MegaV0lt
Spezialist
Ich möchte hier eine Anlaufstelle für meine Weiterentwicklung des Backup-Skript's "backup-321tux.sh" von
Ich verwende das Skript nun schon eine ganze Weile auf vier meiner Systeme (PC, Laptop, VDR, HP-T5730) und bin sehr zufrieden, da es meine Bedürfnisse, welche ich teilweise selbst integriert habe perfekt abdeckt.
Das Skript stammt im Original von
Der Link zum Originalskript und den Blog:
Meine aktuelle Version bekommt man im GIT:
Originalversion zum Vergleich ist ebenfalls enthalten.
Zusätzlich gibt es nun auch eine Version , die borg zum sichern verwendet:
Ist von MV_Backup abgeleitet und bietet ähnliche Funktionalität. Frühe Version. Test auf eigenes Risiko ;-)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
eröffnen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Ich verwende das Skript nun schon eine ganze Weile auf vier meiner Systeme (PC, Laptop, VDR, HP-T5730) und bin sehr zufrieden, da es meine Bedürfnisse, welche ich teilweise selbst integriert habe perfekt abdeckt.
Das Skript stammt im Original von
und wurde von mir um ein paar Funktionen erweitert. Da im Blog auf der Originalseite die Möglichkeiten und Übersichtlichkeit ein wenig eingeschränkt sind, ist ein Forum wie dieses hier wohl besser geeignet, Fragen zu beantworten.Der Link zum Originalskript und den Blog:
Meine aktuelle Version bekommt man im GIT:
Originalversion zum Vergleich ist ebenfalls enthalten.
Zusätzlich gibt es nun auch eine Version , die borg zum sichern verwendet:
Ist von MV_Backup abgeleitet und bietet ähnliche Funktionalität. Frühe Version. Test auf eigenes Risiko ;-)
Zuletzt bearbeitet: