Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router nicht von Internetanbieter mieten

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.786
Lösungen
1
Reaktionspunkte
500
Punkte
283
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,

weiß nicht ob es der richtige Bereich hier ist , da es keine extra Kaufberetung bei den Routern gibt.
Also bei mir steht nach zwei Jahren wieder ein Internetanbieterwechsel an --> Sofortcash usw.
In der Regel fallen da immer zwischen 2,99€ Vodafon, 3,99€ PYUR, 5,99€ Telekom pro Monat an.
Das wollte ich gern umgehen, heißt Router kaufen und Internetanbieter ohne Router bestellen.
Zur Zeit geht bei mit Vodafon ADSL120M/bit , Telekom ADSL 250 m/bit, PYUR (Fernseh )Kabel 400m/bit und in naher Zukunft Glas bei Vodafon und Telekom
Was muß man da bei der Bestellung beachten, was brauch ich für einen zukunftssicheren Router der bei allen Anbietern funktioniert.
Nach meiner Recherche gibt es keine kombinierten Kabel/DSL Router.
War nicht irgendwas kostenloses wie Splitter von den Anbieter zu bekommen?
Desweiteren schwebt mir eine Fritze vor, da ich diesen Riesenproblem mit meine AV Reciver habe.
Mir ist nicht bekannt das andere auch eine Mediaserver haben.
 
splitter gab es vor 100 jahre mal bei alten anschlüssen nicht bei den neuen ip anschlüssen. es gibt auch kaum noch alte anschlüsse

nein es gibt keine router der kabel und oder vdsl kann.

mir scheint die kabel lösung vom preis/leistung immer besser

telekom glasfaser ist gut und konstant aber sack teuer wenn du über 100mbit gehst.

du must keine router von deinem anbieter nehmen! dazu gibt es extra ein gesetzt

ich würde auf ein neues fritzbox modell setzen.

sollest du was anderes aussuchen wäre mit ein 5ghz wlan mit mimo was wert und das der router 5 gibt lokale netzwerk anschlüsse hat.

aber sind wir mal ehrlich eine einfache für user und angehme preis leistung sache ist immer eine fritzbox
 
Die Router haben doch aber unterschiedliche Eingänge bei Kabel oder ADSL und dann später VDSL ?
Ich könnte bei PYUR bleiben zahl aber für den Anschluss dann 30,-€ , wechsel ich z.B. zur Telekom bezahle ich 2 Jahre lang nur 19,95€.
Jetzt hab ich ja den PYUR Router , der geht ja nun nicht bei der Telekom.
Was braucht es da für einen Adapter das ich z.B. bei Kabelanschluß auf eine Fritzbox komme ohne das ich eine Fritzbox für Kabel nehme.
 
es gibt keine apdater von kabel auf vdsl

oder meinst du du willst die fritzbox hinter der pyur box betreiben ? das geht über den ganz normalen wan port der fritzbox ausgehend vom lan port deies pyur routers

2 Jahre 19,95 glaube ich nicht noch nie so ein angebot gesehen.
 
Nich hinter der PYUR Box, die müßte ich ja dann bezahlen und extra die Fritze dahinter neee du
So wie ich dich jetzt verstehe braucht man theoretisch drei Router,wenn man die ANbieter immer wechseln möchte ein VDSL, ein ADSL und einen Kabelrouter?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin Kunde bei Check24 ,mach da immer meine Verträge und verlänger die mit denen auch.
Angebot Check24, Normalpreis 26,95€ + 180€ Sofortcash von Check24.
Noch besser würde es werden wenn man TV mit dazu nimmt, da Sofortcash 240€ und zum gleichen Preis.
Ab 25.Monat 39,95 bzw. 44,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Kabel und DSL auf unterschiedliche Technologien setzen sind diese nicht kompatibel.
Zu einer wirklich guten Beratung musst du erst einmal deinen Bedarf ermitteln ( zukunftsfähig)

Reicht dir DSL 100Mbit/s oder soll es mehr sein ? Was willst du ausgeben ?
Wie lange willst du updates dafür haben ?
Evtl. ist das mieten die bessere Wahl für Dich ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe meine Kabelrouter auch selbst gekauft und nie bereut - 1 x Fritzbox 6590 & 1 x Fritzbox 6591
Ich habe W-Lan 4 x 4 Streams was deutlich besser ist als 2 x 2.
Ich kann Updates sofort drauf machen und muss nicht warten bis der Anbieter das Frei gibt.
Ich nehme meinen Router nächstes Jahr mit zu O2 die jetzt auch über Kabel Internet anbieten.
 
Zurück
Oben