Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

router zu dreambox wire less

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
da mein router und meine dreambox nicht im selben raum stehen, hab ich ein ca. 10m langes ethernet kabel eingesetz.
moechte aber dieses kabel weghaben, und eine wireless loesung machen.
mein router hat diese ausstattung, aber was mach bei der dream.:ja

ich weiss es gibt sowas um bei den steckdosen einzustecken, aber gibt es nicht was das direct mit dem router und dream lauft.

stell mir so ne kleine antene mit ethernetstecker, und das sollte kommunizieren mit dem router.
oder beim router auch ne kleine antene ins ethernet.:wacko:
gibt es sowas?
hat jemand andere loesungen?
danke
sky:360:
 
AW: router zu dreambox wire less

Hi,das nennt sich dlan und ist wie ein Netzwerkkabel zu handhaben,einfach einstecken und gut ist.Wird für dich das beste sein.Wireless ist etwas schwieriger weil das konfiguriert werden muss.Billige Lösung ist ein accesspoint zB TP-Link TL-WA501G
 
AW: router zu dreambox wire less

ich weis nicht was du für recivier hast , aber wenn es eine 800 ist , jetzt egal ob clone oder nicht kanst du dir ein USB Wi-fi kaufen , kosten zwischen 5-10€
den TL-WN321G kann ich dir empfehlen , funz bei mir wunderbar
 
AW: router zu dreambox wire less

das ist doch mal was, ich denk mir auch das kann doch nicht so teuer sein.
ok ich hab ne 500 also kein usb,
gibst da nicht einer adapter oder so?
danke
sky
 
AW: router zu dreambox wire less

bei der 500 geht es mit dem acespoint , anders bekommst du keine w-lan verbindung

so ein acespoint in der bucht kostet auch nicht die welt , die ganz biligen bekommst du schon ab 9€ , die teuren bis 100€
 
AW: router zu dreambox wire less

ich bin auch der meinung dass du dir nen access point holst oder 2te router die du als repeater nutzst
 
AW: router zu dreambox wire less

alles klar und danke jungs und frauen, ich wusste das kann doch nicht so teuer sein.
wenns lauft schreib ich die erfahrungen
danke
sky
 
Zurück
Oben