Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router für Studentenwohnheim gesucht.

erikdwi

Newbie
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Meine Sohn studiert demnächst in Trier. Im Wohnheim gibt's nur einen LAN Anschluss mit 802.1x Authentifizierung. Da er ja mehrere Geräte hat und nur einige davon mit LAN ausgestattet sind, wollen wir ein eigenes WLAN aufmachen. Ist auch erlaubt. Normale Router (Fritzbox) kann das ja nicht. Von der IT wird das hier vorgeschlagen.
Mikrotik hAP ac lite TC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gibt es noch fertig konfektionierte Router die das können? Da ich mich mit openWRT und Firmware aufspielerei eigentlich nicht beschäftigen möchte.
Jemand einen Tipp für mich?
Also überall wo ich nachgelesen habe, steht das eine normale Fritte keine Anmeldung über 802.1x kann. Das sind die geforderten Netzwerkeinstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich denn bei der Fritzbox Daten für die Authentifizierung eingeben?
Das ist ja das Problem. IP Client habe ich zuhause auch eingerichtet, aber es werden beim Zugang ja Benutzer und Passwort abgefragt beim Zugang zum Netzwerk.
 
Die Fritz!Box kann das nicht.

Beim Mikrotik musst du keine Firmware aufspielen, ist drauf.
Und bei Google gibt es genug Anleitungen, für genau so einen Fall, den du hast.
 
Zurück
Oben