Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Routerfreiheit

09.08.16 17:31 Internetvirbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund : DHCPv4 no answer on DISCOVER und so geht dreckige Spiel am 5 Tag weiter!
Ich warte noch 2 Tage und werde mit Telekom verhandeln. Und nie wieder Vodafone!
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle Dir den Lastschrifteinzug zu widersprechen, dann wirst du sehen wie schnell die reagieren.
Ist zwar OT aber letztes Jahr habe ich mein Mobilfunkvertrag bei VF gekündigt und ab da haben die mich gedrosselt auf dem Smartphone.
 
Ja ich habe wieder vf. Hitron an. Leider Modem hat keine WiFi Funktion. KD verlangt on mir dass ich der 6490 dauerhaft angeschliessen lasse. Aber meine Frau beruflich ein Netz braucht. Komische Weise ein KD Berater sagte Fritzbox dauerhaft anschliessen und der andere ich bekomme tel. Nachricht wann soll den anschliessen muß. Ale wie lange muß ich warten hat er nicht beantworten können.

#josef Zitat
Chaos beim Kundendienst
Nachfragen beim Kundendienst verliefen zunächst chaotisch: Die technische Hotline von Vodafone erklärte kurzerhand, Dual-Stack sei bei Vodafone im Augenblick gar nicht zu bekommen. Die Hinweise auf die eigene Vodafone-FAQ bügelte die Vertreterin des Vodafone-Kundendienstes brüsk ab. Im Forum kam auf Nachfrage sogleich das Dementi: Es müsse sich um ein Missverständnis handeln und selbstverständlich böte Vodafone Dual-Stack. Ein Blick in das Kundenforum zeigt allerdings, dass aktuell offenbar alle Kunden mit eigener Fritzbox 6490 von fehlendem IPv6 betroffen sind.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo, die Sache mit eigenem Fritzbox 6490 hat sich von seite Vodafone/KD geklärt. Ich vermute alle wissen nicht jede FB 6490 funktioniert bei dem Provider. Nur Fritzbox mit dem Model No. 20002778 funktioniert bei Kabel Deutschland einbahnfrei. Alle andere zum Beispiel Fritzbox 6490 Model No. 20002691 werden nicht funktionieren. Die kann man nur als repeater benutzen. Bei mir jetzt endlich Internet funktioniert aber seit 2 Wochen warte ich auf ein SIP Passwort ohne den geht das Telefon wieder nicht. Es ist aber nicht neues bei Vodafone, es geht einfach dem Kunden das Leben möglich schwer zu machen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bei KD nicht sowas wie eine Telefon Comfort Aufstockung für 5.- damit du automatisch eine FB 6490 bekommst?

LG Osprey
 
Ja, gibt es. Du kannst FB leihen für 5 € monatlich. 24 Monate Vertrag x 5 € sind 120 € und FB muss du zurückgeben. Lohnt sich also nicht besonders. Und bei mir weiterhin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich habe mein eigenes fritzbox 6490 (ohne Hitron) an. Funktioniert alles auserb Telefon Anschluss. Rufnummer aktiv aber nicht registriert, weil ich kein SIP Passwort habe. Heute ist genau 1 Woche wo ich der Fall bei KB angemeldet habe. Es würde mir versprochen in 2 Arbeitstagen per Post zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber es ist etwas unübersichtlich geworden. Was läuft den jetzt bei dir der Hilton Standard Router oder eine eigene Fritzbox 6490?

LG Osprey
 
@jano58
auch ich habe eine Fritzbox 6490 Model No. 20002691 bekommen und habe lausige downloadraten, allerdings zeigen die Modemwerte schlechte Empfangswerte. Der technische Support hat die Leitung vermessen und bestätigt, dass die Pegel nicht ok sind, deswegen wird bei mir demächst gegraben und Schaltungen oder Kabel sollen erneuert werden. Also bei mir haben die Beanstandungen noch am selben Tag Aktionen bei KDG ausgelöst.
 
Es ist ein Unterschied ob du ein Fritzbox vom Kabel Deutschland hast oder ein eigenes einsetzt. Es sind bei gleichen Boxen 2 verschiedene Software drauf. Das kann ich glauben wenn du 5 € monatlich zahlst in die Vodafone Kasse dann ist der Service innerhalb 24 Stunden bei Kunden.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Man zahlt aber die 5€ nicht für die Fritte, sondern für den erweiterten Funktionsumfang wie 2. Leitung und 3. Nummer.
Die Fritte gibt's nur obendrauf damit die Funktionen bereitgestellt werden können.
 
Ich kann mit den 5€/Monat gut leben. Es sind bei mir übrigens 5 Nummern die ich nutzen kann :)
 
Bei mir 6. :)
Ich brauchte die HB Option weil ich vor einigen Monaten 2 Leitungen (Kabel + DSL) zusammengelegt habe und da kamen halt ne menge Rufnummern zusammen die ich nicht verlieren wollte.

Ich kann mit den 5€ auch gut leben, wenn die neue Fritte draußen ist, dann zahl ich 29,99€ und hab wieder das neueste Modell während die Käufer wieder 250-300€ abdrücken müssen.
 
@joopastron du kannst mit den 5€/Monat gut leben ich aber nicht. Was dann? Der Provider räumt sich in ihren AGB Entstörfristen ein. Die betragen in Regel 24 Stunden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn ich Probleme bei KD habe, welche über 24 Stunden anhalten, stelle ich diese Prozentual in Rechnung. Ein Anruf bei der Buchhaltung reicht da aus. Bis jetzt bin ich immer noch mit KD zurecht gekommen.
 
Ok. Meine Rechnungen sind schon unterwegs. Bleibt nur abwarten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben