Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router IP herausfinden

bizcode

Freak
Registriert
10. April 2020
Beiträge
282
Reaktionspunkte
189
Punkte
103
Hallo Zusammen, stehe vor dem Problem wie ich mich an meinen Router einlogen kann.

Habe einen Tenda Router, den ich als Access point konfiguriert habe. Dieser verbindet sich erfolgreich an das Internetmodem.
Nun habe ich diesen Tenda Router mit in eine andere Wohnung mitgenommen und meinen Laptop per Kabel an ihn angeschlossen. Verbindung steht aber ich weiß nicht wie die IP Adresse des Routers fürs webif ist.
Nutze Linux Mint. Wie komme ich an die IP Adresse des Tenda Routers?
 
Du siehst doch die IP vom Laptop? Die IP mit ner 1 hinten mal testen.
Oder die üblichen Verdächtigen durchprobieren.
192.168.0.1
192.168.1.1
192.168.178.1

....
ifconfig im Terminal mal testen.
Oder Reset vom Tenda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Ip des Tenda Router nicht geändert hast, ist es die 192.168.0.1
 
Reset will ich nicht machen, da ich den Router nächste Woche wieder mit nachhause nehme und dort on-the-fly wieder als access point im Einsatz habe.
Zuhause ist access point IP 192.168.1.4

Hatte die Standard Ips bereits ohne Erfolg durch probiert.

ifconfig und iwconfig hatte ich auch schon ausgelesen aber nichts mit den Infos anfagen können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das hat geklappt. Habe nun den access point an das Modem connecten können. Einlogen ins Modem ist nun möglich. Nach Neustart und ip route show ist das von dir genannte default nun die Ip des Modems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben