der Hintergrundprozess beendet, noch die Post_Action durchgeführt. Oder ich war nicht geduldig genug. Hatte vergessen wie lange es dauert.
Vielen Dank und beste Grüße.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: