Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

router mit gastzugang mit vorschaltbarer seite

lind400

Ist gelegentlich hier
Ich bin für einen Sozialverein tätig.
Der ein Cafe betreibt.
Für wollen unseren gesten jetzt W-Lan abnieten.

Doch wie kann ich das so einstellen kein Kennwort erforderlich ist.
Sondern beim ersten mal Öffnen des Browser eine eigene Seite vorgeschaltet wird?
So das der Verein Rechtlich abgesichert ist ?

AW: router mit gastzugang mit vorschaltbarer seite

Hi,
wie wäre sowas:

ja So was in der Art ist mir bekannt.
Doch so eine mit extra kosten verbunden Lösung ist nur als letzte Möglichkeit

Mein Vorstand hat mir klare vorgaben geben.
ein mal kosten für neu Roter Ok vortaufende bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du brauchst ein EAP120 (der hat ein Captive Potal on Board) 120,- €
und ein DHCP Server z.B. (TP link Router) der die Adressen über die Lease Time 1440 täglich wieder frei gibt.

Rechtlich ist er dann abgesichert vermutlich Ende September 2015.

OK es gibt auch andere Geräte mit externen Portal für etwas weniger Geld,
dafür muss der Portal Server (Guest Controller) extra immer laufen und öffnet ggf. nicht zuverlässig die Seite.

Hallo,

such mal nach "GuestGate MK II" ,den hab ich mir bestellt. Hab ihn aber noch nicht eingerichtet, aber ich denke das es mit dem Teil funzt.

Den haben in Spanien viele Hotels, bin nicht begeistert, obwohl vielleicht haben sie Ihn nur schlecht konfiguriert, oder 32 RAM ist viel zu wenig. Ubiquiti benutzt zB 512 Ram auf "dem kleinsten Router" und hat den Controller Software nochmal extern.

Der RAM hört sich ja ganz klein an.
Außer denn mal ganz Blöd gefragt: was ist anders bei denn als bei denn anderen ?

Die Gäste Router glänzen dadurch,
wie zuverlässig die Startseite aufgeht, bei einigen klappt das überhaupt nicht.
wie das Verhalten des Gerätes ist wenn mehrere gleichzeitig surfen,
Stabilität langfristig ohne Neustarts, Datendurchsatz, verfügbare Anzahl der Netzwerkadresse.
und auch ob die Antenne des Gerätes sauber verarbeitet ist, nicht das es in die anderen Kanäle rauscht.
Die Reichweite des Gerätes ist auch nicht unwichtig und Stromverbrauch und ein Roaming (Wandern zwischen den AP) verhalten.

Zurück
Oben