Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router und WLAN Client gesucht

h-man-kl

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen....
Ich suche Hardware für folgendes umzusetzen:

Bereitstellen eines Netzwerkes via Kabel und Wlan (ok - nicht besonders spannend), das eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox daheim aufbaut.
Der Internetzugang läuft entweder über LTE/UMTS je nachdem was gerade da ist oder über WLAN.

Bisher nutze ich eine FB7270 mit UMTS Stick und für den "Zugang über LAN A" einen outdoor Client der sich alternativ in ein WLan einklinkt.
Mir gefällt aber die Lösung mit dem Stick nicht so gut. Die Fritzbox LTE kann ja dummerweise nur LTE und kein UMTS also fällt die raus.

jetzt habe ich die Vodafon B2000 box gefunden und die kann ja schonmal LTE & UMTS, weiß jemand ob die Box auch den Internetzugang über einen ihrer LAN-Anschlüsse bereitstellen kann?
oder kennt jemand eine andere Lösung?

Wäre super wenn ihr was wüsstet.

Danke und Gruß
H-Man
 
Zurück
Oben